Einfache Digitalisierung von Business-Prozessen und Kundenkommunikation
(PresseBox) - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software ?OTRS? und das ergänzende IT-Service Management Modul ?OTRS::ITSM? sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution? stellt auf der diesjährigen Konferenz Connexpo Tools 2016 vom 15.-16. Juni 2016 in Berlin seine Helpdesk- und Kommunikations-Lösung OTRS Business Solution? 5 vor. Neben einem Responsive Design und einer SMS-Benachrichtigungs-Funktion, die vor allem den mobilen Kundenservice unterstützt, bietet die Lösung eine Prozessmanagement-Komponente und Vorlagen für wichtige Business-Prozesse, wie z.B. Onboarding, Bestellungen, Urlaubsanträge und die Lösung von IT-Incidents nach ITIL. In dem am 16. Juni 2016 um 14:30 Uhr stattfindenden Themenworkshop ?Effizientes Prozessmanagement - Wie Sie mit digital automatisierten Prozessen wiederkehrende Aufgabenabläufe vereinfachen können.? erfahren Besucher am Beispiel eines Onboarding-Prozesses für einen neuen Mitarbeiter, wie das OTRS Prozessmanagement Modul und die OTRS Business Solution? durch vorgefertigte Formulare und automatisierte Benachrichtigungen an verschiedene Abteilungen den Prozess klar strukturiert, automatisiert und damit beschleunigt.
Die OTRS Business Solution? 5 unterstützt mittelständische Unternehmen als Helpdesk- und Kommunikationslösung besonders bei der strukturierten und transparenten Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern, indem Anfragen zentral in einem System verwaltet, mit einer eindeutig identifizierbaren Ticketnummer versehen und von jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Berechtigungen transparent eingesehen und beantwortet werden kann. Durch die Ticketnummer wird die Nachfolge-Kommunikation übersichtlich in einem Ticket dargestellt und revisionssicher gespeichert. Die OTRS Business Solution? 5 ist in 36 Sprachen übersetzt und kann deshalb nicht nur weltweit eingesetzt werden, sondern auch in jeder Abteilung eines Unternehmens z.B. im Vertrieb, in der Personalabteilung und in der internen IT. Frei wählbare Zusatz-Funktionen z.B. für Workflows oder spezielle Eingabemasken können je nach Bedarf flexibel hinzugefügt werden und individualisieren somit das System. Für Unternehmen, die keinen Zugriff auf eigene IT-Ressourcen oder IT-Know-How haben, bietet sich die Nutzung der cloud-basierten Helpdesk-Lösung OTRS Business Solution? Managed an, die vom Hersteller in ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland datenschutzkonform betrieben und administriert wird.
Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, über die Digitalisierung von Business-Prozessen und die Vorteile der OTRS Business Solution? 5 Managed für mittelständische Unternehmen: ?Digitalisierte Business-Prozesse helfen mittelständischen Unternehmen in einem immer härteren Wettbewerb zu bestehen, der über einen immer schnelleren, flexibleren und freundlichen Kundenservice sowie effiziente und transparente Kommunikation entschieden wird. Die OTRS Business Solution? 5 Managed hilft mittelständischen Unternehmen transparenter, effizienter und mobiler zu kommunizieren, ohne sich dabei über die benötigte IT-Infrastruktur Gedanken machen zu müssen und mit einem System, das perfekt auf ihre Bedürfnisse konfiguriert ist sowie immer verlässlich mit Updates gesichert wird.?
Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution? Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS Do Brasil Soluções LTDA. (Brasilien), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boeing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 36 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.
Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution? Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS Do Brasil Soluções LTDA. (Brasilien), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boeing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 36 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.