(ots) -
Beyond Content Strategy: Keynote von Kirk Cheyfitz, Chief
Storyteller von Story Worldwide aus New York
Vom BCP zum BCM: Am 16. Juni 2016 findet in der Hamburger
Markthalle der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt.
Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing
ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Auf der Bühne
vertreten sein werden unter anderem Pinterest, Google, Audi und der
FC Bayern München, außerdem internationale Content Marketing Experten
wie Kirk Cheyfitz aus New York und Tom Lappberger aus London. Von
2012 bis 2015 fanden Kongress und Preisverleihung als BCP Best of
Corporate Publishing statt.
"Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in
den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content
Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt", erläutert Dr.
Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. "Zusammen mit der Verleihung
der Awards ist der BCM der Branchentreffpunkt Nummer Eins."
Eröffnet wird der BCM-Kongress von Kirk Cheyfitz, CEO und
Chief-Storyteller der Agentur Story Worldwide aus New York: "Das
Zeitalter der Werbung liegt eindeutig hinter uns - die entscheidende
Frage ist, wie wir mit Content zum Kunden durchdringen", so Kirk
Cheyfitz.
Nach dem internationalen Auftakt werden weitere attraktive
Referenten auf der Bühne erwartet: Oliver Rosenthal von Google
beschäftigt sich unter dem Titel "Das Zeitalter der Screens" mit
Storytelling für die Generation YouTube und Jan Honsel von Pinterest
erläutert, wie sich die Plattform für Bilderkollektionen zur
visuellen Suchmaschine entwickelt
Die digitale Zukunft des FC Bayern München
Der Audi Star Talk auf Sky wird beim BCM ebenso Thema sein wie die
digitale Transformation des Distributors Deutsche Post AG. Nach einer
Case Runde mit den Unternehmen Rügenwalder, E-Plus und Weber Grill
wir der BCM-Kongress von zwei weiteren Hochkarätern beschlossen: Tom
Lappberger von Constant Commerce aus London erklärt, wie Content
"shoppable" gemacht werden kann und Stefan Mennerich vom FC Bayern
München beschreibt die digitale Zukunft seines Vereins. Vorgestellt
wird auf dem BCM-Kongress auch die Basisstudie 2016 des Content
Marketing Forums. "Unsere Basisstudie ist die einzige umfassende
quantitative Erhebung des Content Marketing Marktes im
deutschsprachigen Raum", so CMF-Geschäftsführer Michael Höflich.
Auch "BCM-Talents", die Veranstaltungsreihe für den Content
Marketing Nachwuchs, wartet in diesem Jahr mit einem erstklassigen
Programm auf: Neben Cai-Nicolas Ziegler von Xing Events zählt unter
anderem Babak Zand, Blogger und Content Stratege mit seiner Content
Marketing Balanced Scorecard zu den Referenten. Die Veranstaltung,
die am 16. Juni 2016 parallel zum BCM-Kongress stattfindet, richtet
sich an Trainees und Volontäre mit bis zu vier Jahren
Berufserfahrung.
BCM Content Marketing Night
Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die
Preisverleihung der BCM Awards statt. Journalist Dr. Hajo Schumacher,
der tagsüber auch den Kongress moderiert, wird durch die BCM-Content
Marketing Night führen und die begehrten, neugestalteten BCM-Würfel
vergeben.
Die Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung ist ab sofort online
unter www.bcm-award.com möglich. Hier finden Interessierte alle
wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung sowie das komplette
Programm für Kongress, Preisverleihung und die
BCM-Talents-Veranstaltung.
Jetzt anmelden unter
http://www.bcp-award.com/index.php/de/kongress/kongress-anmeldung
Best of Content Marketing (BCM):
Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für
inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2015 wurde mit
mehr als 700 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt (bis 2015 als
BCP Award). Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam
mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP
Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.
Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist 2015 aus dem Forum Corporate Publishing (FCP)
hervorgegangen und ist die Interessengemeinschaft der führenden
medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100
Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der
größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband
vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden
Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und
Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien
entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle
Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online
produzieren.
Pressekontakt:
Content Marketing Forum e.V.
Michael Höflich
Geschäftsführung
Dachauer Str. 21a, D-80335 München
T +49 89 34 07 79 77
F +49 89 34 07 79 78
info(at)content-marketing-forum.com
www.content-marketing-forum.com