(ots) - Die Dinotrux von DreamWorks Animation haben im SUPER
RTL-Nachmittagsprogramm TOGGO bereits nach kurzer Zeit einen festen
Platz. Die erste Staffel des innovativen CGI-Formats um die
einfallsreichen Mischwesen aus Dinosauriern und
Konstruktionsfahrzeugen kam am späten Nachmittag auf einen
herausragenden durchschnittlichen Marktanteil von 31,3 Prozent
(Kinder 6-9 Jahre). In der Kernzielgruppe Jungen 6 bis 9 Jahre konnte
die Serie sogar Spitzenmarktanteile von bis zu 50 Prozent für sich
verbuchen; damit ist Dinotrux das erfolgreichste Format auf dem
Sendeplatz seit 2014.
Nach dem erfolgreichen TV Start geht es vielversprechend weiter:
Besonders gespannt ist der Handel auf die Master Toy Range von
Mattel. Nach dem großen Erfolg der Produkte in den USA und UK wird
Mattel die ersten Dinotrux-Produkte in Deutschland ab Juni zunächst
exklusiv bei Toys'R'Us launchen. In Q3 folgt der händlerübergreifende
Launch mit einigen Handelspromotions, die eine sehr starke
Sichtbarkeit für die Dinotrux am POS garantieren.
Weitere Partner stehen bereits in den Startlöchern: Neben Edel mit
den Audiobooks, Nelson und Kids & Concept mit den Büchern zur
TV-Serie sowie Blue Ocean mit dem offiziellen Dinotrux Magazin werden
ab Herbst auch im Bereich Textilien (TV Mania), Heimtextilien
(Herding) sowie Tableware und Gifts & Novelties (P:OS) abgedeckt.
Neben der ganzjährigen TV Ausstrahlung wird das Thema auch
prominent auf der TOGGO Tour integriert. Zum cross-category
Produktlaunch in Q4 ist zudem eine äußerst reichweitenstarke
Marketingkampagne geplant. Damit besitzt Dinotrux das Potenzial für
ein zweites starkes SUPER RTL Boys Thema aus dem Hause DreamWorks für
eine etwas jüngere Zielgruppe.
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