PresseKat - Würth überrascht Shopper mit Premium Pop-Up Stores

Würth überrascht Shopper mit Premium Pop-Up Stores

ID: 1349987

Stuttgart/ Neuss, April 2016: Mit der Eröffnung des ersten temporären Markenstores bei Breuninger in Stuttgart geht die Marke Würth im Einzelhandel neue Wege. Würth sieht sich als Garant für Qualität, Anwenderfreundlichkeit und innovative Lösungsansätze im Bereich der Montagetechnik. Mit dem ersten Markenstore unter dem Namen „Würth Family Store“ will das Unternehmen diese Werte auch im Endkundenbereich stärken. Das Storekonzept für den „Würth Family Store“ entwickelte die D’art Design Gruppe GmbH (Dart) aus Neuss.

(firmenpresse) - Produkte von Würth konnten bislang ausschließlich Gewerbetreibende kaufen. Das ändert sich mit dem „Würth Family Store“: Bis Ende Mai 2016 präsentiert Würth seinen ersten Pop-up Store bei Breuninger in Stuttgart in bester Einkaufslage. „Der Store richtet sich speziell an Kunden, die in ihrer Freizeit ambitioniert und mit Leidenschaft einem handwerklichen Hobby nachgehen und beste Werkzeuge, Maschinen und Verarbeitungsprodukte suchen“, erklärt Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Der von Dart gestaltete Store ist auf 60 Quadratmetern als exklusive Lifestyle-Fläche in die Herrenabteilung von Breuninger im 2. Obergeschoss integriert und allen Kunden zugänglich.

In zeitloser Eleganz kombiniert mit einer rustikalen Note fügt sich der Würth Pop-Up Store perfekt in die Umgebung des Premium Department Stores ein. Mit Werkbank in Betonoptik, angesägten Baumstämmen und den ausgestellten Werkzeugen ausgestattet, präsentiert die temporäre Verkaufsfläche den Breuninger Kunden ein unerwartetes Einkaufserlebnis. Das Überraschungsmoment ist für beide Unternehmen – Breuninger und Würth – eine Win-Win-Situation. Denn Pop-Up Stores erfreuen sich bei den Endverbrauchern größter Beliebtheit. Diese temporären Markenflächen können das Einkaufserlebnis deutlich steigern. Gleichzeitig ermöglichen es solche Pop-Up Store-Konzepte Unternehmen, die nicht im Einzelhandel verankert sind, Testballons zu starten oder auch etablierte Marken, kreative und ungewöhnliche Markenkonzepte umzusetzen, die aus der klassischen Markenkommunikation herausstechen. Würth und Breuninger präsentieren in Stuttgart mit dem „Würth Familiy Store“ ein gelungenes „Joint-Venture“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  an Freund senden  BearingPoint Spin-off Elevence und Digital Asset Holdings schließen sich zusammen / Die Management- und Technologieberatung transferiert ihre Blockchain-Technologie an Digital Asset Holdings Zehn Wege zu einer besseren Reputation / Neues Buch:
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 27.04.2016 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1349987
Anzahl Zeichen: 2231

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

41460 Neuss


Telefon: 02131 - 40 30 7 - 37

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Würth überrascht Shopper mit Premium Pop-Up Stores"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D’art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wortarchitektur für VDP / bvdm auf der drupa 2016 ...

Der VDP und der bvdm haben sich auf der internationalen Leitmesse für print und crossmedia solutions erstmals mit einem Gemeinschaftsstand präsentiert. Als deutliches Statement für den natürlichen Schulterschluss der Trägerverbände standen 3,50 ...

Dart begleitet Roll-Out der Reebok Shop-in-Shops in DACH ...

Bereits seit Anfang 2015 läuft die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Dart als Retail-Supplier und dem Sportartikelhersteller. Als „preferred supplier“ konnte sich Dart nun als fester Partner bei Reebok etablieren und wird die Sportmarke beim ...

Alle Meldungen von D’art Design Gruppe GmbH