(ots) -
- Umfassende paneuropäische Gesamthauskooperation zwischen DHL und
Sky Media in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und
Italien
Unterföhring, 27. April 2016 - Sky Media, die
Vermarktungsgesellschaft von Sky, verstärkt sein internationales
Engagement und baut sein globales Kundenportfolio aus. Mit dem
weltweit größten Logistikkonzern DHL ist Sky Media eine umfangreiche
internationale Kooperation eingegangen. Zentrales Element der
Partnerschaft ist die Aktivierung der DHL-Markenkampagne " Power of
Global Trade". DHL hat neben klassischen TV-Spots sieben emotional
aufgeladene Infomercials produziert, die programmnah auf Sky Cinema
(inklusive Sky Cinema+1, Sky Cinema+24) und dem Fox-Partnerkanal Nat
Geo Wild (inklusive Nat Geo Wild+1) im Werbeblock ausgestrahlt
werden. Ein speziell für DHL entwickeltes Presenting-Format rundet
die Präsenz ab.
Ergänzend dazu nutzt DHL die internationale Verbreitung des
Nachrichtensenders Sky News International in insgesamt 110 Millionen
Haushalte, davon 91 Millionen "Free to Air"-Haushalte in Europa und
19 Millionen Pay-TV-Haushalte in Asien, Afrika und den USA.
Ein umfassendes Sponsoring-Paket im Umfeld von Sky Sport und Sky
News International ist neben der Markenkampagne ein wichtiger
Baustein des Engagements, um die DHL-Sponsorings im Bereich Sport und
Kultur zu kommunizieren. DHL hat in diesem Zusammenhang im Umfeld von
Premier League Football, deutscher und österreichischer
Fußball-Bundesliga, Rugby, Formel 1 und Moto GP auch eine klassische
TV-Kampagne in den verschiedenen Verbreitungsgebieten gebucht. Als
Teil der Formel-1-Übertragung in Großbritannien, Irland, Deutschland,
Österreich und Italien präsentiert DHL zudem den "Fastest Pit Stop
Award" und den "Fastest Lap Award" nach dem Rennen.
"Als weltweit führendes Logistikunternehmen war es für DHL
werbestrategisch sehr wichtig, mit Sky dieses umfassende Mediapaket
abschließen zu können", sagt Arjan Sissing, Senior Vice President
Global Brand Marketing, Deutsche Post DHL Group. "Zu einem stärkt es
unsere internationale Präsenz. Zum anderen hilft uns die hohe
Qualität der Sky Programme, die emotionale Attraktivität unserer
Marke DHL weiter zu stärken."
Bernd Daubenmerkl, Director International Sales & Partnerships Sky
Media: "Auf Sky haben große Marken einzigartige Möglichkeiten, ihr
Image in einigen der größten Märkte aufzubauen. Die Partnerschaft
zwischen Sky und DHL ist ein Beleg für das starke Potenzial der Sky
Plattformen. DHL ist eine internationale Marke, die sehr gut zu Sky
passt."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist der hauseigene Multiscreen- und Digitalvermarkter
von Sky. Für Werbekunden bietet Sky Media eine einzigartige
Möglichkeit, durch Werbung und Sponsoring das Image von Produkten und
Marken in einigen der größten Märkte innerhalb und außerhalb Europas
aufzubauen. Durch den Zusammenschluss von Sky in Großbritannien,
Irland, Deutschland, Österreich und Italien ist Europas führendes
Entertainment-Unternehmen mit mehr als 21 Millionen Kunden
entstanden. Sky Media erreicht mit seinem Portfolio aus Sky Sendern
und Partnerkanälen wichtiger Anbieter wie Viacom, Discovery, Fox und
NBC Universal europaweit ein Publikum von über 100 Millionen
Zuschauern pro Monat. Darüber hinaus vertreibt Sky Media eine stetig
wachsende Palette digitaler Services einschließlich mobiler und
Online-Dienste.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE