(ots) - Das China Foreign Trade
Centre, auch als CFTC bekannt, schloss am 25. April 2016 auf der 119.
Kanton Messe eine Kooperationsvereinbarung mit LinkedIn China ab.
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Das führende Unternehmen der chinesischen Messebranche und die
weltbekannte Social Network-Plattform haben im Rahmen dieser
Vereinbarung ihre bestehende Verbindung zu einer umfassenden
strategischen Partnerschaft ausgeweitet. Xu Bing, Vice President des
CFTC, und Yu Zhiwei, Vice President von LinkedIn China,
unterzeichneten die Vereinbarung im Namen der beiden Parteien und
leiteten damit die Zusammenarbeit zwischen Chinas Messebranche und
sozialen Netzwerken ein.
Diese Zusammenarbeit baut auf sich ergänzenden Vorteilen,
Ressourcenteilung und den gemeinsamen Zielen der beiden Einheiten
auf. Das China Foreign Trade Centre plant mithilfe der
fortschrittlichen Informationstechnologie- und Big Data-Plattform von
LinkedIn seinen weltweiten Umsatz und das Präzisionsmarketing
auszuweiten. Das CFTC will damit internationalen Einkäufern und
Ausstellern ebenfalls bequemere, effizientere und qualitativ höhere
Dienstleistungen anbieten.
"China hat sich bereits zum beliebtesten Markt für Fachmessen der
Welt entwickelt", sagte Li Jinqi, Aufsichtsratsvorsitzender des CFTC.
"Das CFTC wird als Benchmark für die Branche dienen und die
chinesische Ausstellungsbranche auf ein höheres Qualitätsniveau
führen. Das CFTC erwartet dadurch eine Verbesserung der
Online-Kommunikationseffizienz für Einkäufer und Aussteller und wir
haben in den vergangenen Jahren die Verwendung von Internet und
Informationstechnologie auf die Einladung für Investitionen und
Ausstellungen erweitert, aber auch auf Services vor Ort. Ich hoffe,
dass unsere Vereinbarung mit LinkedIn zu einer Win-win-Zusammenarbeit
und zu Vorteilen für beide von uns führen wird."
Shen Boyang, Vice President von LinkedIn und President von
LinkedIn China, meinte, dass die Kanton Messe mithilfe der Social
Network-Lösungen und -Dienstleistungen von LinkedIn ihren weltweiten
Ruf und Einfluss noch weiter ausbauen kann. "LinkedIn zielt darauf
ab, das erste erfolgreiche, transnationale Internetunternehmen in
China zu werden", sagte Shen. "Des Weiteren wollen wir mehr
chinesische Unternehmen dabei unterstützen, mit unserer globalen
Plattform einen Schritt in den internationalen Markt zu wagen."
In nur zwei Monaten hat die LinkedIn-Plattform der Kanton Messe
über fünfzehntausend Nutzer angezogen. Sowohl das China Foreign Trade
Centre als auch LinkedIn bemühen sich, das leistungsstärkste Netzwerk
der Welt zu entwickeln und das Markenbewusstsein beider Parteien
weltweit zu steigern.
Ãœber das China Foreign Trade Centre
Das China Foreign Trade Centre ist eine staatlich geförderte
Institution, die dem Handelsministerium der Volksrepublik China
angeschlossen ist. Es ist seit 1957 für die Organisation der Kanton
Messe verantwortlich. Das China Foreign Trade Centre (Group) ist
eine, dem China Foreign Trade Centre untergeordnete Geschäftseinheit,
die vorwiegend Messen abwickelt, darunter ausländische Ausstellungen
in China und chinesische Ausstellungen sowohl im In- als auch im
Ausland. Ebenso befasst sie sich mit ausstellungsrelevanten
Geschäften, wie Werbung, Import und Export, Tourismus, Hotels,
Restaurants und Immobilien.
Ãœber die Kanton Messe
Die China Import and Export Fair, auch als Kanton Messe bekannt,
wird halbjährlich, im Frühjahr und im Herbst, in Guangzhou
veranstaltet. Die Messe wurde 1957 gegründet und ist eine umfassende
Ausstellung mit der längsten Geschichte, dem größten Ausmaß und der
größten Anzahl von Produkten sowie mit der breitesten Gruppe
weltweiter Einkäufer und den höchsten Umsatzzahlen in China.
Pressekontakt:
Fr. Chloe Cai
+86-20-8913 8622
caiyiyi(at)cantonfair.org.cn