(ots) -
- smart auch in diesem Jahr Haupt- und Titelsponsor der weltweit
drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie
- Premium-Partner Techniker Krankenkasse und Schauinsland Reisen
verlängern und erweitern ihr Engagement
- Modelabel s.Oliver, Telekommunikationsunternehmen Freenet,
Formula-Diät-Hersteller Almased und Sonnencreme-Hersteller Mawaii
erstmalig auf der smart beach tour vertreten
- Ralf Hape: "Der Ausbau und die Verlängerung des Engagements
bestehender Partner bestätigt die hohe Attraktivität der smart beach
tour als Werbeumfeld."
Unterföhring, 27.04.2016 - Ab Freitag wird wieder gebaggert und
gepritscht: Die smart beach tour 2016 startet in Münster in die neue
Beach-Volleyball-Saison. Für Sky Media ist es bereits das vierte Jahr
als Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen
Beach-Volleyball-Serie.
Der Automobilhersteller smart ist erneut als Hauptsponsor und
Titelsponsor auf der Tour vertreten. Die bestehenden Sponsoren
Techniker Krankenkasse und auch Reiseanbieter Schauinsland Reisen
positionieren sich in diesem Jahr als Premium-Partner der smart beach
tour. Dabei hat Schauinsland Reisen das bestehende Engagement für
2016 nicht nur erweitert, sondern die Partnerschaft bereits bis 2017
verlängert. Neu auf der smart beach tour 2016 sind der
Formula-Diät-Hersteller Almased, Modelabel s.Oliver,
Telekommunikationsunternehmen Freenet und der Sonnencreme-Hersteller
Mawaii.
Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Der Ausbau und die
Verlängerung des Engagements bestehender Sponsoren bestätigt die hohe
Attraktivität der smart beach tour als Werbeumfeld. Mit der Tour
haben wir eine Sport-Entertainment-Plattform etabliert, die
erstklassigen Spitzensport und beste Unterhaltung mit einer
attraktiven Medialisierung professionell verbindet und damit das
bestmögliche Potenzial für Sponsoren bietet."
Die Präsenz von Titelsponsor smart erstreckt sich über alle
Vermarktungs-bausteine, die Sky Media im Rahmen der Tour anbietet:
Neben dem allgemeinen Sponsoring von Give-Aways für die Zuschauer vor
Ort, Trikotintegration und Bandenwerbung ist die Automobilmarke auch
mit verschiedenen weiteren Elementen auf den Courts vertreten. Unter
Anderem können smart Fahrzeuge getestet werden und Zuschauer werden
durch interaktive Einparktest aktiviert.
Die Techniker Krankenkasse und der Reiseanbieter Schauinsland Reisen
haben ihr bestehendes On-the-Ground-Sponsoring ausgebaut und sind
ebenfalls mit Bandenwerbung und verschiedenen weiteren Elementen im
Rahmen der smart beach tour vor Ort. Das von Sylt bekannte Restaurant
Sansibar ist strategischer Partner im Bereich Catering, als
Print-Medienpartner berichtet Sport Bild über die Tour. Modelabel
s.Oliver wird in diesem Jahr erstmalig als Partner auf den Events vor
Ort sein. Auch Kommunikationsunternehmen Freenet und Almased,
Hersteller einer Formula-Diät, sind neu auf der smart beach tour und
bei vereinzelten Tourstopps vertreten.
Sonnencreme-Hersteller Mawaii ist als Gewinner des von Sky Media im
Oktober 2015 ins Leben gerufenen Startup-Wettbewerbs "Welcome new tv
brands" ebenfalls auf der Tour vertreten. Dabei überzeugten die
Gründer mit ihrem Konzept zur Inszenierung der eigenen Marke auf der
smart beach tour. Die Finalisten Homezen, eine
Online-Wellness-Plattform, und Purefood, Hersteller des
Frozen-Yogurts Lycka, werden ebenfalls auf einigen Tourstopps der
smart beach tour mit Promotion-Flächen vertreten sein.
Die smart beach tour im Ãœberblick
Auf dem Tourplan der smart beach tour stehen in diesem Jahr neun
Austragungsorte. Nach Münster wird in Hamburg erstmals am Tennisplatz
Rothenbaum (3.-5.6.), Dresden (17.-19.6.), Jena (24.-26.6.), erstmals
in Duisburg (1.- 3.7.), Binz (15.-17.7.), St. Peter-Ording
(29.-31.7.) sowie in Kühlungsborn (26.-28.8.) gepritscht und
gebaggert. Den Höhepunkt der Tour bilden die Deutschen smart
Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand, die vom 9.
bis 11. September ausgetragen werden.
Mit über 330.000 Besuchern im Jahr 2015 hat sich die ranghöchste
deutsche Beach-Volleyball-Serie mittlerweile als echtes
Sporthighlight etabliert. Sky Sport berichtet live von den
Finalspielen der vier Super Cups sowie von den Deutschen smart
Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Sky Sport
News HD informiert zusätzlich während der gesamten Turnierserie über
die aktuellsten Entwicklungen. Als Fieldreporterin gibt Sara Niedrig
(ehemals Goller) Einblicke in das Geschehen auf dem Center-Court,
Olympiasieger Jonas Reckermann fungiert als Sky Experte und
Co-Kommentator.
Insgesamt wird um ein Preisgeld von 250.000 Euro gespielt. Die vier
Super Cups sind jeweils mit 40.000 Euro*, die vier Beach Cups mit
10.000 Euro dotiert. Für die Gewinner der Deutschen Meisterschaft
winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro und smart stellt zusätzlich für
jedes Team einen smart zur Verfügung.
Beach-Volleyball in Deutschland**
In Zusammenarbeit mit Repucom führte Sky im vergangenen Sommer eine
Exklusivstudie durch, wobei der Stellenwert sowie die Rezipienz der
Sportart Beach-Volleyball in Deutschland beleuchtet wurden. Demnach
punktet Beach-Volleyball durchweg mit sehr guten Imagewerten. So
vermittelt die Trendsportart das Gefühl von Urlaub, verbreitet gute
Stimmung und hat einen hohen Unterhaltungswert. Auch die Imagewerte
"trendy", "dynamisch" und "attraktiv" werden ganz klar der Sportart
Beach-Volleyball zugeordnet. Beach-Volleyball-Interessierte sind
durchschnittlich 33 Jahre alt, besitzen ein Haushaltsnettoeinkommen
über 3.000 Euro und informieren sich über Fernsehen und Internet über
die neuesten Ereignisse im Beach-Volleyball. Das
Geschlechterverhältnis ist ausgewogen.
*Bei jedem smart super cup fließen 2.500 Euro in den Bonuspool für
die DVV-Nationalteams, der flexibel ausgeschüttet werden kann.
**Repucom, Online-Befragung mit 1500 Befragten, August 2015.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de
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