PresseKat - Jetzt wird’s kreativ!

Jetzt wird’s kreativ!

ID: 1350278

Der BALLY WULFF Hauptstadt Club tagte in Berlin

Berlin, 27.04.2016. Am 22. April war es so weit: Der BALLY WULFF Hauptstadt Club fand sich zu seinem ersten Treffen in diesem Jahr in der Berliner In-Location „The Grand“ zusammen. Die Teilnehmer erlebten einen spannenden Tag, bei dem die Themen Kreativität und Innovation im Vordergrund standen.

(firmenpresse) - Der Hauptstadt Club wurde 2012 vom Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF ins Leben gerufen und dient seitdem als Branchenplattform für gemeinsame Begegnungen und Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden. Der Erfahrungsaustausch sowie die gemeinsame Entwicklung von Zukunftsszenarien zu branchenspezifischen allgemeinen und politischen Themen stehen im Mittelpunkt der regelmäßigen Treffen.

Am Freitag, dem 22. April, drehte sich das Programm – passend zum pulsierenden Leben in der Hauptstadt - um Innovationen. So ermöglichte Thomas Wendt, Geschäftsführer bei BALLY WULFF, eine exklusive Preview zu drei Produkten aus der Ideenschmiede in Berlin, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. „Die Spiele sind hoch spannend und haben zumindest mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich muss sagen, ich bin Fan“, erzählt Wendt. Mit neuen Spielansätzen, die durch erfolgreiche Spiele aus dem Casinobereich inspiriert werden, möchte BALLY WULFF in Zukunft neue Spielergruppen begeistern.

Referent Peter Pakulat von der Agentur Freigeisterei rief zu einem gemeinsamen Blick in die Zukunft auf. Aufgeteilt in kleine Gruppen widmeten sich die Teilnehmer der Frage, mit welchen Kundentypen es die Automatenbranche in den nächsten zehn Jahren zu tun bekommt und wie diese unterhalten werden möchten. Besonders interessant: Fast alle Gruppen hatten die virtuelle Realität fest im Blick, die das Thema Spielen und Alltag viel enger miteinanderverknüpfen wird.

Auch Politexperte Robert Hess befasste sich in seinem politischen Update in der gemütlichen Bar des Monbijou Hotels mit dem Thema Zukunft. „Was wir in der Vergangenheit verpasst haben, können wir jetzt wieder geradebiegen“, erläuterte er und macht sich damit für die Branche stark, „damit wir auch in Zukunft alle gemeinsam noch hier sind“.

Anschließend entdeckten die Mitglieder des BALLY WULFF Hauptstadt Clubs Berlin bei einer Stadtführung der besonderen Art: Zwei Graffiti-Künstler erklärten die verschiedenen Techniken der Streetart, informierten über die geschichtliche Entstehung der Straßenkunst und zeigten kreative Beispiele.





Ausklang fand der Tag beim gemeinsamen Abendessen im KatzOrange, eines der derzeit lässigsten Restaurants in Berlin. „Und unglaublich lecker“, wie alle zum Schluss begeistert feststellten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.

BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unter-nehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes.

Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsames Erleben an Mutter- und Vatertag (FOTO) elit® Vodka und Ushuaïa Ibiza Beach Hotel kündigen Zusammenarbeit für Flasche in markanter Sonderausführung an
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 27.04.2016 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350278
Anzahl Zeichen: 2711

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 62002231

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt wird’s kreativ!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

35 Jahre volle Kraft voraus ...

Berlin, 18.10.2017. Klaus Holuscha, Leiter der Geräteendmontage beim Berliner Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 35-jähriges Betriebsjubiläum. Spannende Projekte sowie die gut funktionierende abteilungsübergreifende ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH