PresseKat - Studienergebnisse Social Media Marketing 2016

Studienergebnisse Social Media Marketing 2016

ID: 1350318

Die Ergebnisse der Studie Social Media Marketing 2016 zum kostenlosen Download

(firmenpresse) - Köln, 27.04.2016: Die Ergebnisse der vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführten Studie "Social Media Marketing in Unternehmen 2016" können ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Das Deutsche Institut für Marketing (https://www.marketinginstitut.biz/) hat zum vierten Mal eine groß angelegte Studie zum Thema Social Media Marketing (SMM) durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, das SMM längst kein Trendthema mehr ist. Die Studie beantwortet alle relevanten Fragen in Bezug auf Social Media Marketing in deutschen Unternehmen. Interessierte können sich ab sofort das eLearning Kit zur Studie kostenlos herunterladen.

Vorteile des eLearning Kits

Mit Erhalt des eLearning Kits zur Studie erlangen Interessierte unter anderem Erkenntnisse darüber, wie Social Media Marketing in Unternehmen aktuell umgesetzt wird. Dabei werden z.B. die personellen und finanziellen Ressourcen, die Rolle von externen Instituten und die Strategien beleuchtet. Daneben sind diejenigen SMM-Instrumente zusammengefasst, die in jedem Fall bedient werden sollten (Pflicht-Instrumente), welche darüber hinaus Sinn machen können (Kann-Instrumente) und diejenigen, die in bestimmten Fällen zu einem Wettbewerbsvorteil führen können (Kür-Instrumente). Die Studie verdeutlicht die aktuell relevanten Instrumente, zeigt aber auch auf, welche Plattformen zukünftig an Bedeutung gewinnen werden. Auch weitere Trends im Social Media Marketing werden durch die Studie identifiziert.

Umfang des eLearning Kits

Im kostenlosen eLearning Kit zur Studie ist ein eBook enthalten, in dem die Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie zusammengefasst dargestellt sind (PDF, 21 Seiten). Darüber hinaus beinhaltet das Paket eine Webinaraufzeichnung vom 22.04.2016 in dem die Ergebnisse erläutert werden (Video, 60 Minuten). Die im Webinar genutzte Präsentation mit zahlreichen Abbildungen und Erläuterungen ist ebenfalls Bestandteil der eLearning Kits (PDF, 50 Folien).





Das eLearning Kit "Studie Social Media Marketing 2016" steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: https://www.marketinginstitut.biz/shop/Downloads/Studie_Social_Media_Marketing_2016_eLearning_Kit.html (https://www.marketinginstitut.biz/shop/Downloads/Studie_Social_Media_Marketing_2016_eLearning_Kit.html)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Bastian Foerster
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
foerster(at)marketinginstitut.de
(0) 221 99 555 10 16
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Nicholson&Company als Ehrengast beim BDU Neuer Presse-Video-Service für Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2016 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350318
Anzahl Zeichen: 2417

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Prof. Dr. Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: (0) 221 99 555 100

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studienergebnisse Social Media Marketing 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Live-Webinar "Social Media Marketing Studie 2017" ...

Köln, 18.10.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zu den aktuellen Ergebnissen der Studie "Social Media Marketing 2017". Am 27. Oktober 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt. Referent ist Bastia ...

DIM: Live-Webinar "Kundenzufriedenheit messen" ...

Köln, 18.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 29. September 2017 um 15:00 Uhr findet das Live-Webinar statt. Ohne zufriedene Kunden kein Unternehmenserfo ...

Live-Webinar zum Thema Kundenzufriedenheit messen ...

Köln, 06.02.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Kundenzufriedenheit messen". Am 17. Februar 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen. Kundenzufriedenheit ist wohl die Größe, die ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH