(ots) -
Mit den neuen SORGENFRESSER-Sammelfiguren haben Kinder eine Sorge
weniger: Egal ob kleine Geheimnisse oder besondere Schätze - den
SORGENFRESSERN kann alles anvertraut werden. Egmont Ehapa Media
veröffentlicht am 29.4.2016 die zweite Sammelserie mit zehn neuen
frechen Figuren.
Durch den abnehmbaren Kopf sind die witzigen
SORGENFRESSER-Sammelfiguren ein ideales Versteck und können viele
kleine Dinge verschwinden lassen. Egal ob gemalt, geschrieben oder
gebastelt - diese fröhlichen Freunde sind genau für solche
Kleinigkeiten oder auch als bunter Kummerkasten gedacht. Eine echte
Erleichterung! Gleichzeitig bietet die Figur auch Platz für das ein
oder andere Trostpflaster der Eltern, Taschengeld oder den ersten
Milchzahn. SORGENFRESSER - das sind witzige kleine Beschützer mit
riesigem Reißverschlussmund, die sich nachts um Albträume kümmern und
tagsüber bei Liebeskummer, Schulproblemen oder auch Bürostress zur
Seite stehen. Saggo, Sepp, Flint, Wanda und viele andere mehr warten
darauf in der neuen Sammelserie entdeckt zu werden.
Die zweite Sammelserie der SORGENFRESSER ist ab dem 29.04.2016 zu
einem Stückpreis von 2,99 Euro im Zeitschriften- wie auch im
Spielwarenhandel erhältlich. Die zehn neuen Figuren richten sich an
Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis neun Jahren sowie erwachsene
Fans der frechen Sorgenspezialisten.
Die Vermarktung der SORGENFRESSER-Figuren übernimmt die hauseigene
Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Weitere Informationen zu
Anzeigen (im SORGENFRESSER-Magazin) und Vermarktung über Dirk Eggert,
Head of Media Sales, Telefon: 030/ 240 08-116, E-Mail:
d.eggert(at)egmont.de.
Weitere Informationen sowie Rezensions- und Verlosungsexemplare
der SORGENFRESSER-Figuren erhalten Sie über:
Christian Fränzel
Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 427
c.fraenzel(at)ehapa.de
Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH ist eine 100%ige
Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland
Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie
Herausgeber diverser Onlineportale und E-Comics. Langjährige Bekannte
wie das "Micky Maus-Magazin", "Disney Lustiges Taschenbuch",
"Asterix", "Lucky Luke" und "Wendy" gehören ebenso zum Portfolio wie
"Disney Prinzessin", "Barbie", "Disney Winnie Puuh", "Monster High",
"Benjamin Blümchen", "Galileo genial", "SpongeBob", "Hello Kitty"
oder das "Germany's next Topmodel"-Magazin. Die Egmont-Gruppe verlegt
Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont
Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der
Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.
Pressekontakt:
Christian Fränzel
Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 427
c.fraenzel(at)ehapa.de