(ots) - Zur Weiterentwicklung eines nachhaltigen
Lieferantenmanagements erhalten Unternehmen ein abgestimmtes Analyse-
und Umsetzungsangebot durch die DQS GmbH und MP-BusinessManagement
GmbH: Supplier Development Competence (SCD).
SCD besteht aus zwei Komponenten: Erfahrene Auditoren der DQS
erheben und bewerten Reifegrad und Wirksamkeit von Prozessen und
Systemen innerhalb der Supply Chain. Das Ergebnis zeigt, wo etwaige
Stärken und Verbesserungschancen bestehen. MP-BusinessManagement GmbH
begleitet auf dieser Basis Unternehmen bei der Lösungsfindung und
Implementierung von erforderlichen Maßnahmen, um Prozesse
aufzusetzen, zu stabilisieren und effizient zu gestalten. In SCD ist
die über 30jährige Erfahrung der DQS GmbH in der Auditierung und
Zertifizierung von Managementsystemen und die Entwicklungs- und
Umsetzungskompetenz der MP-BusinessManagement GmbH eingeflossen.
"Das Arbeiten mit vielschichtigen und hochgradig vernetzten
Handels- und Lieferantenbeziehungen ist eine tägliche Herausforderung
für die meisten Unternehmen. Mit gut aufgestellten Prozessen in der
Supply Chain kann man Sicherheit gewinnen, Wirksamkeit gewährleisten
und Kosten vermeiden.", erklärt Götz Blechschmidt, Geschäftsführer
der DQS. "SCD bietet die Identifikation von Handlungsfeldern
einerseits sowie andererseits die professionelle Umsetzung von
Lösungen. Mit anderen Worten: Kunden, die ihr Lieferantenmanagement
nachhaltig entwickeln wollen, können damit schnell das Richtige zu
tun."
"Die langjährige Analyse- und Bewertungsexpertise von DQS und
unsere spezifische Entwicklungs- und Umsetzungserfahrung im Supply
Chain Management ist in eine fachliche Kooperation eingeflossen, die
unseren Kunden eine höchst effiziente Lösungsfindung ermöglicht.",
unterstreicht Wolfgang Münch, Geschäftsführer der
MP-BusinessManagement GmbH. "Wir befähigen die Organisationen unserer
Kunden zur gezielten Weiterentwicklung ihres nachhaltigen
Lieferantenmanagementsystems."
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DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von
Managementsystemen
Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von
Managementsystemen (DQS) wurde 1985 als Deutschlands erste und
weltweit dritte Managementsystem-Zertifizierungsstelle durch DGQ
(Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut
für Normung e.V.) gegründet. Neben den Gründungsgesellschaftern sind
auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie
die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der
DQS beteiligt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als
einziger großer Zertifizierer die Auditierung und Zertifizierung von
Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen.
Mit über 3.200 Mitarbeitern - davon rund 2.500 Auditoren - erzielt
die Gruppe 2015 einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Euro.
Weltweit zählt die DQS mit über 80 Geschäftsstellen in mehr als 60
Ländern und 57.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der
Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus über 110 Ländern
repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche
Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische
Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und
Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.
Pressekontakt:
Matthias Vogel
Leiter Marketing & Communication
DQS GmbH
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Tel.: 069 95427-287
E-Mail: matthias.vogel(at)dqs.de
www.dqs.de