(ots) - "Bei uns ist das so: Wir machen Grillparty": Unter
diesem Motto startet PENNY am Montag (2.5.) offiziell in die
Grill-Saison. Schon ab heute (28.04.) ist der erste Teil einer
exklusiven Webserie auf www.penny.de/grillparty zu sehen. Kein
geringerer als Schauspieler Christian Ulmen ist der Star der
einzelnen Webisodes, die auf einer Innenhofparty mit besonders
schrägen Gästen die Produkte der PENNY Eigenmarke "Grillparty"
humorvoll in Szene setzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die Figur "Angrill-Andi" - ein
liebenswerter Tollpatsch, der Anschluss sucht und deshalb seine neuen
Kollegen zu einer Grillparty im Innenhof seines Wohnhauses einlädt.
Womit er nicht gerechnet hat, sind seine Nachbarn: Eine bunte Gruppe
verschiedenster Charaktere, die allesamt ihre Eigenarten haben und
keine Gelegenheit auslassen, Andi in Verlegenheit zu bringen. Alle
Figuren werden von Christian Ulmen selbst verkörpert - er schlüpft
insgesamt in fünf verschiedene Rollen. Jeder Charakter steht für
einen Bestandteil der Feier und somit des PENNY
"Grillparty"-Sortiments. So hat "Beilagen-Beate" stets einen guten
Tipp für Salate und Saucen parat, "Veggi-Valentin" präsentiert
leckere fleischlose Alternativen, "Angrill-Andi" kümmert sich als
Gastgeber neben dem Grill auch um Steaks, Spieße oder Würstchen,
"Fußball-Frederic" sorgt für die perfekte Fan-Ausrüstung zur
kommenden Fußball-EM und "Gourmet-Gero" trumpft mit
Feinschmecker-Tipps auf.
"Wir freuen uns, mit Christian Ulmen und seiner Innenhofparty eine
perfekte Verlängerung unseres Nachbarschaftsgedankens für die Grill-
und EM-Saison gefunden zu haben", sagt Stefan Magel, PENNY
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. "Die Grillparty - das
Lagerfeuer der Gegenwart - verkörpert das Selbstverständnis von
PENNY: Wir sind mitten drin im Alltag unserer Kunden, als fester
Bestandteil der Nachbarschaft - und nehmen uns selbst nicht immer zu
ernst."
Die insgesamt sechs Webisodes werden wöchentlich ab heute, 28.
April, auf der PENNY Homepage und über reichweitenstarke Portale wie
Youtube und Facebook veröffentlicht. Produziert wurden die Filme von
it´s us in Zusammenarbeit mit Neverest, Regie führte das Duo Cyrill
Boss und Philipp Stennert, die neben Werbefilmen vor allem Spielfilme
produzieren. Die betreuende Agentur ist serviceplan campaign aus
München.
Unter penny.de/grillparty finden Kunden neben den Webisodes viele
Rezepte und passende Videos rund um das Thema "Grillen" sowie
regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen.
PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com