(ots) -
Unter dem Aufruf "Werde Milka Genussbotschafter" startet Milka ein
umfassendes Aktivierungsprogramm zur neuen Markensignatur "Milka - Im
Herzen zart". Dabei fordert die Schokoladenmarke ihre Fans ab sofort
dazu auf, ihren persönlichen Genussmoment mit der zart schmelzenden
Milka Schokolade auf www.milka.de zu teilen. Teilnehmer der Aktion
werden automatisch zu Milka Genussbotschaftern und haben die Chance
auf einen von mehr als 1.000 zarten Gewinnen. Begleitet wird das
Aktivierungsprogramm durch flankierende Anzeigen sowie PR- und Social
Media Maßnahmen. Ein besonderes Highlight: In einem nationalen
Produkt-Sampling verschenkt Milka in Kooperation mit der BILD am
SONNTAG am 1. Mai mehr als eine Million Milka Alpenmilch Tafeln 40g
an die BILD am SONNTAG Leser.
Genussmomente teilen und Milka Genussbotschafter werden
Bis zum 31. Juli können Milka Fans auf www.milka.de Milka
Genussbotschafter werden, indem sie in einer Nachricht erklären,
warum sie die zarte Milka Schokolade lieben und diese zusammen mit
ihrem persönlichen Genussmoment online teilen. "Viele Konsumenten
verbinden mit unserer zart schmelzenden Milka Schokolade einen ganz
persönlichen Genussmoment. Mit der Aktion können Schokoladenfans ihre
zarte Seite zeigen und als Milka Genussbotschafter weitere Teilnehmer
zu einem emotionalen Statement inspirieren", sagt Merle
Meier-Holsten, Manager Marketing Chocolate Central Europe bei
Mondelez International. Alle Milka Genussbotschafter nehmen
automatisch an einem Gewinnspiel teil und haben die Chance, sich
einen von über 1.000 zarten Milka Gewinnen zu sichern. Die
Hauptgewinne sind eine von sieben exklusiven Reisen in den
Europa-Park in Rust sowie drei Reisen zum Milka Schokofest am 9. Juli
in Bludenz, Österreich. Zudem warten weitere Gewinne wie Milka
Schultertaschen, Milka Tassen oder zarte Schokoladenpakete auf die
Teilnehmer. Darüber hinaus können alle Milka Genussbotschafter ihre
Freunde als weitere Teilnehmer nominieren, indem sie diese per E-Mail
oder Facebook auf die Aktion aufmerksam machen. Unter den Nominierten
verlost Milka zusätzlich 10.000 Milka Alpenmilch Tafeln 40g.
Nationale Kooperation mit BILD am SONNTAG: Milka verschenkt 1,2
Millionen Tafeln Milka Alpenmilch Schokolade 40g
Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgt am 1. Mai ein nationales Milka
Produkt-Sampling in Kooperation mit der Axel Springer SE: Zum
60-jährigen-Jubiläum der BILD am SONNTAG erhalten Abonnenten und
Käufer eine Milka Alpenmilch Tafel 40g gratis dazu. Insgesamt werden
am 1. Mai mit Deutschlands größter Sonntagszeitung 1,2 Millionen
Milka Tafeln ausgegeben. Über die Produktzugabe sowie über Anzeigen
in der BILD am SONNTAG werden die Leser dazu eingeladen, Milka
Genussbotschafter zu werden, ihren persönlichen Genussmoment zu
teilen und Deutschland mitzuteilen, warum sie die zarte Milka
Schokolade lieben. Word-of-Mouth Medienkooperationen sowie
Blogger-Kooperationen runden das umfassende Aktivierungsprogramm ab.
Ãœber Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2015
verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 30
Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165
Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi,
Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen
Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia,
Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's
500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index
gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter
http://www.mondelezinternational.com.
Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz
finden Sie http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.
Pressekontakt:
Jonas Numrich
Pressesprecher
Mondelez Deutschland
Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421-599-2340
E-Mail: Jonas.Numrich(at)mdlz.com
Christina Tenambergen
PR Beraterin
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5, 22769 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 899 699 578
E-Mail: chte(at)fischerappel.de