Dank innovativer Funktionen haben Telefonanlagen enorm an Beliebtheit dazugewonnen.
(firmenpresse) - Telefonanlagen sind in Unternehmen fast nicht mehr wegzudenken. Die modernen IP Telefonanlagen punkten mit vielerlei Vorteilen. Aufgrund der vorankommenden Telefontechnologie haben sich komplett neue Möglichkeiten für eine kosteneffiziente Kommunikation innerhalb des Betriebs eröffnet. Eine Chance wäre die Einrichtung einer Festnetz Telefonanlage (https://business.t-mobile.at/aic/). Wir präsentieren ihnen nun im Zuge dieses Artikels die Pluspunkte dieser Technologie.
Denn in den heutigen Zeiten werden virtuelle Telefonanlagen und deren Anwendung immer populärer. Solch eine virtuelle Telefonanlage ist auf den Servern des Anbieters gehostet und man zahlt pro Monat für diesen Dienst. Die Technologie basiert auf Basis VoIP (Voice over IP). Folgerichtig bedeutet das, dass man lediglich nur mehr eine funktionierende Internetverbindung benötigt. Ein großer Pluspunkt dieser Anlagen ist die hervorragende Skalierbarkeit. Darum können ohne Probleme mehrere Smartphones und Telefongeräte zum Telefonnetzwerk dazugefügt werden.
Trotz der steigenden Popularität dieser Anlagen stellt die Festnetznummer weiterhin eine bedeutende Komponente bei den Firmen dar: Sie dient einerseits als Imagefaktor und zum anderen bewährt sich das Festnetz für Sekretariatsaufgaben und Konferenzen weiterhin als geeignetes Übertragungsmedium. Eine Neuerung hingegen sind Angebote für mobiles Festnetz (https://business.t-mobile.at/aic-mobile/). Diese innovative Technologie hat den entscheidenden Vorteil, die Vorzüge von Festnetztelefonie auch für den Mobilfunk verfügbar zu machen. Somit braucht man hierfür keine aufwändige und kostenintensive Inbetriebnahme einer Telefonanlage.
Die Verschmelzung von Mobilfunk und Festnetz bietet für Unternehmen beliebigen Umfangs einen nach außen hin deutlich professionelleren Auftritt. Ein konsistentes Rufnummernkonzept lässt strukturierte Prozesse zu und erhöht zugleich die Produktivität des Unternehmens. Statt unterschiedlicher Nummern pro Mitarbeiter gibt es eine eindeutige, die für das Festnetz und das Mobiltelefon gilt. Somit wird die Erreichbarkeit der Angestellten vom Schreibtisch entkoppelt und Anweisungen können schneller durchgeführt werden. Ein weiterer Pluspunkt der Konvergenz ist, dass wesentliche Funktionen einer IP Telefonanlage wie Chef-Sek-Funktion nicht nur am Festnetz, sondern auch am Mobiltelefon zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet das innovative mobile Festnetz auch noch nie dagewesene Funktionen. So können nun Anrufe vom Festnetz auf das Mobiltelefon sofort übernommen werden, und dies während des Gesprächs. Wichtige Gespräche müssen dadurch nicht mehr unterbrochen werden.
Nun aber wieder zu den übergeordneten Telefonanlagen. Bei der Anwendung solcher PBX Anlagen ergeben sich im Vergleich zu älteren Nebenstellenanlagen noch weitere Vorzüge für den Betrieb: Die PBX-Anlagen sind vornehmlich kompatibler und offener bezüglich IT-Komponenten wie zum Beispiel Betriebssystemen, Protokollen, Telefonen und Servern.
Mit einer zentralen IP Telefonanlage werden den Mitarbeitern eines Unternehmens eine Nummer für aus- und eingehende Anrufe am Mobiltelefon und Festnetz zur Verfügung gestellt. Umfangreiche technologische Maßnahmen, wie ein redundanter Systemaufbau, macht eine Telefonanlage-Lösung ausfallssicher. Informationen zur Einrichtung solcher Anlagen erhalten Sie übrigens in diesem Beitrag über Installation von Telefonanlagen (http://businessblog.t-mobile.at/telefonanlage-installieren/).
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.
Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.
Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.
Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.
ACRIS E-Commerce GmbH
Wolfgang Kern
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
ma_n(at)acris.at
+43(0)732-250068
http://www.acris.at