(ots) - Gestern wurde Damovo bei der offiziellen
Preisverleihung in Düsseldorf das Gütesiegel "TOP Service Deutschland
2016" überreicht. "Wer sich nicht mit anderen misst, weiß auch nicht
wo er steht". Unter diesem Leitmotto steht der führende Wettbewerb
für Servicequalität und Kundenorientierung. Die Kunden von Damovo und
eine unabhängige Experten-Kommission haben erneut entschieden, dass
Damovo zu den kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands gehört.
Der Wettbewerb TOP Service gilt als Deutschlands führender
Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung und findet seit
12 Jahren statt. Das Handelsblatt, die Agentur Service Rating, das
Institut für Marktorientierte Unternehmensführung und das
Marktforschungsinstitut YouGov führen diesen bundesweiten,
branchenübergreifenden Wettbewerb für Servicequalität und
Kundenorientierung durch. Die Teilnehmer erhalten neben einem
aktuellen Report zum Status ihrer Kundenorientierung, wertvolle
Impulse für die Weiterentwicklung hin zu einem exzellenten
Kundenservice. Herzstück des Top Service Deutschland ist das
Fokus-Modell. Dieses wurde nach neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnissen von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
entwickelt. Es erfasst die Facetten von Service und
Kundenorientierung anhand von 4 Dimensionen: die Rahmenbedingungen im
Unternehmen, die Steuerung im Unternehmen, die Interaktion zwischen
Unternehmen & Kunde sowie die Wirkung auf den Kunden. Die Wahrnehmung
der Kunden und die Innensicht des Unternehmens werden dabei zu einer
ganzheitlichen Betrachtung verbunden.
Die Kunden attestieren Damovo eine erhöhte Lern- und
Verbesserungsbereitschaft. Diesen IT-Dienstleister zeichnet aus, dass
er seinen Kunden zuhört und die Dinge bedarfsgerecht umsetzt, sagt
Kai Riedel, Geschäftsführer ServiceRating.
"Dass wir erneut in die Excellence Gruppe von TOP Service
Deutschland aufgenommen wurden, ist eine großartige Bestätigung für
unsere Ausrichtung hin zu einem exzellenten Kundenservice. Darüber
hinaus geben uns die Ergebnisse wertvolle Hinweise, wie wir
Kundenorientierung als gesamtunternehmerische Verantwortung weiter
verankern können", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der
Geschäftsführung Central Region Damovo.
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