PresseKat - TUI punktet bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen / Young Traveler sagen auch, dass die besten Inf

TUI punktet bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen / Young Traveler sagen auch, dass die besten Informationen aus dem Reisebüro kommen

ID: 1352019

(ots) - Reiseveranstalter und Reisebüros haben bei jungen
Leuten ausgedient? Von wegen: Der aktuelle Young Traveler Kompass
beweist das Gegenteil. Knapp zwei Drittel der mehr als 2.500
Befragten zwischen 10 und 27 Jahren geben an, dass sie Angebote von
TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, interessieren.
Urlaubsbuchungen per Smartphone und ticketloses Reisen mit der "Meine
TUI App" kommen bei den "Digital Natives" anscheinend gut an - die
digitale Transformation ist bei der TUI im vollen Gange.

Das Reisebüro ist kein Auslaufmodell

Besonders interessant dürften die Ergebnisse des Young Traveler
Kompass für die Reisebüros sein. "Gute Informationen - ja, günstige
Preise - nein" lautet das Fazit der Studienteilnehmer. Knapp die
Hälfte von ihnen glaubt, die besten Informationen im Reisebüro zu
bekommen, aber nur 19 Prozent erwarten hier auch den besten Preis.
Dabei favorisieren über 50 Prozent aller Befragten die Buchung im
Reisebüro bei gleichem Preis. "Wir freuen uns über den Zuspruch der
Urlauber von morgen. Eine kompetente und individuelle Beratung setzt
sich eben doch durch", sagt Peter Wittmann, Leiter des TUI
Filialvertriebs. Er rät jungen Urlaubsinteressenten zu einem Test:
"Einfach mit dem Preis aus dem Internet für eine Pauschalreise ins
Reisebüro gehen. Ich bin mir sicher, die Kollegen machen das gleiche
Angebot. Und persönliche Tipps gibt es gratis dazu." Bisher vier der
insgesamt 20 TUI Konzeptstores haben noch ein besonderes Ass im
Ärmel. In Hannover, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin können Urlauber
mit einer Virtual-Reality-Brille bereits erste Schritte im
potentiellen Urlaubsziel machen. Laut Studie macht ein solches
Erlebnis den Besuch im Reisebüro für 60 Prozent der Jugendlichen
attraktiver.

Info: Seit 2000 wird der Young Traveler Kompass regelmäßig




erhoben. Die Studie basiert auf einer Zusammenarbeit der ruf Reisen
GmbH, Tourismuszukunft und dem VIR. Die komplette Studie im Internet
unter:
www.ruf.de/gfx/info/ruf-literatur/Young-Traveler-Kompass-2016.pdf.

Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch im Pressebereich
unter http://www.tuigroup.com.



Pressekontakt:
Alexandra Wallendschus, Tel. +49(0)511 567-2119


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Es ist soweit! CinemaxX startet den Vorverkauf zu Paprikastimmung in der Hansestadt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352019
Anzahl Zeichen: 2489

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TUI punktet bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen / Young Traveler sagen auch, dass die besten Informationen aus dem Reisebüro kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TUI Deutschland GmbH