(ots) - #PEPSIMOJI -- Von der
digitalen Tastatur befreit, bringt Pepsi® die weltweite
Bildschriftsprache -- Emojis -- in einer optisch auffälligen und
sozial teilbaren Kampagne unter dem Motto "Say It With Pepsi(TM)"
offline. Mit mehr als 600 eigenen PepsiMoji-Designs -- auf über einer
Milliarde Flaschen und Dosen bis hin zu Sonnenbrillen und Stadien --
in über 100 Märkten präsentiert die diesjährige globale
#PepsiMoji-Kampagne das kulturellen Phänomen der Emojis in einem
provokanten, frischen Medium.
Die Pressemitteilung im interaktiven Multimediaformat finden Sie
hier: http://www.multivu.com/players/de/7812851-say-it-with-pepsi/
Die Eigendesigns verwenden sowohl global als auch lokal relevante
Symbolik. Die immersive Kampagne verbindet Cola-Liebhaber auf der
ganzen Welt durch eine gemeinsame Sprache, die ganz der Natur von
Pepsi entspricht und durch verschiedene Elemente zum Leben erweckt
wird, darunter:
- eine Lizenzpartnerschaft mit dem weltbekannten Designer Jeremy
Scott in begrenzter Auflage
- eine optisch faszinierende Außenwerbung des berühmten
Modefotografen Ben Watts
- Geschichten erzählende soziale Bildsprache, eingefangen vom
Instagram-Promifotografen Daniel Arnold
- eine Reihe globaler Fernseh- und eigener digitaler Kreativinhalte
sowie
- regionale Erlebnisinhalte
"Der kultige Pepsi-Globus steht für so viel mehr -- Abenteuer,
Begeisterung, Spaß -- und, wie Emojis, auch für eine Vielfalt
unbegrenzter Emotionen -- ganz ohne Worte", sagte Carla Hassan, SVP,
Global Brand Management, Global Beverage Group, PepsiCo. "Die
Kampagne 'Say It With Pepsi' zelebriert die universelle Verbindung
und Kommunikation durch Emojis mit unserer eigenen PepsiMoji-Sprache,
die dieses Jahr auf der ganzen Welt für unerwartete Unterhaltungen
und großen Spaß sorgen und dabei eine ganz neue Emoji-Welt eröffnen
wird."
Wear It With Pepsi
Diesen Sommer kann man dank Pepsi die Welt durch eine
PepsiMoji-farbige Brille erleben durch eine Modekollaboration mit dem
Designer Jeremy Scott. Die Pepsi x Jeremy Scott Capsule Collection in
begrenzter Auflage umfasst durch Emojis inspirierte Brillen mit
eigenen PepsiMoji-Designs wie Kissy Face, Love, Smirk und natürlich
Sunglasses, alle ab Sommer erhältlich.
Jeremy Scott kommentierte: "Pepsi war für mich schon immer mehr
als ein Getränk - es ist eine Ikone der Popkultur. Und was
verkörpert derzeit die Popkultur besser als Emojis? Mich begeistert
das Spielen mit den einzigartigen PepsiMoji-Designs und die
Präsentation in einem frischen Medium -- Sonnenbrillen."
#PepsiMoji sind los!
Um der lebendigen und spielerischen Natur der PepsiMoji-Figuren
noch besser gerecht zu werden, hat sich die Kultmarke mit dem
berühmten Fotografen Ben Watts in einer Reihe wirkungsvoller
Außenwerbungen sowie mit Daniel Arnold zusammengetan, ein
Straßenfotograf mit einer riesigen Instagram-Gefolgschaft, um die
Geschichte von #PepsiMoji in der gleichen wortlosen Art und Weise zu
erzählen wie Emojis selbst. Bei den Außenwerbungen wird der lebhaften
und expressiven Fotografie von Watts ein neues und schrulliges
Gesicht verliehen, wenn seine lebensechten Bilder auf die
unbeschwerten PepsiMoji-Figuren treffen. Die ungestellten
Straßenaufnahmen von Arnold fangen originelle und spielerische
Momente ein, gepaart mit unerwarteten, aber sich ergänzenden
PepsiMoji-Illustrationen für eine spannende Bildergeschichte, die auf
sozialen Plattformen und Kanälen geteilt wird.
"Mir ging es um schnörkellose, bildhafte und ungestellte
Aufnahmen, die sofort ein Gefühl oder eine Idee vermitteln -- im
Prinzip ungestellte Emojis", sagte Arnold.
Der Ursprung von PepsiMoji
Als Abrundung des PepsiMoji-Ökosystems gibt es durch das
PepsiMoji-Designobjektiv auf der ganzen Welt auch Fernsehwerbung und
digitale Inhalte zu sehen. "Origins"
(https://www.youtube.com/watch?v=eav1aYOYLGM), der erste einer Reihe
digitaler Inhalte, erzählt, wie sich PepsiMoji-Designs -- befeuert
durch die Gefühlswelt der jungen Liebe -- zuerst in der Welt und auf
Pepsi-Verpackungen wiederfanden. Auf "Origins" folgen in der Kampagne
bis zu 50 markige, teilbare und thematische Inhalte, jeweils nicht
länger als sieben Sekunden, die weltweite kulturelle Momente und
Feiertage wie Tag der Toten oder auch alltägliche Anlässe und
Geschehnisse wie "Bergfest" oder das
"Wenn-morgens-der-Wecker-klingelt"-Ritual zelebrieren. Die kreativen
Inhalte "Backpackers"
(https://www.youtube.com/watch?v=Xe9Qun33fxQ&feature=youtu.be) und
"Concert Connection" (https://www.youtube.com/watch?v=DoRtXTmcVGQ)
machen ihr Debut mit 30 Sekunden langen Werbespots im herkömmlichen
Fernsehen und 90 Sekunden oder längeren Werbespots auf dem digitalen
Bildschirm. Die kreativen Handlungsstränge zeigen, wie die
Kommunikation durch PepsiMoji-Symbole zu unvorhersehbaren und
unvergesslichen Abenteuern, Erlebnissen und selbst Liebe führen kann.
Nach den Märkten Australien, Kanada, Indien, Mexiko, Russland und
Thailand wird die PepsiMoji-Kampagne über das Jahr 2016 weltweit im
gesamten Pepsi-Portfolio -- Pepsi, Pepsi MAX und Diet Pepsi/Pepsi
Light -- eingeführt. Zu den regionalen Ablegern des Programms gehören
mehr als 100 fünf Sekunden lange Werbespots in den USA -- ein
innovativer Medieneinkauf und der erste seiner Art,
Stimmungs-Warenautomaten in Indien, die Pepsi-Produkte mit dem
PepsiMoji-Design ausgeben, das am besten die derzeitige Stimmungslage
wiederspiegelt, ein weitreichendes regionales
Influencer-Engagement-Programm im Nahen Osten sowie ein freches
Online-Engagement-Programm in Argentinien, wo Kunden ein persönliches
PepsiMoji-Design erstellen oder ihre Selfies mit
PepsiMoji-Accessoires schmücken können.
Das PepsiCo Design & Innovation Center hat mehr als 600
PepsiMoji-Designs für eine universelle Markensprache kreiert. Wenn
Sie den kompletten PepsiMoji-Katalog erleben möchten, laden Sie die
PepsiMoji Keyboard App kostenlos vom Apple App und Google Play Store
herunter.
Informationen zu PepsiCo
Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern
und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen.
PepsiCo hat 2015 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und
Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und
Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 63 Milliarden US-Dollar
erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette
schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die
jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen.
Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose"
(Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein
erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig
nachhaltiges Wachstum und Aktionärswert zu schaffen. In der Praxis
bedeutet "Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden
und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten,
Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere
Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive
Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir
angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu
fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.
Pressekontakt:
Nicole.Tronolone(at)pepsico.com