(ots) - In der kommenden Woche findet in Wien das
"European Banking Forum: Customer Acquisition and Retention 2016"
statt. Das Forum setzt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf
Digitalisierung und Disruption - Finanzinstitute müssen ihre Systeme
modernisieren und Produkte und Services digital transformieren, um
sich den dynamischen Marktveränderungen anzupassen und sich dem
Wettbewerb durch FinTechs zu stellen. Gordana Adolf, Head of
Marketing der Cashcloud SA, wird am 12.05 an dem Panel teilnehmen, in
dem über Disruptoren der Finanzindustrie diskutiert wird. Ein Fokus
liegt hier in der Rolle und den Chancen von Big Data. "Unsere Kunden
schätzen die "Convenience" unseres Dienstes und Mehrwertdienste wie
Coupons, Cashbackangebote und das Loyaltypunktesystem "Cashcredits".
Wir freuen uns, an diesem hochkarätigen Forum teilzunehmen und über
unseren Ansatz und über die Rolle von FinTechs aus der Sicht von
Cashcloud diskutieren zu dürfen", so Gordana Adolf.
Cashcloud arbeitet derzeit an der operativen Ausweitung des
Geschäfts in 24 Länder in 5 Währungen und zeigt sich zuversichtlich
einer der führenden Anbieter im Bereich Mobile Payment und Wallet zu
werden. Die operative Ausweitung wird von internationalen Partnern
begleitet, deren Angebote Cashcloud in seinen Service für alle
zusätzlichen Zielmärkte integrieren wird.
In einem ersten Schritt wurde Anfang Mai ein neuer MasterCard NFC
Sticker zum kontaktlosen Bezahlen an der Ladenkasse implementiert.
Dieser wird nun mit der neuesten Chip & PIN Technologie geliefert,
die das Bezahlen noch sicherer macht. "Wir arbeiten kontinuierlich an
der Optimierung unserer Applikation und den angebotenen Services und
freuen uns, diese im Sommer europaweit anzubieten", so Prof. Moritz
Hunzinger, CEO und Präsident des Verwaltungsrats der Cashcloud AG.
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Ãœber Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile mehr als 185.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com