PresseKat - Bester Serienstart seit Free-TV Launch: Der Disney Channel fährt mit "Soy Luna" auf Rolls

Bester Serienstart seit Free-TV Launch: Der Disney Channel fährt mit "Soy Luna" auf Rollschuhen neue Traumquoten ein

ID: 1352645

(ots) - Traumstart war gestern nicht nur für die
Sommertemperaturen - auch im Disney Channel liefen die Rollen heiß:
Die neu eingestartete Telenovela "Soy Luna" sicherte sich gestern den
Titel als erfolgreichster Serienstart seit Launch des Channels im
Free-TV 2014. Mit einem Marktanteil von 13.3% in der Zielgruppe
Kinder zwischen 3 und 13 Jahren feierte die erste Folge der
Telenovela gestern Premiere und bewies echte Girl-Power, denn 87.1%
aller Zuschauer waren Mädchen. In dieser Zielgruppe der Mädchen
zwischen 6 und 13 Jahren fuhr der Disney Channel mit einem
Marktanteil von 25.2% in diesem Timeslot allen anderen Sendern auf
vier Rollen davon.*

Die Rollerskating-Saison ist eröffnet: Mit "Soy Luna" (auf
Deutsch: "Ich bin Luna") geht nach dem weltweiten Erfolg von
"Violetta" eine brandneue argentinische Telenovela für Tweens im
Disney Channel an den Start. Die erste Staffel startete am 2. Mai und
wird jeweils montags bis freitags um 19.20 Uhr gezeigt. "Soy Luna"
kombiniert Elemente aus Komödie und Drama und überzeugt durch eine
spannende Geschichte sowie frische neue Schauspieler, die die
Zuschauer nicht nur mit Tanz und Gesang, sondern auch mit ihren
Rollerskate-Künsten mitreißen.

Zum Inhalt: Die 16-jährige Luna (Karol Sevilla) ist wenig
begeistert, als ihre Eltern ein unschlagbares Jobangebot bekommen und
mit ihr von Mexiko nach Buenos Aires in Argentinien ziehen. Alles
soll sich ändern, denn der Teenager darf dank der reichen Arbeitgeber
ihrer Eltern auf eine Eliteschule gehen. Luna fällt das neue Leben
jedoch sehr schwer, sie vermisst ihre Heimat, ihre Freunde und vor
allem ihren besten Freund Simón (Michael Ronda).

Doch schon bald entdeckt sie einen angesagten Rollerskating-Club,
in dem sie nicht nur ihr Talent auf Rollen, sondern auch auf der
Bühne bei den Open Music Nights beweisen kann. Als sie dort Matteo




(Ruggero Pasquarelli) kennenlernt und auch noch Simón in Buenos Aires
auftaucht, wird Lunas neue Welt ganz schön durcheinander gewirbelt.

Und das ist noch nicht alles: Luna wurde im Alter von zwei Jahren
adoptiert und nach einem Mond-Amulett, welches sie um den Hals trug,
benannt. Ihre neue Familie liebt sie über alles und hat auch nie ein
Geheimnis um ihre Adoption gemacht. Allerdings wird Luna nach dem
Umzug nach Argentinien plötzlich von ihrer Vergangenheit und dem
tragischen Tod ihrer leiblichen Eltern eingeholt...

"Soy Luna" ist montags bis freitags um 19.20 Uhr im Disney Channel
zu sehen.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, Disney
Research, 02.05.2016, vorläufig gewichtete Daten



Pressekontakt:
S&L Medianetworx GmbH Cornelia Runkel, T: + 49(0)89 23 68 49 729,
Email: crunkel(at)medianetworx.de
S&L Medianetworx GmbH, Ann-Kathrin Kurka, T: + 49(0)89 23 68 49 781,
Email: akkurka(at)medianetworx.de

The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels, Stefanie Meyers, T: +49(0)89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers(at)disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49(0)89 1271061 19,
Email: ks(at)interactive21.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix Thema: Zwischen Disco und Dschihad - Mittwoch, 4. Mai 2016, 12.45 Uhr phoenix Runde: Populisten im Aufwind - wie reagieren die Volksparteien? - Mittwoch, 4. Mai 2016, 22.15 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2016 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352645
Anzahl Zeichen: 3423

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bester Serienstart seit Free-TV Launch: Der Disney Channel fährt mit "Soy Luna" auf Rollschuhen neue Traumquoten ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Walt Disney Company GSA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SO LUSTIG GEHT LECKER! ...

(Mynewsdesk) Ab dem 2. April 2017 wird im Disney Channel gekocht, gebrutzelt, gerührt und gelacht. Denn mit der Eigenproduktion AN DIE TÖPFE, FERTIG, LECKER! startet die brandneue Comedy-Kochshow mit 13 Folgen als deutsche TV-Premiere im Disney Cha ...

Alle Meldungen von The Walt Disney Company GSA