PresseKat - Sky360: großer Reichweitenerfolg für "Minions" (FOTO)

Sky360: großer Reichweitenerfolg für "Minions" (FOTO)

ID: 1352647

(ots) -
- Animationsfilm mit Gesamtreichweite von 1,54 Millionen Kontakten
einer der beliebtesten Blockbuster im laufenden Jahr
- Knapp 25 Prozent der Sky Abonnenten schauten Film nonlinear via
Sky On Demand oder Sky Go
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der hohe nonlineare
Nutzungsanteil bei den ,Minions' zeigt, dass die Sky Seher ihren
TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der
Sky360 Messmethodik können wir als einzige auf dem Markt diese
neue Mediennutzungsrealität messen und ausweisen."

Unterföhring, 3. Mai 2016 - Immer mehr Zuschauer rufen die
aktuellen Blockbuster auf den Sky Plattformen nicht mehr allein
linear, sondern immer häufiger auch nonlinear über den Abrufservice
Sky On Demand oder den mobilen Service Sky Go ab. Aktuelles Beispiel:
Der Animationsfilm "Minions" wurde vom 27. März bis zum 28. April
2016 zu 24,7 Prozent nonlinear gesehen, davon 16,6 Prozent via Sky On
Demand und 8,1 Prozent via Sky Go. Der lineare Nutzungsanteil bei den
Sky Abonnenten betrug 75,3 Prozent. "Minions" war bislang mit 1,54
Millionen Kontakten einer der beliebtesten Blockbuster bei Sky im
Jahr 2016. Sky Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle Blockbuster als
deutsche TV-Premiere nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im
Kino anzusehen.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der hohe nonlineare
Nutzungsanteil bei den ,Minions' zeigt, dass die Sky Seher ihren
TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der
Sky360 Messmethodik können wir als einzige auf dem Markt diese neue
Mediennutzungsrealität messen und ausweisen. Damit bieten wir unseren
Werbekunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage."

Der Multiscreen-Vermarkter Sky Media bietet Werbetreibenden mit
aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten insbesondere im fiktionalen




Umfeld von Sky Cinema besondere Möglichkeiten zur exklusiven und
programmnahen Markeninszenierung.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; Basis:
Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand:
ClearView Panel.

Ãœber Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.



Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  smart beach tour 2016: Sky Media startet in vierte Beach-Volleyball-Saison (FOTO) Schaufensterdisplays auf Erfolgskurs - NEUES POS TOOL
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2016 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352647
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sky360: großer Reichweitenerfolg für "Minions" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 03052016-skymedia-reichweitenminions.pdf sky-1603-fb-deinskyf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 03052016-skymedia-reichweitenminions.pdf sky-1603-fb-deinskyf