PresseKat - 34,3 Prozent Verkaufsplus für Mazda im April (FOTO)

34,3 Prozent Verkaufsplus für Mazda im April (FOTO)

ID: 1352791

(ots) -
- 4.370 Neuzulassungen und 1,4 Prozent Marktanteil
- 13,4 Prozent Zuwachs in den ersten vier Monaten des Jahres
- Neue visuelle Identität stärkt Markenauftritt

Mit einem Zulassungsplus von 34,3 Prozent gegenüber dem
Vorjahresmonat hat Mazda im April erneut ein weiteres ausgezeichnetes
Verkaufsergebnis auf dem deutschen Markt erzielt. Der japanische
Automobilhersteller setzte im vierten Monat des Jahres 4.370
Neufahrzeuge ab und erreichte damit einen Marktanteil von 1,4
Prozent.

Von Januar bis April liegt Mazda mit rund 21.000 Neuzulassungen um
13,4 Prozent über dem Vorjahresniveau und erreicht so einen
Marktanteil von 1,9 Prozent. Die Marke ist damit deutlich kräftiger
gewachsen als der Gesamtmarkt, der von Januar bis April mit gut
1.107.000 Einheiten ein Plus von 5,6 Prozent verzeichnet. Der Blick
auf das weiterhin hohe Auftragsvolumen stimmt zudem sehr
zuversichtlich für die kommenden Monate.

"Nach dem sehr erfolgreichen ersten Quartal konnten wir unseren
Wachstumskurs auch im April fortsetzen", sagt Bernhard Kaplan,
Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland. "Der Hauptgrund dafür
bleibt die überaus erfreuliche Entwicklung bei den Privatzulassungen.
Hier konnten wir eine phantastische Steigerung von 83,7 Prozent
erzielen, wohingegen der gesamte Privatmarkt lediglich um 6,2 Prozent
zulegte."

Die beiden SUV-Modelle Mazda CX-5 und Mazda CX-3 steuerten auch im
April mit gemeinsam knapp über 50 Prozent den Großteil der
Neuzulassungen bei. Der Dauer-Bestseller Mazda CX-5 kam im vierten
Monat des Jahres auf rund 1.150 Einheiten, dicht gefolgt vom kleinen
Bruder Mazda CX-3 mit etwa 1.070 Fahrzeugen. Zum Start der
Roadster-Saison bleibt auch der Mazda MX-5 auf der Ãœberholspur. "Im
April wurde der millionste Mazda MX-5 produziert - darin zeigt sich




die kontinuierliche Begehrlichkeit unseres Kult-Roadsters, die sich
auch in den aktuellen Verkaufszahlen widerspiegelt. Auf die vierte
Generation der Roadster-Ikone entfielen im April mehr als 500
Neuzulassungen", so René Bock, Direktor Vertrieb bei Mazda.

Hauptantriebskraft des Erfolgskurses von Mazda ist die junge und
frische Modellpalette, die mit emotionalem Design und innovativer
Technik immer mehr Kunden für die Marke begeistert. Diese
Designorientierung und Innovationskraft kommt auch in der neuen,
weltweit einheitlichen Visuellen Identität (VI) zum Ausdruck, die
seit Anfang April den Markenauftritt von Mazda bestimmt. Zahlreiche
optische Merkmale - von der Werbung bis hin zur Visitenkarte - werden
in einem neuen und modernen Look gestaltet, der die Entwicklung von
Mazda hin zu einer innovativen, designorientierten und reifen Marke
symbolisiert.

Die visuelle Identität hält auch Einzug in den Handel. Bereits im
letzten Jahr starteten die Händler mit der Anpassung ihrer
Ausstellungsräume und der Signalisation an den neuen Markenauftritt.
Die Änderungen beziehen sich auf das Mazda Markensymbol und den
Unternehmensschriftzug, die Hintergrundfarbe des Mazda Logos sowie
die Farbe des Händlernamens. Die Farbe Schwarz rückt stärker in den
Vordergrund. Die Umsetzung der neuen Design-Richtlinie wird bis Ende
2016 flächendeckend in Deutschland vollendet sein. Ziel ist hier, ein
Ambiente zu erzeugen, das die Mazda Markenwerte Technologie, Design
und Fahrspaß im Schauraum erlebbar macht.

Zahlen basieren auf KBA-Zahlen und internen Quellen (April 2016)



Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
+49.(0)2173.943.303
klindel(at)mazda.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gebrauchte stabil, Neuwagen im Plus Kostenlose Schuhe für Testläufer in der ersten mit Crowdsourcing durchgeführten Laufschuh-Studie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2016 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352791
Anzahl Zeichen: 3986

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leverkusen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"34,3 Prozent Verkaufsplus für Mazda im April (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mazda mazda-cx5-2015-11-de-jpg300.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mazda mazda-cx5-2015-11-de-jpg300.jpg