PresseKat - Kostenlose Schuhe für Testläufer in der ersten mit Crowdsourcing durchgeführten Laufschuh-Studie

Kostenlose Schuhe für Testläufer in der ersten mit Crowdsourcing durchgeführten Laufschuh-Studie

ID: 1352805

(ots) -

Der schwedische Laufschuhhersteller Airia Running startet eine
öffentliche Studie, um den Puls beim Laufen in verschiedenen
Laufschuhen zu vergleichen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160502/362144 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160502/362145 )




"Wie sehr kann ein Laufschuh die Herzfrequenz senken?" Das ist die
zentrale Frage in einer mittels Crowdsourcing durchgeführten Studie,
die heute vom schwedischen Laufschuhhersteller Airia Running
gestartet wurde.

Das Unternehmen wird für die Studie Läufer aus aller Welt
rekrutieren, um ihre üblichen Laufschuhe bei einem einfachen
Laufbandtest mit Airia 1.5 zu vergleichen. Kernstück des Projekts ist
die Webseite http://www.saveheartbeats.run, wo sich Testläufer
registrieren und ihre Herzfrequenzdaten bekannt geben können.

"Engagierte Verbraucher, nicht zuletzt Läufer, wollen mehr als das
übliche Marketingblabla", sagt Mattias Geisler, CEO von Airia
Running. "Und dieses Projekt kann unsere eigenen Schuhtests auf
nachvollziehbare und transparente Weise bestätigen und den Weg für
ein neues Denken in der Laufschuhbranche bereiten."

Airia Running steckt beträchtlichen Aufwand in das Projekt. Das
Unternehmen hat die technische Plattform für den Test entwickelt und
bietet mindestens 100 interessierten Läufern, die derzeit noch keine
Airia-Laufschuhe haben, ein kostenloses Paar Laufschuhe an.

"Wir sind von Natur aus neugierig und sehen uns jeden möglichen
Aspekt der Leistung von Laufschuhen ganz genau an Wir sind ernsthaft
bemüht, harte Fakten mit unseren Produkten zu schaffen", sagt Mattias
Geisler und fährt fort: "Zu viel von der F&E in der Laufschuh-Branche
findet hinter verschlossenen Türen statt und kommt nie an die
Öffentlichkeit."

Zum Test:





Am Test können sich Läufer mit Airia-Laufschuhen
beteiligen sowie mindestens 100 weiteren Läufer, die ein kostenloses
Paar Airia-Laufschuhe erhalten. Das Testprotokoll ist statistisch
validiert und bei mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die
Studie statistisch signifikant.

Weitere Informationen zum Test
finden Sie hier: http://saveheartbeats.run/about/

Ãœber Airia-Schuhe:

Das Airia-Schuhkonzept wurde 2014 vorgestellt und erregte Aufsehen
wegen seiner innovativen Form und Funktion. Die Laufsohle wurde
geformt, um die Laufbewegung zu verbessern, und es hat sich gezeigt,
dass der Schuh für viele Läufer die Länge des Bodenkontakts reduziert
und die Kraft beim Abtreten vom Boden erhöht. Weitere Informationen
zum Schuh finden Sie hier:
http://www.airiarunning.com/pages/the-science

Ãœber Airia Running:

Das Unternehmen wurde 2010 in Schweden gegründet
und hat sich der Innovation im Sport verschrieben. Lesen Sie dazu
auch das Manifest "We hack sports" -
http://blog.airiarunning.com/we-hack-sports/

Das Unternehmen
entstand aus Arbesko, Schwedens führendem Hersteller von
Qualitätsschuhe im Sicherheits- und Arbeitsbereich mit über
170-jähriger Tradition in der Entwicklung von Schuhen.



Pressekontakt:
Mattias Brandt, mattias.brandt(at)airiarunning, +46-733-33-66-65
Kostenlos verwendbare Bilder: https://flic.kr/s/aHskyzAeTV


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  34,3 Prozent Verkaufsplus für Mazda im April (FOTO) Ford weiter auf Wachstumskurs: 5,6 Prozent Zuwachs im April
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2016 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352805
Anzahl Zeichen: 3649

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Örebro, Schweden



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Schuhe für Testläufer in der ersten mit Crowdsourcing durchgeführten Laufschuh-Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Airia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Airia