(ots) -
- Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von Zee
TV Germany für Zee.One, Deutschlands ersten frei empfangbaren
Bollywood-Sender
- Ausbau des Mandantengeschäfts
- Deutschlandstart von Zee.One im Juli 2016
Unterföhring, 4. Mai 2016 - Mit dem Start von Zee.One, dem ersten
frei empfangbaren Bollywood-Sender in Deutschland, wird der deutsche
Markt um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und
Lebensgefühl-Marke für die feminine Mediengeneration bereichert.
Vermarktet wird der Sender künftig von Sky Media. Der
Multiscreen-Vermarkter hat das exklusive TV-Vermarktungsmandat für
Zee TV Germany erhalten und baut damit sein Mandantengeschäft weiter
aus. Sky Media erweitert damit sein Vermarktungsportfolio im Bereich
Special-Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender. Zee.One steht für
aufwendig produziertes Bollywood-Entertainment und bietet ein
wirkungsstarkes, positiv aufgeladenes, farbenfrohes Werbeumfeld mit
bestem Wohlfühlfaktor für Zuschauer und Werbungtreibende. Der Sender
wird in einem Großteil der deutschen Haushalte über Kabel und
Satellit zu empfangen sein. Für Werbekunden wird die
Zielgruppenstruktur attraktiv sein: Das Zielpublikum ist weiblich im
Alter zwischen 20 und 59 Jahren, mit einer hohen Markenaffinität und
Kaufkraft sowie einem besonderen Interesse für Mode und Shopping
allgemein.
Buchbar ist die ganze Palette an Werbeformen - von klassischer
TV-Werbung und Sponsorings bis hin zu kreativen Sonderwerbeformen.
Zee.One von Zee TV Germany ist ein Entertainment-Sender mit
hochwertigen Produktionen aus dem Kinomekka Asiens. Der Sender zeigt
eine breite Vielfalt an Bollywood-Filmen und -Serien mit speziell für
den deutschen Markt überarbeiteten Fassungen, die den Sehgewohnheiten
des deutschen Fernsehpublikums entsprechen. Das Programm umfasst alle
Genres - von Romance bis Action. Hunderte von deutschen TV-Premieren
werden jeweils in HD-Qualität ausgestrahlt. Zum Programm gehören
außerdem Musikvideos und Dokumentationen. Zu sehen sein werden
Schauspieler wie Shah Ruhk Khan oder Deepika Padukone, die
internationale Megastars sind. Ein Bestandteil des Programms sind
auch in Deutschland produzierte Eigenformate wie Magazine,
Dokumentationen und Shows.
Friederike Behrends, Business Head /CEO von Asia TV GmbH (Zee TV):
"Mit Sky Media haben wir einen exzellent aufgestellten
Vermarktungspartner. Wir sind uns sicher, dass wir von seiner
langjährigen Expertise profitieren werden und uns so im deutschen
Werbemarkt fest etablieren können. Zudem sind Sky und Zee TV
international agierende Unternehmen, beide bringen somit gleiche
Voraussetzungen in die Partnerschaft."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Zee TV Germany
ist eine perfekte Ergänzung für das Vermarktungsportfolio von Sky
Media und wir unterstreichen durch das Mandat unseren stetigen
Wachstumskurs. Mit Zee.One erweitern wir unser Zielgruppenspektrum um
das Segment der markenaffinen Frauen und sind jenseits des Sports und
Fußballs jetzt auch im Entertainment-Bereich noch breiter
aufgestellt."
Copyrightvermerk für Fotos:
Bild: Thomas Deissenberger ©Thorsten Jochim / Sky Bild: Friederike
Behrends ©Zee.One
Ãœber Zee TV Germany - Teil der Zee Entertainment Enterprises
limited (Zeel) Zee Entertainment Enterprises Limited ist ein
führendes indisches Medien- und Entertainment-Unternehmen. Zum
Portfolio gehören 34 indische und 37 internationale TV-Kanäle sowie
acht HD-Sender. Rund 960 Millionen Menschen in 169 Ländern auf fünf
Kontinenten können die Sender des Entertainment-Unternehmens
empfangen. Zeel besitzt die weltweit größte Hindi-Filmbibliothek mit
rund 210.000 Stunden Programm und mehr als 3.500 Filmtiteln. Mit den
OTT-Angeboten Ditto TV und india.com betreibt Zeel auch eigene
digitale Plattformen.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Zee TV Germany:
Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (0) 89 9924 9620
office-de(at)schultz-kommunikation.com
www.schultz-kommunikation.de
Sky Media:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE