(firmenpresse) - Neue Spa-Spitze: Die asiatische Luxushotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts konnte mit dem Wellness- und Fitnessexperten Todd Hewitt eine Koryphäe für das Thema Spa und Wellness gewinnen. Ab sofort koordiniert der gebürtige Kanadier alle CHI, The Spas und Health Clubs der rund 90 renommierten Shangri-La Hotels und Resorts weltweit. Der zertifizierte Kosmetiker, Masseur, Fitnesstrainer und gelernte Ernährungsexperte bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung mit. So hat er in der Vergangenheit Markteinführungen, Geschäfts- und Produktentwicklungen von Millionen teuren Spa-Einrichtungen auf den Weg gebracht. Sein Ziel ist es eine luxuriöse Wellness- und Wohlfühlerfahrung für alle Gäste zu kreieren. Bereits zweimal wurde er von der renommierten amerikanischen Wellness- und Gutscheinplattform Spa Finder als einer der "Top 10 Spa Directors Worldwide" ausgezeichnet. Zudem ist Hewitt Vorstandsmitglied der International Spa Association Foundation (ISPA) und möchte mit seinem neuen Sitz in Hongkong entscheidende Impulse für den asiatischen Markt geben.
Ãœber CHI, The Spa
Zusammen mit Experten für chinesische Medizin und asiatische Heilmethoden wurde 2004 eigens für die Hotelgruppe Shangri-La Hotels und Resorts das Konzept CHI, The Spa entwickelt. Ein zentraler Baustein der CHI Behandlungen ist die Elementanalyse vorab. Metall, Wasser, Holz, Feuer oder Erde – jeder Gast lernt sein persönliches Element kennen und genießt individuell darauf abgestimmte Anwendungen. Ziel ist es, die Körperenergien auszugleichen und für umfassendes Wohlbefinden zu sorgen. Bei den ergänzenden "Sense of Place"-Behandlungen werden je nach Destination regionale Produkte und das Wissen einheimischer Heiler integriert. So erleben Gäste im Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa im Oman beispielsweise eine „Journey of Arabia“ mit Hamam-Reinigungszeremonie, Kaffee-Peeling, Anti-Aging-Packung mit Meeresschlamm, Weihrauch- und Rosenölen oder einem erfrischenden Dattel-Wrap.
Ãœber Shangri-La Hotels and Resorts
Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong, eine der weltweit führenden Hotelgruppen Asiens, besitzen und betreiben derzeit über 95 Hotels und Resorts mit mehr als 39.000 Zimmern unter den luxuriösen Premium-Marken Shangri-La und Kerry sowie der neuen Marke Hotel Jen. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg hat sich die Gruppe als Marke mit ihrem Kernmotto „Gastfreundschaft, die von Herzen kommt“ etabliert. Sie ist die einzige Luxushotelgruppe, die schnelles WLAN für alle Gäste kostenlos anbietet. Die Gruppe plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in China, Kambodscha, Hongkong, Myanmar, auf den Philippinen, Sri Lanka und in Indien. Mehr Informationen finden sich unter www.shangri-la.com.
Carmen Stromberger /
Melanie Meisersick
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89/18 94 78 78
shangri-la(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de