PresseKat - Coca Cola setzt auf Designer-Milch - deutsche Molkereien sind skeptisch / Molkerei Arla: "Man k

Coca Cola setzt auf Designer-Milch - deutsche Molkereien sind skeptisch / Molkerei Arla: "Man kann und muss nicht auf jeden Zug aufspringen"

ID: 1353432

(ots) - Deutsche Molkereien planen derzeit keine eigene
sogenannte Designer-Milch zu produzieren nach dem Vorbild des
US-Unternehmens Fairlife, das in den USA seit 2014 eine laktosefreie,
zuckerreduzierte, dafür mit Kalzium und Eiweiß angereicherte Milch
vertreibt. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am
Freitag erscheinenden Ausgabe. Die Firma Fairlife, bei denen
Coca-Cola eingestiegen ist, zerlegt die Milch in ihre Bestandteile,
mixt sie mittels einer speziellen Ultrafiltrierung anschließend
wieder im gewünschten Verhältnis zusammen und verkauft sie zum
doppelten Preis der gewöhnlichen Milch. Im vergangenen Jahr
erwirtschaftete Fairlife mit seiner Milch rund 90 Millionen US-Dollar
Umsatz.

Von BILANZ befragte deutsche Molkereien wie etwa Ehrmann, Theo
Müller, Bauer, Andechser und Friesland-Campina zeigten sich allesamt
skeptisch ob der Erfolgsaussichten einer derart gefilterten Milch auf
dem deutschen Markt und verneinten die Frage nach Plänen für ein
ähnliches Produkt. "Man kann und muss nicht auf jeden Zug
aufspringen", sagte ein Sprecher der deutschen Tochterfirma der
Molkerei Arla.



Pressekontakt:
Redaktion BILANZ
Stephan Knieps
Tel.: 040 347-23430




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IFFA 2016 startet mit Ausstellerrekord: Meet the Best! / Industrie und Handwerk erwarten deutliche Wachstumsimpulse für die gesamte Fleischwirtschaft Plenartagung des Europäischen Parlaments / 9. - 12. Mai 2016 - Die Schwerpunkte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2016 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1353432
Anzahl Zeichen: 1373

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coca Cola setzt auf Designer-Milch - deutsche Molkereien sind skeptisch / Molkerei Arla: "Man kann und muss nicht auf jeden Zug aufspringen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILANZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BILANZ