Große Karrierechancen für rund 35 Azubis bei AccorHotels
(firmenpresse) - Orientation Day im Mercure Hotel Hamburg City
Große Karrierechancen für rund 35 Azubis bei AccorHotels
“Das Thema Selbstreflexion ist faszinierend und der ganze Workshop ist sehr beeindruckend, spannend und abwechslungsreich”, schwärmt der angehende Hotelfachmann aus dem ibis Hamburg Airport Salas Lazo Rodrigo. Er ist einer der rund 35 Auszubildenden, die das Mercure Hotel Hamburg City zum fünften „AccorHotels Orientation Days“ eingeladen hatte. Sie alle stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Lehre. Hotel- und Restaurantfachleute sowie Köchinnen und Köche im zweiten Lehrjahr hatten die Möglichkeit, sich über Fortbildungsangebote und Karrierechancen zu informieren. „Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. Engagierte und gut ausgebildete Talente sind unsere Zukunft“, Stefanie Holtz, Platzbotschafterin für Hamburg und Hoteldirektorin ibis Hamburg Airport.
Austausch und Information
Die Azubis kamen aus Hamburg, Hannover und Hildesheim, wo sie in Hotels der Marken Sofitel, Novotel, Novotel Suites, Mercure und ibis ihre Lehre absolvieren. Spannend war für sie der markenübergreifende Erfahrungsaustausch und die einmalige Gelegenheit, ein überregionales Netzwerk zu knüpfen. Auf besonders großes Interesse stießen die internationalen Karrierechancen, die sich in einem weltweiten Konzern mit 92 Destinationen bieten. In diesem Jahr nehmen insgesamt 250 Azubis in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart an den Orientation Days teil.
Die Auszubildenden fördern und fordern
Ziel der AccorHotels Orientation Days ist es, die Ausbildung markenübergreifend attraktiver zu gestalten. Während der eintägigen Veranstaltung bekommen die Auszubildenden einen Überblick über mögliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bei AccorHotels. Die Auszubildenden erhalten dabei Anregungen, wie die nächsten Schritte nach dem Abschluss aussehen können. Durch zahlreiche interaktive Übungen lernen sie zudem ihre Persönlichkeit besser einzuschätzen und können so ihre eigenen Zukunftsvorstellungen auf Grundlage ihrer Stärken realistischer abzuwägen.
Markenübergreifendes Ausbildungskonzept
AccorHotels fördert seine Azubis. AccorHotels fordert seine Azubis. Die AccorHotels Germany GmbH ist mit rund 1.400 Auszubildenden der größte Ausbilder in der Hotelbranche in Deutschland. 500 Azubis beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung bei der internationalen Hotelkette. Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen AccorHotels Académie und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger werden beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung geschaffen. Zum Ausbildungskonzept gehören die AccorHotels Welcome Days – eine Begrüßungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung sowie die AccorHotels Orientation Days für Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Zum Ende ihrer Ausbildung können sie ihr Talent beim AccorHotels Azubi Award unter Beweis stellen und Deutschlands bester Azubi ihres Fachs werden. Weltweit stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Türen zu rund 3.900 AccorHotels offen – sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere inklusive (www.accorhotels-ausbildung.de, www.accorhotelsdualesstudium.de, www.accorhotels.jobs).
Bildunterschrift: Stefanie Holtz (unten rechts) mit den Azubis auf dem AccorHotels Orientation Day 2016 im Mercure Hamburg City. (Copyright: Roland Trescher)
Adresse: Mercure Hotel Hamburg City, Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
Über AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.
Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
Medienkontakt:
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications & Social Responsibility
Central Europe
Eike Alexander Kraft
Liv Böing
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: newsroomCE(at)accor.com
AccorHotels Presse Service
Verena von Gehlen
Tel: +49 (0) 151/51 91 31 77
E-Mail: verenavongehlen(at)web.de
Weitere Informationen finden Sie hier.