(ots) -
- Sky Media vermarktet Album & Tournee des Elektro-Komponisten
Jean-Michel Jarre
- Sky ist offizieller Medienpartner
- Marco Winkler: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der
Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der
Musikvermarktung."
Unterföhring, 6. Mai 2016 - Fans minimalistischer Elektro-Sounds
kommen ab heute wieder auf ihre Kosten: Der französische
Musikkomponist Jean-Michel Jarre veröffentlicht mit seinem neuen
Album "Electronica 2: The Heart of Noise" ein weiteres musikalisches
Meisterstück. Bei der Vermarktung des Musikalbums und der im Oktober
startenden Konzerttournee "Electronica World Tour 2016" von
Jean-Michel Jarre setzt Sony Music gemeinsam mit dem
Konzertveranstalter KBK auf Sky Media. Realisiert wird die
Partnerschaft durch die Vermarktungs-Unit Music Brands & Partnerships
des Sky Vermarkters.
Rund um die Promotion des Albums und der Konzerttournee des
Elektro-Pioniers hat Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives
Mediapaket geschnürt. Dabei werden Tour und Album gemeinsam auf
Skyscrapern in Sportumfeldern beworben. Klassische Spots in den
Umfeldern Sport und Fiction werden als Sky Musiktipp prominent in
Szene gesetzt. Online sorgen Pre-Rolls auf Sky Go unmittelbar vor
redaktionellem Sport- und Fiction-Programm für zusätzliche
Aufmerksamkeit. Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der
Tournee-Bewerbung präsent sein.
Marco Winkler, Director Brand Solution & Commercial Creation Sky
Media: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der Abschluss
mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der Musikvermarktung.
Die hohe Attraktivität von Sky als Werbeumfeld für die Musikindustrie
wird auch durch eine Studie bestätigt: Sky Seher hören gern Musik,
besitzen eine hohe Affinität zu Live-Entertainment und haben ein
überdurchschnittliches Interesse am Kauf von Tonträgern."
Willy Ehmann, Senior Vice President Music Domestic Division GSA
bei Sony Music: "Sky Media und Jean-Michel Jarre gehen in der
Zusammenarbeit neue und interessante Wege. Jean-Michel Jarre hat mit
seinem jüngst erschienenen Album 'Electronica 2: The Heart of
Noise' ein weiteres generationenübergreifendes Projekt der
elektronischen Musik vervollständigt."
Klaus Bönisch, Geschäftsführer der KBK: "Die KBK Konzert- und
Künstleragentur freut sich sehr, in Sky Media einen proaktiven
Medienpartner für die Tournee von Jean-Michel Jarre im Herbst 2016
gefunden zu haben. Analysen haben ergeben, dass die Zielgruppen von
Sky Media und des Künstlers eine große Schnittmenge aufweisen. Zudem
bietet Sky Media eine herausragende Plattform, um gemeinsam mit Sony
Music eine umfangreiche Kampagne zu realisieren, die Standards in
Bezug auf Cross-Promotion von Album und Tour neu definiert."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE