(firmenpresse) - Bisher bringt Interlance Auftraggeber und Auftragnehmer aus Handwerk und Dienstleistung zusammen. Seit Juni 2004 können auch produzierende Unternehmen Mitglied werden und neue Auftraggeber finden. Damit eröffnet Interlance.de eine "virtuelle Industriemesse" für alle Branchen weltweit. Unternehmen können rund um die Uhr ausstellen, ausschreiben, anbieten und einkaufen.
Täglich besuchen etwa 3.500 Profis den B2B-Marktplatz von Interlance. Und wer Aufträge braucht, wird Mitglied. Bisher profitieren über 1.200 Freiberufler, Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen von den eingestellten Ausschreibungen. Zwischen fünf und zehn Auftragsangebote sind es täglich, aus allen Branchen und aus aller Welt.
Jetzt eröffnet Interlance eine zweite Abteilung für Produktionsbetriebe. Schon haben sich Anbieter für Hydraulikzylinder, Kleinmotoren, Bohr- und Schleifmaschinen, Flüssigkeitskühler und Bauelemente eingetragen. Der Weg zum neuen Auftrag führt über einen moderaten Mitgliedsbeitrag, der jedoch erst nach drei kostenfreien Testmonaten erhoben wird. Dafür bietet der Web-Marktplatz Service und Qualität. Das Interlance-Team optimiert liebevoll die Orthografie und Verständlichkeit neu eingetragener Profile und setzt auf Wunsch auch das Logo hinzu.
Die Mitglieder haben unbegrenzt viel Platz für ihre Selbstdarstellung und dürfen auch ihre Internet- und E-Mail-Adressen angeben. So können Auftraggeber mit interessanten Anbietern direkt Kontakt aufnehmen. Der All-inclusive-Beitrag von Interlance hat auch den Vorteil, dass sich nur solche Mitglieder im Verzeichnis finden, die im Moment tatsächlich leistungswillig sind. Virtuelle Karteileichen ziehen automatisch die rote Karte. Auf den hochwertigen und gepflegten Datenbestand im Interlance-Marktplatz greifen Auftraggeber kostenlos zu.
Für Auftraggeber kostenlos
Auftraggeber können völlig frei wählen, wie sie ihre Ausschreibung einstellen. Am schnellsten geht es, wenn sie den Ausschreibungstext einfach in das Online-Formular eintragen. Dort können sie auch alle Kontaktdaten angeben, die sie auf dem Interlance-Marktplatz veröffentlichen möchten, von der Telefonnummer bis zur (E-Mail-)Adresse. Auf diese Informationen haben natürlich nur die Mitglieder Zugriff. Andere Besucher sehen zwar den Ausschreibungstext, können jedoch nicht erkennen, von wem er kommt und haben deswegen keine Chance, ein Angebot abzugeben. Der dreimonatige kostenfreie Testzugang schafft hier freilich schnell Abhilfe, befriedigt die Neugier und bekämpft die Auftragsflaute.
Die Ausschreibungsmethode mittels Online-Formular spart dem Auftraggeber Zeit, da er nicht selbst nach geeigneten Anbietern suchen muss. Möchte er seiner Ausschreibung mehr Nachdruck verleihen, kann er die Funktion "E-Mail an alle" wählen. Dann leitet Interlance den Ausschreibungstext samt Kontaktdaten an die in Frage kommenden Mitglieder weiter. Diesen Vermittlungs-Service geniessen Anbieter und Auftraggeber ohne zusätzliche Kosten.
Schutz für Mitglieder
Bei den "E-Mails an alle" und bei den Ausschreibungstexten behält sich Interlance eine inhaltliche Prüfung vor. So schützt der Web-Service seine Mitglieder vor unerwünschten Werbemails oder anderem virtuellen Unrat.
Um Aufträge zu vergeben, können sich Auftraggeber natürlich auch auf eigene Faust im Mitglieder-Index umschauen und dann direkt den Anbieter ihrer Wahl kontaktieren. Dadurch finden die richtigen Gesprächspartner sofort zueinander und alle Beteiligten können schnell und unkompliziert über eine Zusammenarbeit entscheiden.
Die eingetragenen Mitglieder fühlen sich auf dem Interlance-Marktplatz wohl. Wer sich einmal angemeldet hat, bleibt dabei. So nimmt die Zahl der Anbieter ständig zu. Damit wird der Interlance-Marktplatz auch für Auftraggeber von Tag zu Tag interessanter.
Ãœber Interlance.de
Der Internet-Marktplatz Interlance.de bringt Auftraggeber und Auftragnehmer zusammen. Über 1.200 Freiberufler, Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen sind Mitglied, seit Juni 2004 auch produzierende Unternehmen, jeweils aus allen Branchen. Von Auftraggeberseite werden durchschnittlich fünf bis zehn Ausschreibungen täglich kostenfrei in den Marktplatz eingestellt. Interlance.de verzeichnet monatlich etwa 100.000 Besucher und circa eine Million Seitenaufrufe.
Interlance.de achtet auf leichte und schnelle Bedienbarkeit nach dem Prinzip "Mit zwei Klicks am Ziel" und optimiert die Profile im Hinblick auf Orthografie und Verständlichkeit. So ist eine sehr gute Qualität der Einträge gegeben. Das Erheben eines Mitgliedsbeitrags gewährleistet hohe Aktualität und Professionalität der eingetragenen Mitglieder.
Interlance.de wurde 1998 gegründet. Seit 2003 ist Oliver Tümmers geschäftsführender Inhaber. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Singen und beschäftigt fünf Mitarbeiter.
Mehr Informationen unter www.interlance.de
Interlance.de
Maggistr. 7, 78224 Singen
Tel. (0 77 31) 14 81 80, Fax (0 77 31) 14 81 82
E-Mail: kontakt(at)interlance.de
Ansprechpartner für Redaktionen:
PR-Büro Gloger, Kapellenweg 5, 78464 Konstanz
Tel. (0 75 31) 91 48 09, E-Mail: gisela.gloger(at)t-online.de
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten