PresseKat - Statt Fleischbeschau bei Tinder: Mit Tiefgang zum Kennenlernen (FOTO)

Statt Fleischbeschau bei Tinder: Mit Tiefgang zum Kennenlernen (FOTO)

ID: 1354629

(ots) -
Immer mehr Frauen und Männer, die online einen Partner
kennenlernen wollen, sind frustriert von der Oberflächlichkeit
einschlägiger Datingdienste à la Tinder, LOVOO & Co. Jetzt tritt eine
neue kostenlose Dating-App namens Candidate an, die eine Alternative
zu dieser "Wegwischmentalität" bietet. Bilder werden Usern erst dann
angezeigt, wenn sie in einem interaktiven Kennenlernspiel Fragen
beantwortet haben und daraufhin als Datingpartner ausgewählt wurden.
Anstatt potentielle Partner, wie bei gängigen Dating-Apps, nur anhand
eines Fotos auszusuchen, kommt es bei Candidate
(www.getcandidate.com) vor allem auf Kreativität, Humor und
Persönlichkeit an.

Ein kurzer Blick aufs Profilbild, eine schnelle Wischbewegung nach
links oder rechts und schon ist entschieden, wer zum potentiellen
Date taugt und wer nicht. Die traurige Realität des heutigen
Online-Datings: Es regiert die pure Oberflächlichkeit. Das ist
genauso tiefgründig und zielführend, als würde man versuchen, den
Traumpartner auf der Ãœberholspur beim Hineinschauen in andere Autos
zu finden.

Ein Kennenlernspiel soll Online-Dating persönlicher machen

Einen anderen Ansatz bietet dafür Candidate. Bei dieser App
formuliert der Nutzer bis zu fünf Fragen, die von anderen
Spielteilnehmern beantwortet werden können. Dabei bleibt es der
Kreativität der KandidatInnen überlassen wie sie ihre Spiele
inhaltlich gestalten wollen. Aus allen Antworten entscheidet sich der
oder die Fragende, wen er/sie näher kennenlernen möchte. Erst jetzt
erhalten beide Teilnehmer Einsicht in das Profil des jeweils anderen
und können miteinander kommunizieren. Damit steht dem realen
Kennenlernen nichts mehr im Wege.

Vom Frage-Antwort-Spiel zur neuen Dating-App

"Die Idee zu Candidate entstand im Prinzip über Umwege", erzählt




Mitgründer Markus Mellmann. Die Gründer arbeiteten zunächst an einem
Frage-Antwort-Spiel mit Bewertung der Antworten durch die User fernab
des Datings. Im Laufe von mehreren Tests stellten sie fest, dass das
Spiel schnell Interesse und Anziehung zwischen den Testpersonen
weckte - die Idee für Candidate war geboren.

Den kreativen Spaß am Flirten will Candidate in die digitale
Dating-Welt bringen. Markus Mellmann erklärt: "Wir sehen uns als
moderne und soziale Dating-App, die die Kreativität ihrer Nutzer
fordert und mehr Tiefe beim Kennenlernen ermöglicht. Wir wollen die
Neugier auf den Charakter und die Persönlichkeit von Menschen durch
Spaß und Spiel in den Fokus rücken."

Anna Hochhauser, Mitgründerin von Candidate, ist zuversichtlich,
dass die App bald noch populärer wird: "In Deutschland erhält
Candidate derzeit starke Resonanz in den Sozialen Netzwerken. So
entstehen bereits Communities in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg,
Köln und München. Unsere User nutzen die Möglichkeit sich
einzubringen, die App mit uns weiter zu entwickeln. Dieser Austausch
ist sehr spannend und sehr wichtig für uns."

Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter
nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden:
http://bit.ly/Candidatepress

App Store: http://ots.de/fyzvH

Google Play Store: http://ots.de/770gc

ÃœBER Candidate:

Candidate (www.getcandidate.com) ist ein Kennenlernspiel und wurde
2015 von acht kreativen Köpfen rund um Markus Mellmann und Anna
Hochhauser in Neunkirchen bei Wien entwickelt. Candidate steht
kostenlos für iOS und Android zur Verfügung und richtet sich an alle,
die mit Spaß interaktiv neue Leute kennenlernen wollen. Candidate
sieht in sich mehr als nur eine Dating-App. Es bietet einen
Gegenentwurf zur Oberflächlichkeit des Online-Datings, das den Fokus
spielerisch auf die Kreativität und Persönlichkeit seiner Nutzer
legen will. Candidate hat sein Büro in Neunkirchen, Österreich.



Pressekontakt:
Joschka Rugo
joschka.rugo(at)tonka-pr.com
+49.30.27595973.14


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt für das Karpfenangeln ausrüsten Beyoncé& CRO: Konzerthighlights erleben mit Energy Drink 28 BLACK / 
Deckelcode-Gewinnspiel geht in die nächste Runde
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2016 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354629
Anzahl Zeichen: 4386

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neunkirchen/Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Statt Fleischbeschau bei Tinder: Mit Tiefgang zum Kennenlernen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Candidate teamcandidate-annahochhauser-markusmellmann.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Candidate teamcandidate-annahochhauser-markusmellmann.jpg