PresseKat - Olympiamannschaft: EDEKA ist Partner für ausgewogene Ernährung

Olympiamannschaft: EDEKA ist Partner für ausgewogene Ernährung

ID: 1354689

(ots) -

- EDEKA-Verbund und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB)
setzen gemeinsames Engagement im olympischen Umfeld fort
- EDEKA wird Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft und
Partner für ausgewogene Ernährung
- Regionales Sportengagement der EDEKA-Kaufleute erhält
bundesweites Dach
- Bei EDEKA, Marktkauf und Netto Marken-Discount tragen Obst- und
Gemüseartikel sowie Produkte aus weiteren Warengruppen ab dem
Sommer das Olympia Partner-Logo

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) freut sich über einen
neuen und bekannten Unterstützer: Der EDEKA-Verbund ist ab sofort Co
Partner der Deutschen Olympiamannschaft und gleichzeitig Partner für
ausgewogene Ernährung. Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der
Hamburger EDEKA AG, und Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des
DOSB, unterzeichneten jetzt den Vertrag in einem von einem
selbstständigen Kaufmann geführten EDEKA-Markt am Hamburger
Wiesendamm. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. EDEKA war
der erste nationale Partner der Bewerbung Hamburg 2024 und gehörte
damit bereits zur olympischen Familie. Dass wir diese Partnerschaft
nun auf diesem Wege gemeinsam weiterführen können, sehen wir als
Glücksfall an", sagt Michael Vesper. "Da eine ausgewogene Ernährung
für sportliche Erfolge maßgebend ist, sind wir als Experte auf diesem
Gebiet ein idealer Partner für die Deutsche Olympiamannschaft",
betont Markus Mosa.

Der Fokus der Partnerschaft im olympischen Jahr 2016 liegt auf den
Lebensmittelmärkten des EDEKA-Verbunds: Hier finden Kunden ab dem
Sommer speziell gekennzeichnete Produkte, die sich besonders für eine
ausgewogene Ernährung eignen. Bei EDEKA, Marktkauf und der
Tochtergesellschaft Netto Marken-Discount tragen Obst- und
Gemüseartikel sowie Produkte aus weiteren Warengruppen zur besseren




Orientierung das Olympia Partner-Logo.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing GmbH,
Vermarktungsagentur des DOSB, sagt: "Wir freuen uns über die
Partnerschaft mit EDEKA insbesondere, weil wir damit einen starken
Akteur an unserer Seite wissen, der sein Engagement aufgrund seiner
bundesweiten Strukturen unmittelbar zu den Menschen bringt - und
damit auch der Olympiamannschaft eine große Bühne bietet."

EDEKA baut mit der Partnerschaft das Engagement im Sportbereich
aus. Bereits seit Anfang 2014 ist EDEKA Partner der Deutschen
Sportlotterie, einer Initiative zur Förderung des deutschen Spitzen-
und Breitensports. Die "Kraft der Ringe" soll auch dazu dienen, das
bestehende Engagement zahlreicher EDEKA-Kaufleute im Sportbereich
sichtbar zu machen. "Viele unserer Kaufleute fördern schon seit
Jahren ihre regionalen oder lokalen Sportler und Sportvereine",
erläutert Markus Mosa. "Durch die Partnerschaft im olympischen Umfeld
wird dieses Engagement auf eine nationale Ebene gehoben. Wir wollen
damit ein Dach schaffen, unter dem die selbstständigen
EDEKA-Kaufleute ihre Initiativen im Sportbereich fortsetzen und
weiter ausbauen können."

Athletin Christina Obergföll freut sich über das positive Signal
aus der Wirtschaft. "Eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen
Lebensmitteln ist die Grundlage für die Spitzenleistungen, die wir
bei den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro abrufen
müssen", sagt die Weltmeisterin und zweifache
Olympia-Medaillengewinnerin im Speerwerfen zur Partnerschaft mit
EDEKA. Doch auch im Alltag, beim Hobbysport oder im Job wird täglich
Leistung erbracht. Somit spielt die Ernährung in allen Bereichen eine
wichtige Rolle. "Wer fit bleiben will, muss auf seine Ernährung
achten - das gilt nicht nur für die Profis", so Markus Mosa. Daher
legt EDEKA Wert auf eine breite Ansprache der Verbraucher: Mit
zahlreichen Maßnahmen auf allen Kommunikationskanälen wird EDEKA
während der Spiele über die Partnerschaft und den Wert einer
ausgewogenen Ernährung informieren.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015
mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von
48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der
führenden Ausbilder in Deutschland.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.edeka-verbund.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das professionelle Liquiditätsmanagement KFZ - Sachverständigenbüro Sascha Putzke ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für unabhängige Kfz Gutachten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1354689
Anzahl Zeichen: 6154

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/Frankfurt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Olympiamannschaft: EDEKA ist Partner für ausgewogene Ernährung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG