Neben natĂŒrlichen und kulturellen Perlen bietet der Pfingsturlaub 2016
in Comacchio an der Adria auch ein schmackhaftes Gastro-Highlight
(firmenpresse) - Einzigartige NaturschĂ€tze wie der von der UNESCO anerkannte Podelta-Regionalpark, kilometerlange StrĂ€nde, sehenswerte KulturdenkmĂ€ler wie die ehemalige Benediktinerabtei Pomposa und eine ĂŒber die Landesgrenzen hinaus bekannte Gastfreundschaft â es gibt viele GrĂŒnde, die fĂŒr einen Urlaub in Comacchio an der italienischen AdriakĂŒste sprechen. SelbstverstĂ€ndlich auch der vielfĂ€ltige Veranstaltungskalender sowie zahlreiche lokaltypische Köstlichkeiten Ă la Frutti di Mare. Vor wenigen Wochen hat die neue Saison 2016 begonnen, fĂŒr die in KĂŒrze erwarteten Pfingsturlauber ist alles vorbereitet. Zu den vorrangigen Events zĂ€hlt in diesem Zeitraum die gastronomische âSagra della Seppia e della Canocchiaâ, die am 21./22./28. und 29. Mai 2016 mit Tintenfischen, Fangschreckenkrebsen und vielen weiteren Meeres-Delikatessen Comacchios Strandbad Porto Garibaldi bereichern wird.
Neben besagtem Porto Garibaldi gehören noch sechs weitere StrandbĂ€der zu den Lidi di Comacchio in der Emilia-Romagna. Der nördlichste unter ihnen ist der Lido di Volano, gut 20 km weiter sĂŒdlich bildet der Lido di Spia den Abschluss. Zusammengenommen bringen es die sieben BĂ€der auf eine FlĂ€che von stolzen 250 ha, weshalb sie auch zu den gröĂten Sommer-Erholungsgebieten Europas zĂ€hlen. Dank ihres guten Umweltmanagements werden sie bereits seit vielen Jahren immer wieder mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. DarĂŒber hinaus haben sie sich in ihrer langen Tradition einen sehr guten Ruf als Familien-Destination erworben â mit einem breiten Angebot fĂŒr GroĂ und Klein vom Babyclub bis hin zum Showprogramm fĂŒr die Erwachsenen. Das adriatische Meer vor Ort ist ruhig und damit âkindertauglichâ, die schönen StrĂ€nde laden schon jetzt zum Sonnenbaden ein.
Nur wenige Meter von den Lidi di Comacchio entfernt öffnet sich dem Besucher eine ganz andere Welt â nĂ€mlich die des von der UNESCO anerkannten Podelta-Regionalparks. Die weitlĂ€ufigen (Pinien-)WĂ€lder mit ihrer wunderbaren Tier- und Pflanzenvielfalt regen zu spannenden Entdeckungstouren an, ob zu FuĂ, im Motorboot, mit dem Pferd oder per Rad. Bei einem Radwegenetz von mehr als 300 km bleiben keine WĂŒnsche offen. Kunst- und Kulturliebhaber sollten es wiederum nicht verpassen, Comacchios malerische Altstadt zu besuchen, die dank der vielen KanĂ€le und BrĂŒcken auch den Beinamen Klein-Venedig trĂ€gt. Das ârichtigeâ Venedig ist von Comacchio ĂŒbrigens sehr gut zu erreichen â selbiges gilt fĂŒr Chioggia, Ferrara oder Ravenna. Wer also den Kreis ein wenig gröĂer ziehen möchte, findet hier eine sehr gute Ausgangsbasis.
Doch noch einmal zurĂŒck zur âSagra della Seppia e della Canocchiaâ, die am 21./22./28. und 29. Mai 2016 in Porto Garibaldi stattfinden wird. Die gastronomischen StĂ€nde, die dann entlang des Kanalhafens aufgebaut sind, laden zum Kauf und zur Verkostung der lokalen, nach alter Fischertradition zubereiteten FischspezialitĂ€ten ein â vom Fangschreckenkrebs bis zum Tintenfisch sozusagen. Begleitend dazu gibt es ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Musik, gefĂŒhrten Besichtigungen, Rad- und BootsausflĂŒgen. DarĂŒber hinaus organisiert die Gemeinde Porto Garibaldi zeitgleich zur âSagra della Seppia e della Canocchiaâ speziell fĂŒr ihre deutschen Pfingsturlauber das Gastfreundschaftsfest âMEINE ROMAGNA: Festa dellâOspitalitĂ â. An einem Extrastand können sich die deutschen GĂ€ste dann einen Gastro-Voucher fĂŒr eine kulinarische Fischdelikatesse und ein kĂŒhles Bier abholen.
Viele weitere Informationen rund um Comacchio, den Regionalpark und die nÀhere Umgebung, den aktuellen Eventkalender, die passende Unterkunft sowie spezielle Urlaubsangebote nach Maà sind auf der offiziellen Website www.visitcomacchio.it zu finden.
âMaggioni â Tourist Marketingâ ist eine Berliner Marketing- und Kommunikationsagentur fĂŒr die Tourismusbranche. Das mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und DurchfĂŒhrung von touristischen WerbemaĂnahmen fĂŒr europĂ€ische Reiseregionen spezialisiert. Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur StĂ€rkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die VorzĂŒge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.
Maggioni Tourist Marketing
Anne-Kathrin Boch
Dietrich-Bonhoeffer-StraĂe 3
10407 Berlin
Telefon: + 49 (0)30 44044398
Fax: + 49 (0)30 42088582
ak.boch(at)maggioni-tm.de
www.maggioni-tm.de