(ots) - Die Drohnenindustrie ist
elektrisiert. Mountain Dew® und DR1 Racing, eine neue Rennserie für
Drohen, haben eine weltweite Partnerschaft angekündigt -- die erste
zwischen zwei Marken im Drohnenrennsegment. DEW, seit über 20 Jahren
ein Champion im Bereich Action-Sports, übernimmt eine
Führungsposition im Drohnensegment mit verschiedenen Neuheiten: Das
DR1 Invitational presented by Mountain Dew, eine einstündige
Sondersendung, die im August in den USA ausgestrahlt wird, ist die
erste Sendung ihrer Art in diesem Segment, und DEW tritt als erster
Markensponsor eines Drohnenrennpiloten auf. Außerdem wird DR1 als
erste Liga der Welt live auf Twitch gestreamt unter
Twitch.tv/DR1Racing.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160509/365116
"Mountain Dew ist eine schnell wachsende globale Marke, die schon
immer ein authentischer Katalysator für einen Riesenspaß war -- egal,
für welche Leidenschaft das Herz schlägt", sagte Carla Hassan, SVP,
Global Brand Management, Global Beverage Group, PepsiCo.
"Drohnenrennen sind ein elektrisierender Sport, der den modernen,
abenteuerlustigen Geist der DEW Nation perfekt verkörpert. Wir sind
begeistert über unsere Partnerschaft mit DR1. Wie wollen diesen Sport
und das Segment mit der Power und Leidenschaft der DEW Nation, die
dahintersteht, auf das nächste Level heben."
DR1 Invitational presented by Mountain Dew
Beim DR1 Invitational presented by Mountain Dew kämpfen 12 der
besten Drohnenrennpiloten der Welt am ikonischen Sepulveda-Damm in
Los Angeles (Kalifornien) um den Titel. Die Piloten fliegen die
Drohnen von oben auf dem Damm durch einen Parcours von natürlichen
und künstlichen Hindernissen mit Geschwindigkeiten von über 80 mp/h
(130 km/h), während das Publikum von oben zuschaut. Über zwei Tage
werden Vorausscheidung, Qualifikation und Finals ausgetragen.
"Im vergangenen Jahr ist die Beliebtheit von Drohnenrennen
explosionsartig gewachsen, und wir freuen uns den Sport durch unseren
eigenen Stil und unser eigenes Format zu bereichern", sagte Brad
Foxhoven, Gründer von DR1 Racing und Ausrichter des DR1 Invitational
presented by Mountain Dew. "Besonders begeistert sind wir wegen der
vielen Neuheiten, die wir für den Sport vorstellen, wie einen
TV-Sendepartner, weltweites Streaming durch Twitch und verschiedene
globale Markensponsoren."
Weitere Informationen zum Invitational und zu DR1 finden Sie unter
Twitch.tv/DR1Racing.
Eigener Mountain Dew-Drohnenpilot
Neben DR1 ist Mountain Dew die erste Marke, die einen
Drohnenrennpilot unter Vertrag nimmt und sponsert:
DR1-Drohenrennpilot Tommy "Ummagawd" Tibajia aus Huntington Beach
(Kalifornien). Tibajia, den viele für einen der größten Namen im
Drohnenrennsport halten, konnte im vergangen Jahr viele Erfolge
verzeichnen, darunter den 1. Platz bei den Drone Nationals 2015 und
den 1. Platz beim IDRA California Cup 2015.
"Als ich das erste Mal die Brille aufsetzte, dachte ich sofort,
genau so muss sich ein Superheld fühlen. Ich fliege weiter Rennen für
den Nervenkitzel", sagte Tibajia. "Ich freue mich, dass ich als
erster DEW-Drohnenrennpilot so eine kultige Marke repräsentieren und
in ihrem Namen beim ersten DR1 Invitational antreten darf."
DR1 auf Twitch
DR1 hat auf der Streamingplattform Twitch unter
Twitch.tv/DR1Racing einen eigenen Kanal (http://twitch.tv/DR1Racing)
gestartet. Auf dem DR1-Kanal werden die Rennen weltweit gestreamt.
Fans erhalten eine First Person View, wenn die Drohnen in rasender
Geschwindigkeit durch den Hindernisparcours fliegen. Der DR1-Kanal
auf Twitch bietet zudem an zwei Abenden pro Woche Live-Streaming mit
verschiedenen Inhalten, die DR1 und den Lifestyle und die Kultur des
Drohnenrennens unterstützen.
"Drone Hunting" jetzt Teil der globalen "Do the DEW"-Kampagne
Die globale Partnerschaft mit DR1 geht auf eine Aktion der Marke
mit dem begeisternden Sport Anfang des Jahres zurück. In einer
Kombination aus Motocross, Jagd und Drohnenrennen hat Mountain Dew
eine begeisternde, noch nie dagewesene Sportart geschaffen -- "Drone
Hunting" --, die jetzt Teil einer neuen globalen TV- und digitalen
Werbeaktion ist. Der actiongeladene Werbespot ist das Hauptelement in
einem neuen Jahr der kultigen globalen "Do The DEW"-Marketingaktion
und bringt der Welt eine Sportart näher, die nur das Produkt der
grenzenlosen Vorstellungskraft von Dew-ers sein kann. "Drone Hunting"
können Sie hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=zryW3mGUsa0
Die Kreativkampagne "Do The DEW" läuft dieses Jahr in
verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten und ist Headliner einer
Markenkampagne, die das ganze Jahr über andauert und die DEW Nation
per TV, digitale Medien, soziale Medien, Radio, Druckmedien und
Außenwerbung erreicht.
Informationen zu DR1
DR1 ist eine Top-Rennserie für Drohen, bei der sich die besten
Piloten, Drohnen und Austragungsorte zu einer hochoktanigen Sportliga
zusammenfinden. DR1 mit Sitz in Los Angeles (Kalifornien) ist eine
globale Rennserie. Als erstes Event wird das "DR1 Invitational
presented by Mountain Dew" im August auf Discovery Channel zu sehen
sein. Weitere Informationen finden Sie unter DR1-Racing.com und
Twitch.tv/DR1Racing.
Informationen zu PepsiCo
Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern
und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen.
PepsiCo hat 2015 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und
Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und
Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 63 Milliarden US-Dollar
erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette
schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die
jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen.
Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose"
(Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein
erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig
nachhaltiges Wachstum und Aktionärswert zu schaffen. In der Praxis
bedeutet "Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden
und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten,
Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere
Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive
Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir
angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu
fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Nicole.Tronolone(at)pepsico.com