(ots) -
"Bravo für dich!" lautet das Motto der neuen Kampagne, mit der
Barilla europaweit die Menschen dazu aufruft, ihren Liebsten auf
charmante Weise noch mehr Anerkennung zu schenken. In Deutschland
legen der Fußballspieler Thomas Müller und seine Frau Lisa dafür die
Kochschürzen an. Unter dem Motto "Mach's wie die Müllers: mach's
Bravo!" sind sie die prominenten Gesichter der deutschen Kampagne.
Zusammen mit Barilla rufen sie dazu auf, auch im hektischen Alltag
schöne Momente sowie kleine und große Erfolge zu feiern. Mit einem
"Bravo" für persönliche Leistungen, aber auch für besonders leckere
Pastagerichte - die dank der bewährten Barilla Qualität auch
ungeübten Köchen immer gelingen.
Die Müllers lieben Pasta
Thomas und Lisa Müller sind seit sechs Jahren verheiratet und
beide erfolgreiche Leistungssportler mit einer Vorliebe für die
italienische Küche - und passen damit perfekt zur Marke Barilla.
"Thomas und Lisa Müller stehen für die Werte, die auch Barilla
ausmachen: Erfolg durch harte Arbeit und Leidenschaft für den Beruf",
so Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla Deutschland. "Daher
sind sie die idealen Partner für Barilla und wir freuen uns sehr auf
dieses neue Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte." Als
erfolgreiche Sportler legen sowohl Thomas als auch Lisa Müller großen
Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Doch auch kulinarischer Genuss
kommt bei ihnen nicht zu kurz. Denn dass Pasta nicht nur lecker
schmeckt, sondern auch ein wichtiger Energielieferant ist, wissen
beide nur zu gut. Nach einem erfolgreichen Spiel kocht Lisa ihrem
Thomas daher stets eines seiner liebsten Nudelgerichte - und drückt
so ihr "Bravo!" als Anerkennung für seine Leistung aus. "Immer wenn
Thomas gewinnt, gibt es bei uns Pasta. Er liebt Nudeln einfach über
alles!", beschreibt die erfolgreiche Dressurreiterin eines ihrer
Küchenrituale. "Gerade nach einem langen Spiel benötigt der Körper
viel Energie und Pasta steht daher regelmäßig auf meinem Speiseplan.
Zum Glück, denn ich liebe die italienische Küche", freut sich der
Torjäger des FC Bayern München. Trotz der großen sportlichen Begabung
heißt es in Sachen Kochen aber auch im Hause Müller: Essen sollte
einfach zuzubereiten sein und gut schmecken. Barilla hilft ihnen und
allen anderen Menschen genau dies zu tun: mit Produkten in bewährter
Barilla Qualität für original italienischen Pastagenuss.
Angebot aus Italien. Was ist los im Hause Müller?
Thomas und Lisa Müller sind die Stars in drei neuen Onlinespots,
die in diesem Jahr das Herzstück der Barilla Kampagne darstellen. Der
erste Spot lädt uns zu den Müllers nach Hause ein. Thomas kommt vom
Training und berichtet enthusiastisch, er habe ein Angebot aus
Italien erhalten. Vor Schreck lässt Lisa ihr Wasserglas fallen. Mit
einem charmanten Lächeln fängt Thomas das Glas auf und hält ihr eine
Packung Barilla Spaghetti entgegen - Lisa begreift und lacht
ebenfalls. Im Anschluss lässt sie sich von Thomas mit leckerer Pasta
bekochen und spricht ihm am Ende sogar noch ein "Bravo!" aus.
Bravo für dich - auch im TV
Der deutsche TV-Spot, der Bestandteil der europaweiten "Bravo für
dich" Kampagne ist, feierte bereits am 28. April 2016 seine Premiere.
Aufgeregt verfolgt ein Vater das Vortanzen seiner Tochter vor einer
Jury. Am Ende ihrer Performance verleihen sowohl die Jury, als auch
er selbst der Freude über ihren Erfolg mit einem frenetischen "Bravo"
lautstark Ausdruck. Zurück zu Hause überrascht der Vater seine
Tochter mit Hilfe von Barilla mit einem leckeren Pastagericht. Dies
wiederum belohnt sie mit einem liebevollen "Bravo". Ãœbrigens: Star
des neuen Barilla Spots ist die Deutsche Leonie Brouwer-Pohlenz. Das
zwölfjährige Tanztalent aus Bremerhaven ist Weltmeisterin im HipHop
Duo und Vize-Weltmeisterin im Solo. Entwickelt wurde die Kampagne und
der TV Spot von der Kreativagentur J. Walter Thompson Mailand.
Ãœber die Barilla Gruppe
Barilla wurde 1877 als Brot- und Teigwarengeschäft in Parma
gegründet und ist heute eines der führenden italienischen
Nahrungsmittelunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist weltweiter
Marktführer bei der Herstellung von Pasta und in Kontinentaleuropa
für Pasta-Saucen, bei Backwaren in Italien und bei Knäckebrot in
Skandinavien. Die Barilla-Gruppe verfügt derzeit über 29
Produktionsstätten - davon befinden sich 14 in Italien sowie 16
außerhalb Italiens - und exportiert in über 100 verschiedene Länder.
Das Unternehmen produziert jährlich etwa 1.700.000 Tonnen
Lebensmittel, die weltweit konsumiert und unter den folgenden
Markennamen angeboten werden: Barilla, Mulino Bianco, Harrys, Pavesi,
Wasa, Filiz, Yemina e Vesta, Misko, Voiello, Academia Barilla.
Die Barilla-Gruppe führt ihr Geschäft auf Basis der
Unternehmensphilosophie "Gut für dich, Gut für den Planeten". "Gut
für dich" steht bei uns für die stetige Verbesserung unserer
Produkte, die Förderung eines gesunden Lebensstils und für die
Verbesserung des Zugangs zu Lebensmitteln und soziale Inklusion. "Gut
für den Planeten" steht für die Förderung nachhaltiger Lieferketten
sowie für die Reduktion der Treibhausgasemissionen und des
Wasserverbrauchs an unseren Standorten. Für weitere Informationen:
www.barillagroup.com
Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Annika Koch
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel: +49 (0)40-374798-0
E-Mail: annika.koch(at)edelmanergo.com