PresseKat - Wie der Educated Decision-Maker Unternehmen zum Neudenken auffordert / Thesen- und Inspirationsbuch

Wie der Educated Decision-Maker Unternehmen zum Neudenken auffordert /
Thesen- und Inspirationsbuch für Manager stellt ein neues Konsumentenbild vor

ID: 1355257

(ots) - Durch den alltäglichen Umgang mit neuen
Technologien und seinen angewandten Lernerfahrungen hat sich der
Konsument Schritt für Schritt emanzipiert. Er ist zum Educated
Decision-Maker (EDM) geworden. Um diese Transformation des
Individuums geht es im Thesen- und Inspirationsbuch "The Genesis of
the Educated Decision-Maker. The EDM", das die Marken- und
Digitalberatung Gedankenfabrik (www.gedankenfabrik.de) herausgegeben
hat. Die Autoren beschreiben darin die Hintergründe für diese
fortlaufende menschliche Veränderung und geben dem Leser konkrete
Handlungsempfehlungen. Die Lektüre richtet sich vor allem an
Entscheider aus Unternehmen, die sich für das postdigitale Zeitalter
rüsten wollen.

Unter dem Begriff Educated Decision-Maker verstehen die Autoren
Karl Krainer und David Fauck die Weiterentwicklung des Menschen zu
einem autonomen, wohlinformierten und selbstbewussten
Entscheidungsträger. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der
Informationsgewinnung hat er genug Erfahrungen und darauf aufbauendes
Wissen, um Entscheidungen mit einem sichereren Gefühl für sich selbst
treffen zu können und eigenständiger als jemals zuvor zu handeln. Der
Mensch bestimmt von nun an, wo es hingeht. Er sitzt im Driver's Seat
- und das für immer.

"Mit dem Buch wollen wir Wissen vermitteln, Orientierung geben und
die Lust wecken, sich aktiv mit dem Phänomen Educated Decision-Maker
zu beschäftigen. Die aktive Auseinandersetzung mit dem EDM ist für
Unternehmenslenker und Markenverantwortliche überlebenswichtig", sagt
Karl Krainer, Gründer und Chief Thinker der Gedankenfabrik. "Der
Konsument hat sich in vielen Bereichen zu einem selbstbestimmten und
anspruchsvollen Entscheidungsträger entwickelt und nimmt dadurch eine
neue Verhandlungsposition ein, die vorher nicht möglich war", ergänzt
David Fauck, Digital Marketing Officer der Gedankenfabrik.





Die Autoren zeigen auf, wie es in verschiedenen Phasen zur
Emanzipation des Konsumenten gekommen ist und formulieren elf Thesen
rund um das Phänomen EDM. Anhand von Beispielen aus der Praxis wird
deutlich, wie dieser Wandel zu verstehen ist. Die entwickelten
Denkanstöße sollen Unternehmen dabei helfen, mit dieser neuen
Situation umzugehen und die notwendigen Transformationsprozesse
innerhalb des Unternehmens einzuleiten.

Die Publikation "The Genesis of the Educated Decision-Maker. The
EDM" ist ab sofort im Handel erhältlich. Mehr zum Buch (Preview)
unter http://bit.ly/educated_decision-maker.

Journalisten können per E-Mail an gedankenfabrik(at)frauwenk.de ein
Rezensionsexemplar anfordern.

Fakten zum Buch:

Titel: The Genesis of the Educated Decision-Maker. The EDM
Herausgeber: Karl Krainer und David Fauck, Gedankenfabrik
Verlag: Gudberg Nerger
ISBN: 978-3-945772-18-8
Gebunden, 124 Seiten
Preis: 24,90 Euro

Bezugsquellen: Im Buchhandel oder online unter http://ots.de/U9kmz
oder http://ots.de/ZB7mi

Download Buchcover (Quelle: Gedankenfabrik):
http://www.frauwenk.de/mediaserver/Gedankenfabrik/Buchcover_EDM.jpg

Ãœber Gedankenfabrik:

Die Gedankenfabrik ist eine Marken- und Digitalberatung mit Sitz
in Berlin und Hamburg, die Unternehmen hilft, die Herausforderungen
der digitalen Transformation zu meistern. Die Berater sorgen für
Wissenstransfer auf C-Level-Ebene und begleiten den
Transformationsprozess beim Kunden von der Markenberatung bis zur
tatsächlichen operationalen Umsetzung. Leitlinie der Beratung ist das
Verständnis des Konsumenten in der postdigitalen Welt. Dazu hat die
Gedankenfabrik die Managementlehre zum "Educated Decision-Maker"
entwickelt. Diese findet bereits Anwendung in zahlreichen
erfolgreichen Kundenprojekten etwa bei AutoScout24, Tolino und
Thalia. www.gedankenfabrik.de



Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Tel.: (0) 40 32904738-0
E-Mail: gedankenfabrik(at)frauwenk.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftskriminalität: Panama-Datenbank verursacht Flut von Ermittlungen Geschäftsidee zur visuellen Navigation von Smartphones siegt beim Hochschulwettbewerb der Unternehmensberatung BearingPoint /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355257
Anzahl Zeichen: 4360

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie der Educated Decision-Maker Unternehmen zum Neudenken auffordert /
Thesen- und Inspirationsbuch für Manager stellt ein neues Konsumentenbild vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gedankenfabrik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gedankenfabrik