(ots) -
Fitnessprogramme aus dem Internet sind voll im Trend! Und sie
funktionieren, wie Tausende Teilnehmer mit ihren Vorher-Nachher-Fotos
beweisen. Kayla Itsines ist dabei der Weltstar unter den
Fitness-Trainern. Sie hat fünf Millionen Fans bei Instagram und sechs
Millionen auf Facebook. Welweit trainieren über zehn Millionen Frauen
nach ihrem "Bikini Body Guide", der in zwölf Wochen eine Traumfigur
verspricht. Aber auch andere deutsche Promis wie Detlef D! Soost,
Daniel Aminati, Ursula Karven oder YouTube-Star Sophia Thiel haben
ihre eigenen Fitness-Programme entwickelt. Die neue SHAPE (6/2016,
EVT 11.05) zeigt, was hinter dem Fitness-Hype steckt und welches
Programm für welchen Typ geeignet ist.
Das Grundprinzip ist bei allen Programmen gleich: Die
Fitness-Trainer stellen Workout-Pläne zusammen und erklären diese in
Trainingsvideos oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Zusätzlich gibt
es Ernährungstipps, viele Rezepte zum Nachkochen und jede Menge
Motivation. Diese kommt zum einen von den Coaches selbst und zum
anderen durch die Community. In allen Programmen können sich die
Teilnehmer in Foren gegenseitig unterstützen und Tipps geben. Halten
sich die Teilnehmer an das Programm, gibt es ein Versprechen: ein
schlanker und durchtrainierter Körper nach acht bis zwölf Wochen. Für
viele Teilnehmer ist das Geld, das sie gezahlt haben, ein Ansporn.
Erstaunlicherweise ist der Weg für alle gleich. Es gibt keine
maßgeschneiderten Pläne, sondern jeder bekommt die gleichen Sport-
und Ernährungtipps. Welches Programm passt zu mir? SHAPE weiß, dass
es vor allem darauf ankommt, welcher Abnehmtyp man ist. Wenn man
weniger auf Sport und mehr auf Ernährung setzen möchten, könnte
"BodyChange" von Detlef D! Soost das richtige sein. Dort wird nur
zweimal 20 Minuten pro Woche trainiert. Sportbegeisterte wählen
Kaylas "Bikini Body Guide", da wird fast täglich trainiert. Für alle
Gym-Fans ist "Sophia Thiel BodySystem" mit vielen Studio-Workouts
interessant. Und für diejenigen, die entspannt abnehmen wollen, ist
"Mach dich leicht" mit Yoga und Meditations-Sessions von Ursula
Karven das optimale Konzept. SHAPE stellt alle Besonderheiten der
einzelnen Angebote im Detail vor.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 11.5.
im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup