(ots) -
Nach Monaten von Beratungen und einer Vielzahl von Vorschlägen aus
der Öffentlichkeit, verkündet Amazon heute, dass Jeremy Clarkson,
Richard Hammond und James May einen Titel für ihre neue Sendung
gefunden haben.
- Neue Amazon Prime Show führt einmal rund um die Welt. Deshalb
fällt die Wahl auf: The Grand Tour.
- Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime
Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln
sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und
unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music
- all das für nur 49EUR im Jahr. Prime Video ist zudem als
einzelner Service für 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Jedes neue
Mitglied kann Amazon Prime oder Prime Video für 30 Tage testen.
"Die Sache ist die", sagt Jeremy Clarkson, "Wir werden die Welt
bereisen und jede Episode in einem anderen Land aufzeichnen - in
einem riesigen Zelt. Wenn man so will, ist es so etwas wie eine große
Reise. Deshalb haben wir beschlossen, die Show 'The Grand Tour' zu
nennen."
James May gibt zu, vom Namen eher weniger begeistert zu sein. "Ich
wollte die Show 'Nigel' oder 'Roger' nennen. Wir brauchten einen
Namen und das sind immerhin Namen."
Richard Hammond ist da schon positiver: "Ich liebe Camping
sowieso", schwärmt er. "Aber das ist nochmal etwas anderes. Wir sind
wie unsere Vorfahren Pioniere und Entdecker, machen einen Ausflug in
die neuen Weiten des Fernsehens und schlagen unsere Heimstatt dort
auf, wo ...", aber an diesem Punkt würgen Clarkson und May ihn mit
einer Zeltschnur.
Nicht nur die aufgezeichneten Einspielfilme in der Amazon Prime
Show werden an aufregenden Orten produziert. Auch die Studioaufnahmen
vor Publikum finden jede Woche an einem anderen Ort rund um den
Globus statt. Die aufgezeichneten Studioteile der Show werden vor
Live-Publikum gefilmt - alle in einem riesigen Zelt. Das Dreigestirn
aus Reise, Abenteuer und Faszination hat die Moderatoren dazu
bewogen, die Show The Grand Tour zu nennen.
"Das hat ein bisschen gedauert...", sagt Jay Marine, Vice
President von Amazon Video Europa. "Nach neun Monaten voll
gründlichem Nachdenken, Debatten und Beratungen sind die Jungs auf
einen Namen gestoßen, der die globalen Ambitionen der neuen Show
widerspiegelt. The Grand Tour wird einer der am meisten erwarteten
TV-Starts überhaupt sein und wir freuen uns sehr, ihn Amazon
Prime-Kunden auf der ganzen Welt diesen Herbst zu präsentieren."
The Grand Tour wird im Herbst 2016 exklusiv auf Amazon Prime
starten. Durch die Aufzeichnungen des Formats haben Amazon-Kunden auf
der ganzen Welt die Chance, live im Publikum zu sein. Tickets werden
diesen Sommer verlost. Details, wo die Shows aufgezeichnet werden und
Informationen, wie man Tickets erhalten kann, werden in Kürze
verkündet. Fans können News zu The Grand Tour auf Facebook
(www.facebook.com/thegrandtour), Twitter
(www.twitter.com/thegrandtour) und auf der Show-Website
www.amazon.de/thegrandtour beziehen.
Amazon verkündete 2015, dass Jeremy Clarkson, Richard Hammond und
James May zusammen eine neue Car-Show exklusiv für Amazon
Prime-Mitglieder machen werden. Die Show wird vom langjährigen
Executive Producer des Trios produziert, Andy Wilman. Das
preisgekrönte Team hat im Rahmen dieses globalen TV-Deals für drei
Staffeln unterschrieben. Die erste Staffel hatte Ende 2015
Produktionsstart und wird auf Amazon Prime im Herbst 2016 Premiere
feiern.
The Grand Tour ist ein weiteres Highlight im Angebot aus
preisgekrönten und von der Kritik gefeierten Serien und Filmen auf
Amazon Prime. Auf Prime Video sehen Prime-Mitglieder exklusive Serien
wie Mr. Robot, Fear the Walking Dead, The Night Manager, Vikings und
Amazon Originals Serien wie The Man in the High Castle, Mozart in the
Jungle, Transparent, Red Oaks und Bosch, die Cop-Dramaserie von
Michael Connelly. Prime-Mitglieder können auswählen, ob sie ihre
Inhalte auf Prime Video streamen oder herunterladen möchten und ihre
Lieblingssendungen so einfach genießen, ob zu Hause oder unterwegs.
Weitere Informationen zu Amazon Prime finden Sie unter
www.amazon.de/av-factsheet
Pressekontakt:
Für weitere Informationen:
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen(at)amazon.de