(ots) -
Im Zuge von umfassenden Modernisierungsmaßnahmen rüstet die
Unternehmensgruppe ALDI SÃœD sukzessive alle Filialen bis 2019 nach
einem neuen Konzept um. Darin sind eine moderne Einrichtung mit der
bewährten Tradition von ALDI SÜD vereint: Ein klares, warmes
Ladendesign kombiniert mit der Konzentration auf das Wesentliche, die
ein einfaches, aber zugleich an den Kundenbedürfnissen orientiertes
Einkaufen ermöglicht.
Das neue Konzept stellt die Erfüllung der Kundenwünsche in den
Vordergrund. Eine Coolbox mit Snacks und Getränken, Sitzgelegenheiten
hinter dem Kassenbereich und in einigen Filialen auch Kaffeeautomaten
und Kunden-WCs sind nur ein Teil der Neuerungen.
"Für uns als innovatives Unternehmen ist es selbstverständlich mit
der Zeit zu gehen und unsere Filialen zu modernisieren", erklärt Lars
Linscheid, Geschäftsführer der ALDI SÜD Regionalgesellschaft
Ebersberg und verantwortlich für die Filiale der Zukunft. "Mit den
Veränderungen tragen wir zu unserem Discount-Prinzip mit klaren
Strukturen und einem qualitativen und übersichtlichen Angebot bei."
Dazu gehört auch eine Neuanordnung des Sortiments. So befindet sich
das Obst und Gemüse künftig weiter hinten in den Filialen, um dem
Bedürfnis der Kunden nach mehr Zeit bei der Auswahl dieser Artikel
nachzukommen.
Testfilialen als Experimentierlabor
Seit jeher ist es das Ziel von ALDI SÃœD, sich mit den Kunden
weiterzuentwickeln. Sei es aktuell durch die Einlistung neuer
Markenartikel, der Einführung von losem Obst und Gemüse, verlängerten
Öffnungszeiten, dem Angebot der Kreditkarten- und kontaktlosen
Zahlung, dem Musik-Streaming-Dienst ALDI life oder Designermode in
Kooperation mit der Designerin Jette Joop.
Seit 2014 hat ALDI SÜD für die Filiale der Zukunft in Testfilialen
unterschiedliche Einrichtungskonzepte getestet. Das Ergebnis kann
sich sehen lassen: Holzoptik, praktische Regalsysteme, eine
automatische Lichtregulierung und beleuchtete Deckenabhängungen für
Bereiche wie Obst und Gemüse geben den Filialen einen einladenden und
freundlichen Anstrich. Digitale Bildschirme im Innen- und
Außenbereich informieren künftig über Neuigkeiten und aktuelle
Angebote.
Geplante Neueröffnungen
Unter https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bi
s-z/f/filialen-neuwiedereroeffnungen/ werden alle aktuellen Neu- und
Wiedereröffnungen nach dem neuen Konzept sukzessive in den kommenden
Jahren aufgelistet.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial und detaillierte Informationen zum neuen Konzept:
www.aldi-sued.de/presse, Hashtag: #aldisuedzukunft