Vom KOMMUNIZIEREN zum VERKAUFEN
(PresseBox) - In Zeiten in denen gilt: alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert, ist die Frage, ob auch Marketing und Vertrieb durchgehend digitalisiert werden, überflüssig geworden.
Heute geht es nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie: Wie geht man strategisch richtig vor, wie in der Umsetzung, welche Tools sinderforderlich, welche Schnittstellen, welche Prozesse, wie müssendie Daten aufbereitet werden? Der Erfahrungsaustausch spielt hier eine große Rolle ? und diesen bietet der PROKOM-Kongress allen Interessierten.
Bei der PROKOM handelt es sich um den Kongress für die internationale Produktkommunikation über alle Kanäle, veranstaltet von der DEUTSCHEN KONGRESS. Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2015 geht die PROKOM in diesem Jahr in die nächste Runde. 2016 wird es neben den Fachvorträgen ein nochmals größeres Angebot an Workshops geben.
infolox bietet in diesem Jahr zwei Starter-Workshops an.
Diese Workshops sind so konzipiert, dass sie einen guten Einstieg in
das Thema B2B-Omnichannel-Commerce und Produktkommunikation
über alle Kanäle im Unternehmen geben. Neben der Vermittlung von
Know-how und der Demonstration von Beispielen bieten die Workshops
Raum für Fragen und Diskussionen.
Workshop 1 mit dem Schwerpunkt Backendsysteme und Daten-
Management behandelt die internen Zielgruppen und Prozesse der
Informations- und Funktionsbereitstellung für ein erfolgreiches
Omnichannel-Marketing.
infolox-Mitgründer Alexander Pircher zeigt Wege zu einer optimalen
Datenbasis auf: Welche Personen sind als Mitarbeiter oder als Dienstleister
involviert? Welche Anwendungsfälle gibt es? Auf welche Systeme
(PIM, MAM, ERP, CMS ...) und Prozesse kommt es an? Und wie kann
all dies im Change-Prozess optimal gestaltet werden? Hartmut Schell,
Vertriebsleiter des PIM-Herstellers jCatalog, rundet das Thema mit
einem Beitrag zum Wert von Produktinformationen im Wettbewerb ab.
Workshop 2 hat den Schwerpunkt Publishing Systeme, Customer
Journey und Channel-Management. infolox-Niederlassungsleiter Tim
Veldboom zeigt Wege zu einer channelübergreifenden User Experience
auf. Wie können die Bedürfnisse der Interessenten und Kunden
ermittelt werden? Auf welche Kanäle und Endgeräte kommt es an?
Wie kann die optimale Customer-Journey Schritt für Schritt in einem
Change-Prozess aufgebaut werden?
Die PROKOM 2016 findet vom 21. bis zum 23. Juni 2016 in Düsseldorf/Neuss statt.
Ãœber den Veranstalter
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen
Veranstaltungen über Trendthemen. Weitere Infos auf www.deutsche-kongress.de