PresseKat - CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

ID: 1355950

Vertrauen im Onlinehandel

(PresseBox) - CosmoShop, Shopsoftware-Entwickler sowie e-Commerce Agenturdienstleister, und das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel, EHI Retail Institute, kooperieren beim Gütesiegelprogramm 'EHI Geprüfter Online-Shop'. CosmoShop-Kunden können sich auf die vorzertifizierte Shopsoftware CosmoShop 11.02 verlassen und sparen Geld und Zeit bei der abschließenden Zertifizierung.
Eine Shopzertifizierung sorgt vor allem für Vertrauen. Ein Kunde, der sich in einem Onlineshop sicher und gut betreut fühlt, bleibt und kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einem Shop ohne Zertifizierung. Das ist gut für den Umsatz und die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts eines Händlers. Die Prüfung ist genau darauf ausgelegt: Rechtstexte wie AGBs und Datenschutzerklärungen, Zahlungsbedingungen sowie Leistungsumfang und Lieferung, die Produktdarstellung inklusive Preisangaben und Transparenz bei der Bestellung, der rechtskonforme Einsatz von Tracking-Tools, der sichere Einsatz von Social-Media-Plugins, Kundenservice sowie die Benutzerfreundlichkeit. Shops mit dem EHI-Siegel bieten Kunden außerdem die Möglichkeit, das EHI-Beschwerdemanagement zu nutzen, um Unzufriedenheiten optimal klären zu können.
Für CosmoShop bedeutet die Vorzertifizierung ein starkes und wichtiges Signal an seine Kunden. "Es ist gut, dem Kunden mit dem Siegel zeigen zu können, dass unsere Shopsoftware auf dem neuesten Stand ist und die Anforderungen an einen modernen, rechtssicheren und Usability-Kriterien entsprechenden Shop erfüllt", erklärt CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek die Beweggründe für die Partnerschaft.
Auch beim EHI Retail Institute sieht man die Kooperation als wichtigen Vorteil für den Onlinehändler: "CosmoShop Nutzer können durch die Vorzertifizierung nun sicher sein, mit dieser Lösung ein System einzusetzen, das alle wichtigen Voraussetzungen bereits im Standard erfüllt" sagte Julian Wirtler vom EHI Retail Institute zu der Zusammenarbeit zwischen dem IT-Unternehmen und dem Institut aus Köln.




Das EHI-Gütesiegel darf der CosmoShop-Kunde nach der erfolgreichen Prüfung in seinem Shop führen. Diese Prüfung erhält er dank der Kooperation nun kostengünstiger. Zudem spart er durch die Vorzertifizierung Zeit und Aufwand, da ein großer Teil des Prüfkatalogs bereits durch die Zertifizierung der Shopsoftware abgedeckt ist. Mit dem Siegel wiederum profitiert er von einer Reihe besonderer Services. Dazu zählt die jährliche Re-Zertifizierung: Das EHI Institut prüft den Online-Shop jedes Jahr neu, denn Gesetze und Anforderungen an den Onlinehandel ändern sich stetig. Durch die jährlich wiederkehrende Analyse wird der Shop immer den aktuellen Vorschriften gerecht.
Über EHI Geprüfter Online-Shop
EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. 22,4% der Top 1.000 Online-Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel. Die über 650 zertifizierten Shops repräsentieren zusammen 31,8% des Marktumsatzes*.
EHI Geprüfter Online-Shop ist offizieller Zertifizierungspartner des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und wird vom Bundesjustizministerium (BMJ) sowie von der Initiative D21 empfohlen.
* Quelle: "E-Commerce-Markt Deutschland 2015", EHI / Statista

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version "B2B Marketingportal", die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version "B2B Marketingportal", die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  HEAT Software zeigt Best Practices zur Service-Optimierung auf diesjährigem SERVIEW-Managementkongress Kaseya Traverse 9.3 ermöglicht MSPs, komplexe Apps mit Amazon Cloud zu verwalten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.05.2016 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355950
Anzahl Zeichen: 5058

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Puchheim/München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmoShop Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm ...

Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen. CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-E ...

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe ...

CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Ta ...

Alle Meldungen von CosmoShop Gmbh