Premiere: Molkerei Müller kooperiert erstmals mit 20th Century Fox - Ice Age-Sammelaktion mit Sofortgewinnen
(firmenpresse) - Aretsried, 12. Mai 2016. Zum Kinostart von ICE AGE - KOLLISION VORAUS! feiern die coolsten Ecken seit der Eiszeit im Kühlregal Premiere: In den Joghurts mit der Ecke des Monats und Joghurt mit der Ecke Minis warten schokolierte Knusper-Stückchen, bunte Knusper-Keks-Kugeln, Knusper-Mammuts und Knusper-Tatzen auf ihren filmreifen Auftritt. Zudem bittet die Molkerei Molkerei Kinder und Erwachsene um ihre Mithilfe: Vermisst werden Scrat, Sid, Manny, Diego & Co. aus der Ice Age-Saga! Die Helden aus der Eiszeit wurden zuletzt auf den Innendeckeln der Joghurts gesichtet. Wer die Herde rettet und die Motive aller sechs Hauptdarsteller auf den Innendeckeln sammelt, gewinnt sofort. Noch größer raus kommen kleine und große Joghurt-Löffler mit dem Hauptpreis, einer Familienreise nach Hollywood inklusive einer Fox Studio Tour. Abseits der Leinwand treiben es die Kino-Stars im Fernsehen und auf der Seite www.ecke-des-monats.de ganz schön bunt. Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat widmet die Molkerei Müller einen eigenen animierten TV-Spot, der von Mai bis Juli auf allen reichweitenstarken Sendern läuft.
Wenn Blockbuster-Helden auf Kühlregal-Stars treffen, dann ist die leckerste Kollision des Jahres vorprogrammiert: Scrat, Sid, Manny und Diego aus der Ice Age-Saga haben jetzt ihre eigenen coolen Ecken im Kühlregal. Für jeden der vier Leinwand-Charaktere hat die Molkerei Müller eine besondere Sorte entwickelt: Nuss-Fan Scrat bekommt endlich seinen eigenen Nuss-Schatz mit schokolierten Knusper-Stückchen und Joghurt mit Macadamia-Geschmack. Faultier Sids große Liebe "Typ Beeren Knusper" bringt Spaß mit bunten Knusper-Keks-Kugeln und cremigem Joghurt auf den Löffel. Von ihrer knusprigen Seite zeigen sich Manny und Diego in den Joghurt mit der Ecke Minis: Im leckeren Joghurt mit Bananengeschmack hinterlassen kleine Knusper-Mammuts ihre Spuren, während sich der Säbelzahn-Tiger auf Knusper-Tatzen durch samtigen Joghurt schleicht.
"Ice Age ist im Kino das, was der Joghurt mit der Ecke im Kühlregal ist: Ein echter Blockbuster mit hohem Fun- und Entertainmentfaktor!", sagt Ute Schubert, Marketingleitung bei der Molkerei Müller. "Deshalb freuen wir uns über diese filmreife Kooperation mit 20th Century Fox." Für die Molkerei Müller ist es eine Premiere: Erstmals kooperiert der Milchkonzern für den Joghurt mit der Ecke mit einem der weltweit größten Filmstudios.
Fans von Ice Age und dem Joghurt mit der Ecke erwartet deshalb auch ein attraktives Gewinnspiel, bei dem sie die Ice Age-Herde retten müssen. Ihre sechs Mitglieder haben sich auf den Joghurt-Innendeckeln versteckt. Wer alle Motive sammelt und an Joghurt mit der Ecke, 53152 Bonn schickt, kann tolle Sofortgewinne kassieren - von Kino-Gutscheinen, Ice Age-Picknickdecken und DVD-Boxen mit den Teilen 1-4 der Saga über Turnbeutel und Trinkflaschen bis hin zu einem Spielzelt mit Ice Age-Motiven. Doch damit nicht genug: Unter allen Rettern der Ice Age-Herde verlost die Molkerei Müller als Hauptpreis eine zehntägige Familien-Reise nach Hollywood inklusive einer Fox Studio Tour und weiterer toller Erlebnisse rund um die Ice Age-Helden.
...uuund Action!
Weil sich die Leinwand-Helden vor der Kamera am wohlsten fühlen, begleitet die Molkerei Müller die Aktion mit einem TV-Spot: Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat bekommt seinen eigenen animierten Spot, der von Mai bis Juli auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Weitere Informationen zu der Aktion, Spiel, Spaß und Wissenswertes finden Fans von Ice Age und dem Joghurt mit der Ecke auch auf der Seite www.ecke-des-monats.de. Die Sammelmotive sind von Mai bis Juli in allen Joghurt mit der Ecke des Monats und Minis zu finden.
ICE AGE 5 - Kollision voraus! startet am Donnerstag, den 7. Juli in den deutschen Kinos.
Bitte beachten Sie: Alle Bildrechte liegen bei der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Über die Unternehmensgruppe Theo Müller
Die Holding steuert im Molkerei-Segment die Geschäfte von Tochterunternehmen mit eigenständigen starken Marken: Müller, Müller Milk & Ingredients, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose.
Handelsmarken und Basis-Milchprodukte wie Butter, H-Milch, Laktosepulver und Molkeprotein ergänzen das Portfolio. Neben den Milch verarbeitenden Töchtern gehören das Verpackungsunternehmen Optipack, das firmeneigene Logistikunternehmen Culina und Müller Naturfarm, eines der größten Frucht verarbeitenden Unternehmen in Deutschland, zur Unternehmensgruppe.
Teil der Unternehmensgruppe sind auch Aktivitäten im Bereich Convenience Food. Die Produktpalette umfasst damit auch namhafte Marken im Segment gekühlte Feinkostsalate, Saucen und Fischspezialitäten wie Homann, Nadler und weitere Marken der Homann-Gruppe. Außerdem ist das Filialgeschäft von Nordsee Teil der Gruppe.
Die Unternehmen der Gruppe unter der Führung von CEO Ronald Kers, Rob Scholte und Dr. Henrik Bauwens stehen für 27.000 Beschäftigte und einen Jahresumsatz von rund 6,5 Milliarden Euro.
www.muellergroup.com
epr - elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
fs(at)epr-online.de
+ 49 (0)821/ 4508 7916
http://www.epr-online.de