(ots) - Der VfL Wolfsburg wird ab der Spielzeit
2016/2017 von Nike ausgerüstet. Die strategische Partnerschaft
zwischen dem Sportartikel-Weltmarktführer und dem VfL ist auf neun
Jahre ausgelegt und umfasst neben der Ausrüstung sämtlicher
VfL-Mannschaften und werblicher Präsenzen auch weitere Elemente der
Kooperation, die zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.
VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann betont: "Diese langfristige
und strategisch geprägte Partnerschaft mit Nike ist ein Quantensprung
für den VfL Wolfsburg. Nike setzt auf das Potenzial des VfL und wir
wollen diesen Vertrauensvorschuss zurückzahlen, indem wir ab Juli ein
attraktiver, innovativer, international ausgerichteter und vor allem
erfolgreicher Partner sein werden." Die Trikots der Wölfe zur Saison
2016/2017 werden im Rahmen des Trainingsauftaktes am 4. Juli
offiziell präsentiert, auch die neue Fankollektion mit dem
Nike-Swoosh wird ab Juli vorgestellt.
"Nike und der VfL Wolfsburg passen hervorragend zusammen. Nike hat
wie wir höchste Ambitionen und gibt sich nie mit dem Erreichten
zufrieden, sondern strebt immer nach dem Optimum. Mit Nike haben wir
einen strategischen Partner gewonnen, der Vorbild sein soll für uns
und mit dem wir gemeinsam in den kommenden Jahren noch viel erreichen
wollen. Wir bedanken uns aber auch bei Kappa, die die zurückliegenden
erfolgreichen zwei Jahre mit uns gemeinsam bestritten haben und uns
stets als verlässlicher Partner zur Seite standen", so
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Pressekontakt:
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
EMail: medien(at)vfl-wolfsburg.de