(ots) - Beim diesjährigen "Digital Workspace Service
Provider Benchmark" der Experton Group ist Dimension Data in allen
Marktkategorien als Leader ausgezeichnet worden und erhielt insgesamt
zehn Mal das Prädikat "2016 Digital Workspace Leader Germany". Für
den Report des Analystenhauses wurden Lösungsanbieter für digitale
Arbeitsplatzkonzepte in insgesamt vier Marktkategorien eingehend
geprüft und bewertet.
In den Kategorien "Digital Workspace Consulting" und "Managed
Digital Workspace Security Services" verlieh Experton Dimension Data
jeweils dreimal das Leader-Prädikat - für jede der drei untersuchten
Unternehmensgrößen von Mittelstand (ab 100 Mitarbeiter) über den
gehobenen Mittelstand (ab 1.000 Mitarbeiter) bis hin zu Large
Accounts (ab 5.000 Mitarbeiter). In den beiden weiteren Kategorien
"Managed Digital Workspace Services" und "Managed Mobile Enterprise
Services" ist Dimension Data jeweils sowohl für den gehobenen
Mittelstand als auch für Large Accounts Leader. Lediglich bei
mittelständischen Unternehmen, die zwischen 100 und 1.000 Mitarbeiter
beschäftigen, wird Dimension Data noch als Product Challenger
bewertet.
Arne Kemner, Head of Cloud Solutions bei Dimension Data
Deutschland: "Wir freuen uns, dass die Analysten der Experton Group
unsere Arbeit im Bereich Digital Workspace honoriert haben und wir in
fast allen Bereichen als führend gelten. Das zeigt auch, welchen
Stellenwert wir der Digitalisierung des Arbeitsplatzes einräumen. Die
Entwicklung zum mobilen und vernetzten Unternehmen ist für
Unternehmen in Zukunft einer der wichtigsten Hebel für ein besseres,
effektiveres und effizienteres Arbeiten. Gleichzeitig ist dies die
Grundlage für innovative Arbeitsplatzkonzepte, die im Kampf um die
besten Mitarbeiter künftig weiter an Bedeutung gewinnen werden. Für
Entscheider in Unternehmen stehen bei der Realisierung digitaler
Workspaces vor allem die Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und
Produktivitätsgewinne im Fokus. Zwei Drittel sind der Ansicht, mit
entsprechenden Lösungen ihre Wettbewerbsposition stärken zu können.
Auf der anderen Seite erwartet der moderne Arbeitnehmer von seinem
Arbeitgeber Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten, die zur
Arbeitsweise und zum Arbeitsgerät seiner Wahl passen. Die Erfahrung
zeigt, dass sich Mitarbeiter im Zweifelsfall eigene Wege suchen, wenn
die bereitgestellten Konzepte und Lösungen für ihre Anforderungen
nicht passen. Hier setzen wir an und erarbeiten individuell
zugeschnittene Konzepte für die Arbeitsplätze der Zukunft, die von
den IT-Verantwortlichen proaktiv gesteuert werden können."
Als Leader bringen die ausgezeichneten Unternehmen laut Experton
alle Voraussetzungen für eine starke Marktbearbeitung in der
jeweiligen Kategorie mit und agieren als strategische Taktgeber und
Meinungsführer am Markt. Die Kategorie "Digital Workspace Consulting"
fasst dabei alle beratenden Dienstleistungen rund um den Digital
Workspace zusammen, also zum Beispiel Geschäftsprozessoptimierung und
-anpassung in Bezug auf den digitalen Arbeitsplatz oder die
Definition einer Workspace-Strategie. Im Bereich "Managed Digital
Workspace Services" sind alle Managed Services rund um den Digital
Workspace zusammengefasst, also alle für den Betrieb relevanten
Dienstleistungen, wie zum Beispiel Service Desk, Hard- und Software
Maintenance oder die Nutzerverwaltung. Der Bereich "Managed Mobile
Enterprise Services" umfasst dieselben Dienstleistungen rund um
mobile Geschäftsanwendungen und im Bereich "Managed Digital Workspace
Security Services" geht es speziell um die Sicherheit für digitale
Arbeitsplätze.
Weitere Informationen zum Digital Workspace Service Provider
Benchmark 2016 finden Sie unter: http://bit.ly/1ZJtZJu
Ãœber Dimension Data
Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der
Digitalisierung zu nutzen und die Digitale Transformation im
Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden
in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf
digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow,
Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Mit einem Umsatz von
7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 58 Ländern ist Dimension
Data seit 2010 Teil der NTT-Gruppe. Dimension Data ist offizieller
Technologiepartner der Amaury Sport Organisation, Ausrichter der Tour
de France, und Titelpartner des südafrikanischen Radrennteams
Dimension Data/Qhubeka. Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe
Pressekontakt:
Thomas Gambichler
Dimension Data Germany
Manager Marketing & PR
Tel: +49 (6172) 6808-214
Fax: +49 (6172) 6808-150
E-Mail: thomas.gambichler(at)dimensiondata.com