(ots) -
Flytxt, ein führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des
Nutzerverhaltens von Mobilfunkkunden für Unternehmen des
Digitalzeitalters, gab heute bekannt, dass der Gesellschaft zwei
renommierte Auszeichnungen im Rahmen des "Pipeline Innovation Awards
2016" zuerkannt wurden. Flytxt gewann den 1. Platz in der Kategorie
"Innovation in Big Data and Analytics" und den zweiten Preis in der
besonders prestigeträchtigen Kategorie "Editor's Choice". Die
Auszeichnungen wurden im Rahmen eines festlichen Empfangs am 9. Mai
2016 im Le Negresco in Nizza (Frankreich) verliehen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140527/10098680)
"Big Data Analytics hat sich zur Schlüsselfunktion für Unternehmen
und Dienstleistungsanbieter im Rahmen des Transformationsprozesses in
die digitale Ära entwickelt. Dies war eine der am stärksten
umkämpften Kategorien. Es war eine Herausforderung und eine spannende
Zeit für uns, die Lösungsansätze und Produkte der teilnehmenden,
besonders innovativen Unternehmen im Rahmen der
Auszeichnungskategorien zu bewerten", erklärte Scott St. John,
Chefredakteur, Pipeline Magazine. Er fügte hinzu: "Flytxt hat sich
mit seiner Analyselösung zur Auswertung von Kundenprofilen der
Mobilfunknutzer deutlich hervorgetan. Das Angebot unterstützt
Mobilefunkgesellschaften, das zunehmende Volumen an Kundendaten zu
nutzen, um die Kundenpräferenzen zu analysieren und auf dieser Basis
neue Umsatzströme zu generieren. Darüber hinaus beeindruckte Flytxt's
Ansatz der zur Verfügung Stellung des tiefen Verständnisses des
gesamten Kundenverhaltens der Mobilfunknutzer auch für andere
Unternehmen in anderen Branchen mit dem Ziel das jeweilige
Dienstleistungsangebot zu bessern." Die renommierte Jury, bestand aus
angesehene Brancheninsidern und Führungskräften von Unternehmen wie
Vodafone, British Telecommunications, Time Warner Cable und Comcast.
Abhay Doshi, Leiter Produkt und Marketing, Flytxt führt hierzu
aus: "Wir fühlen uns geehrt, diese zweifache Auszeichnung im Rahmen
dieser weltweit anerkannten und beachteten Veranstaltung erhalten zu
haben. Dies ist ein Beweis für unsere Expertise, messbaren
wirtschaftliche Werte für unsere Kunden durch Big Data Analytics zu
schaffen. Unsere Lösungen unterstützen Unternehmen bei einer
vollumfänglichen Analyse der Kundenpräferenzen mit dem Ziel
schnellere und intelligentere Empfehlungen zu generieren und zwar mit
dem Ziel, die eigenen Produkte und Services maßgeschneidert an den
Kundenanforderungen auszurichten. Dies gilt nicht nur für die
einzelne Kontaktaufnahme, sondern für die gesamte Kundeninteraktion
über alle Kanäle hinweg und über die Gesamtdauer der Kundenbeziehung.
Das erprobte Flytxt Geschäftmodell mit seinen umfassenden
Lösungspaketen für die Datenmonetarisierung in Kombination von
Big-Data-Technologie mit standardisierten Analysemodellen, Business
Anwendungen und Dienstleistungen liefert Kunden nachweisbar und
dauerhaft einen wirtschaftliche Zusatzbeitrag von bis zu 7 % der
Gesamtumsätze.
Informationen zu Pipeline
Das Pipeline Magazine bietet
Kommunikationsdienstleistungsanbietern geschäftsspezifische
Brancheninformationen, zur Steigerung der Profitabilität der
Geschäftstätigkeit und stellt darüber hinaus die neueste Generation
an Kommunikationsdiensten bereit. Pipeline liefert Informationen und
Kommentare zu aktuellen Marktgegebenheiten, öffentlichen
Rahmenbedingungen, technischen Neuerungen sowie Branchentrends. Für
weitere Informationen lesen Sie Pipeline unter
http://www.pipelinepub.com.
Informationen zu Flytxt
Flytxt arbeitet mit Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen
Transformation partnerschaftlich zusammen und ermöglicht seinen
Kunden, durch Analyse des Verhaltens von Mobilfunknutzern aus Daten
messbaren wirtschaftlichen Wert zu generieren. Die umfassenden
Lösungen von Flytxt zur Monetarisierung von Daten helfen Unternehmen,
über sämtliche Interaktionskanäle hinweg, die Kundenbeziehung zu
personalisieren. Dies geschieht jeweils mit dem Ziel, den Umsatz zu
steigern, die Margen zu optimieren sowie die Kundenzufriedenheit und
damit die Kundenbindung zu erhöhen. Das Unternehmen hat seine
Plattformlösungen an mehr als 50 Kundenstandorten in 30 Ländern im
Einsatz und analysiert Daten von über 500 Millionen Mobilfunkkunden.
Flytxt liefert seinen Kunden dauerhaft wirtschaftliche Zusatzerlöse
von 2 bis 7 %; das komplette Lösungsangebot kombiniert eine
leistungsstarke Technologie mit erprobten Analyselösungen,
Businessanwendungen und branchenspezifische Dienstleistungen. Das
Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und
Niederlassungen in Dubai, Paris, London, Trivandrum, Mumbai,
Singapur, Johannesburg, Nairobi und Mexiko-Stadt. Nähere Information
erhalten Sie auf http://www.flytxt.com.
Pressekontakt:
Gargi Basu
gargi.basu(at)flytxt.com
+91-9745769488