PresseKat - Los Angeles Auto Show: Medien- und Fachbesuchertage und Connected Car Expo fusionieren zum Pre-Show

Los Angeles Auto Show: Medien- und Fachbesuchertage und Connected Car Expo fusionieren zum Pre-Show-Event AUTOMOBILITY LA(TM)

ID: 1357019

(ots) - Die Medien- und Fachbesuchertage
der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und die seit vier Jahren
bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) werden zum
viertägigen Pre-Show-Event AutoMobility LATM vereint. Dies gab der
Betreiber Ansa Productions in Los Angeles bekannt. Die Fusion ist der
Höhepunkt einer fünfjährigen Weiterentwicklung der Medien- und
Fachbesuchertage hin zu einem Exklusiv-Event für die neue
Automobil-Industrie. Die viertägige Veranstaltung bleibt ein Forum
für den gesamten Bereich der "Neuen Mobilität": für Hersteller,
Technologie-Unternehmen, Designer, Entwickler, Startups, Investoren,
Händler, Vertreter des öffentlichen Sektors, Analysten und viele
mehr. Ziel ist, gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.

AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November statt, unmittelbar
vor der zehntägigen LA Auto Show. Standort ist das Los Angeles
Convention Center sowie der neue Technologie-Pavillon. Dieses über
4.600 qm große temporäre Gebäude wurde für die wachsende Zahl der
Fahrzeugtechnologie-Aussteller der CCE errichtet und bietet im
Vergleich zum Vorjahr die doppelte Ausstellungsfläche. Führende
Automobilhersteller und Technologie-Firmen haben ihren Auftritt
bereits gebucht. Mark Fields, Präsident und Vorstandsvorsitzender der
Ford Motor Company, hält die Eröffnungsrede am 15. November.

2012 hat die LA Auto Show mit dem "Advanced Tech Showcase" eine
Ausstellung für innovative Automobiltechnologien ins Leben gerufen,
aus der ein Jahr später die Connected Car Expo hervor ging. Seitdem
hat die Messe mehr als 100 neue Firmen an die traditionelle
Automobilindustrie herangeführt - und fungierte als Plattform für
Hunderte von Experten, wichtige Unternehmensnachrichten sowie
zahlreiche Geschäftsabschlüsse.

Die Mobilitätsplattform Auto Connected Car News verlieh ihr 2014




den Titel "Beste Messe für Fahrzeugtechnologie/Vernetzte Mobilität".
Im Jahr 2015 verdoppelte sich die Ausstellerzahl der CCE im Vergleich
zum Vorjahr, die Teilnehmer- bzw. Besucherzahl wuchs um 95 Prozent.
Die Berichterstattung zu Technologiethemen im Nachgang zur Konferenz
stieg um 73 Prozent.

Zahlreiche Aussteller der CCE erhielten nach der Messe
umfangreiche Investitionen, darunter beispielsweise das 500
Millionen-US-Dollar-Investment von General Motors in den privaten
Fahrdienstvermittler Lyft. Sie ist bislang die wichtigste
Partnerschaft zwischen einem Automobilhersteller und einem Anbieter
aus dem Bereich der neuen Fahrdienste.

"Wir haben über die letzten Jahre hinweg die Umbrüche in der
Automobilindustrie eng begleitet und den Boden bereitet für wichtige
Geschäftsbeziehungen, wie etwa zwischen General Motors und Lyft", so
Lisa Kaz, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende der LA Auto Show und
der AutoMobility LA. "Wir möchten etablierte Marken und Startups mit
Entscheidungsträgern vernetzen. Und ihnen so Gelegenheit zu Austausch
und Zusammenarbeit mit international führenden Unternehmen geben."

Der Fahrplan der AutoMobility LA vom 14. bis 17. November enthält
vier Tage für Netzwerk-Aktivitäten, drei Tage mit Pressekonferenzen
und zwei Konferenztage in Form von Experten-Vorträgen und
Präsentationen. Die Themen der Diskussionsrunden und Redner werden in
den kommenden Monaten veröffentlicht. Ein vorläufiger Terminplan
findet sich unter http://www.laautoshow.com/automobility.

Im Technologie-Pavillon präsentieren sich Firmen wie ATMO Auto
Power, Continental International, Garmin International, Mocana, QNX
oder whiteCryption. Als Sponsoren sind erneut internationale
Autohersteller, das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen
KPMG, Mojio (eine Plattform für vernetztes Fahren), die
Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppe State Farm oder der
Reifenhersteller Pirelli am Start.

Das Spektrum der AutoMobility LA ist breit gefächert: Neben den
Panels, hochkarätigen Präsentationen und Technologie-Ausstellungen
bietet sie Firmenauftritte von Automobilherstellern sowie
Netzwerk-Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Sie zielt darauf ab,
sämtliche Aspekte des sich rasant entwickelnden Automobil- und
Mobilitätsektors abzudecken. Zudem zeigt die AutoMobility LA mehr als
50 Fahrzeug-Premieren für den globalen oder nordamerikanischen Markt.

An die 25.000 Unternehmer, Startup-Vertreter, Programmierer,
Designer, Autobauer und Vertreter des öffentlichen Sektors werden zur
diesjährigen AutoMobility LA erwartet. Sie startet am Montag, 14.
November, um 17.00 Uhr (Ortszeit) mit einem Networking-Empfang im
Technologie-Pavillon und der alljährlichen Kick-off-Party ab 19.00
Uhr. Die Ausstellungsflächen im L.A. Convention Center sind nur am
16. und 17. November geöffnet.

Im Vorfeld der Messe veranstaltet Mojio zusammen mit Partnern
einen 36-Stunden-Hackathon. Er wird zum zweiten Mal ausgetragen und
beginnt am Morgen des 12. November. Entwickler, Designer und
Unternehmer sollen unter Nutzung der Mojio-Plattform und deren
Partner-Schnittstellen Apps und Services für das vernetzte Fahren
erfinden, entwickeln und vorführen. Die Gewinner dieses Wettbewerbs
werden am Montagabend im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der
AutoMobility LA bekannt gegeben.

Daneben gibt es zur AutoMobility LA und während der Besuchertage
der LA Auto Show den brandneuen Ausstellungsbereich namens GO. Hier
zeigen Automobilhersteller und Neueinsteiger ihre aktuellsten Geräte
und Apps für intelligente, individuelle Mobilitätslösungen. Deren
Bandbreite in den Hallen des L.A. Convention Center reicht vom
Elektroroller mit Trethilfe (E-Kick Fahrräder), über Hoverboards bis
hin zu Wearables.

Die Publikumstage werden weiterhin unter dem Namen LA Auto Show
laufen und damit eine 109jährige Tradition fortsetzen. Die Messe ist
für die Öffentlichkeit vom 18. bis 27. November 2016 geöffnet.

Die Registrierung zur AutoMobility LA startet im Juli unter:
http://laautoshow.com/join.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA und zur LA Auto Show:
http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/.

Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA TM. Sie
führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue
Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los
Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller
starten am 16. November.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für
das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.

"AutoMobility LA" ist ein exklusives Trademark der LA Auto Show.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Intelligente Lösungen für die Speditionsbranche Jetzt für die höchste Ausszeichnung der Telematik-Branche bewerben ? Telematik Award 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2016 - 20:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357019
Anzahl Zeichen: 8741

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ford-Chef Mark Fields hält die Eröffnungsrede am 15. November 2016 / viertägige AutoMobility LA-Vera



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Los Angeles Auto Show: Medien- und Fachbesuchertage und Connected Car Expo fusionieren zum Pre-Show-Event AUTOMOBILITY LA(TM)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greater Los Angeles Auto Show (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automobil-Design-Studios entwerfen das 500-Kilo-Auto ...

ewswire) - Immer mehr Menschen achten darauf, ihren Lebensstil auf das Schonen von natürlichen Ressourcen auszurichten. Für Automobil-Hersteller und -Designer ist es eine besondere Herausforderung, diesen wachsenden sozio-ökonomischen Trend mit St ...

Alle Meldungen von Greater Los Angeles Auto Show