(ots) - Als "rückständig" bezeichnet der CEO des
Mobile-Payment-Anbieters Cashcloud, Prof. Moritz Hunzinger, das
Mobile-Payment-System von Apple. "Sie benutzen wie Cashcloud die
NFC-Technologie (Near Field Communication) für kontaktloses Bezahlen,
aber lassen das System nur für die eigenen Geräte zu", so Hunzinger
und weiter: "Apple Pay will die Leute im eigenen Loop gefangen
halten, während Cashcloud auf allen Systemen funktioniert."
Apple Pay gibt es seit 20.Oktober 2014 in den USA für das iPhone 6
und 6 Plus. Das Zahlungssystem arbeitet mittels Near Field
Communication (NFC) sowie über die hauseigene App Wallet. Seit dem
14. Juli 2015 steht der Dienst auch in Großbritannien zur Verfügung.
Er soll später auch in weiteren Ländern eingeführt werden. "Das
Prinzip, digitale Kunden an eigene Geräte zu fesseln, funktioniert
nicht mehr", so Hunzinger. "Der digitale Kunde möchte selbst
entscheiden, auf welchen Geräten er mobiles Bezahlen nutzt. Apple Pay
hat keine Zukunft."
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Ãœber Cashcloud AG
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
notieren im General Standard der Deutschen Börse.
Pressekontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com