(ots) -
Eines der interessantesten und lange erwarteten Projekte auf der
Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat die Lieferung der finalen
Version des Produkts - Neuroon - an seine Unterstützer beendet.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160421/358225LOGO )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160513/367355-INFO )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160513/367356 )
Die Kickstarter-Kampagne für Neuroon wurde vor mehr als zwei Jahren
im Dezember 2013 gestartet, als Inteliclinic - Neuroons
Gründungs-Start-up - das Projekt startete und der Öffentlichkeit die
erste Version der Maske vorstellte.
Inteliclinic legte zwei Ziele für die Neuroon-Kampagne fest:
- 40 Tage - die Dauer der Kickstarter-Kampagne
- 100.000 $ - die Summe, die das Unternehmen einnehmen wollte
In nur 3 Tagen nahm Inteliclinic für sein Traumprojekt 200.000 $
ein. Als die Kampagne im Januar 2014 beendet wurde, belief sich der
gesamte eingenommene Betrag auf 438.574 USD - 1.944 Menschen hatten
das Projekt unterstützt. Für die Gründer stellte dies eine riesige
Überraschung dar. Sie wussten, dass Neuroon ein großes Potenzial
aufwies, doch sie fragten sich, ob die Leute davon Notiz nehmen
würden und ob sie der Vision der Gründer vertrauen schenken würden.
Der überwältigende Erfolg der Kampagne ermöglichte es, das Projekt
weiterzuentwickeln, indem dem Neuroon weitere Funktionen hinzugefügt
und damit die Funktionalität verbessert wurde. Nach nahezu zwei
Jahren intensiver Arbeit, Besprechungen mit medizinischen Instanzen
und nach Tests erhielten im Dezember 2015 die ersten
Kickstarter-Unterstützer die finale Version von Neuroon. Nun, im Mai,
bestätigt Inteliclinic, dass Neuroon, an alle Unterstützer gesandt
wurde, die die notwendigen Adressdaten bekanntgaben.
"Die Auslieferung von Neuroon zu unseren Kickstarter-Unterstützern
ist ein Meilenstein und der Abschluss einer sehr wichtigen und
produktiven Zeit für unser Unternehmen. Wir haben bei Null begonnen
und haben nun ein real existierendes Produkt, dass das Leben von
Menschen verändern kann", erklärte Kamil Adamczyk, CEO von
Inteliclinic.
Neuroon ist das erste Gerät auf dem Verbrauchermarkt, dass den
menschlichen Schlaf analysieren kann, indem es die Gehirnwellen
überwacht, und die Qualität des Schlafs verbessert, indem es die
bahnbrechende Technologie Bright Light Therapy nutzt. Durch die
Nutzung von eingebauten biometrischen Sensoren analysiert das
Neuroon-System die Schlafarchitektur des Benutzers, und, basierend
auf den gesammelten Daten, erstellt die Maske eine personalisierte
Lichttherapie (Bright Light Therapy), um die Schlafqualität des
Benutzers zu verbessern: schnelleres Einschlafen, mehr Energie beim
Aufwachen und die Anpassung der inneren Uhr an die tatsächlichen
Schlafstunden.
Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte des Neuroon-Projekts
auf Kickstarter: https://neuroon.com/news/
Pressekontakt:
Dagna Frydrych
Communications Manager
+1-415-992-5216
dagna(at)neuroon.com