(ots) -
Millennials bekommen Jobs, Tipps und mächtig Support
- Highlight: Einführung einer neuen einprägsamen Werbefigur
- Die Kampagne zeigt eine klare Vision für die Marke monster.de
monster.de startet heute eine neue, landesweite Werbekampagne, die
Radio-, Digital-Out-of-Home- und digitale Maßnahmen sowie Werbung in
den sozialen Medien und TV umfasst und die höchste
Marketinginvestition von Monster im Laufe der vergangenen Jahre
darstellt. Zusammen mit der Londoner Agentur McGarry Bowen hat
Monster eine aufregende Werbefigur kreiert, die die neue Vision für
die Marke repräsentiert.
Den Jobsuchenden wird ein neuer, mutiger Monstercharakter
vorgestellt, der hervorsticht und einen hohen Wiedererkennungswert
hat. In zahlreichen Werbekanälen, von Social Media, YouTube über
Digital-Out-of-Home-Werbung, wird das Monster zu sehen sein. Es
scheut keine Mühen und Anstrengungen, um Arbeitssuchende dabei zu
unterstützen, den Job zu bekommen, der richtig für sie ist. Dabei
wird die Leidenschaft und Entschlossenheit hervorgehoben, die die
Marke auszeichnet und die Kandidaten mit dem Selbstbewusstsein und
den Werkzeugen ausstattet, um den Job zu finden, den sie wirklich
verdienen.
Einführung der digitalen Out-of-Home Kampagne
Für die Digital-Out-of-Home Kampagne nutzt Monster alle relevante
Touch Points mit den Kandidaten: Von ÖPNV, über Sport, Ausgehen,
Kino, Shopping bis hin zu Flughafen. Durch die Platzierung
aufmerksamkeitsstarker Spots auf digitalen Bildschirmen werden über
400 Millionen Kontakte hergestellt. Die Kampagne wird bundesweit in
Metropolregionen zu sehen sein.
Anknüpfung an bisherige Werbeerfolge mit Radio,
Digital-Out-of-Home und Social Media
Monster wird den Fokus auf Radio beibehalten und auf den
vorherigen Aktivitäten und Formaten aufbauen, die sich als so
erfolgreich herausgestellt haben. Zudem zielt Monster darauf ab, die
Generation Y im Radio zu erreichen. Die Werbung wird in großen
Rundfunknetzen erscheinen. Außerdem belegt Monster Werbeanimationen
zur Prime Time auf Pro7.
Videoanimationen und digitale Anzeigen, die die Kampagne zum Leben
erwecken, werden unter anderem auf YouTube, und etlichen
zielgruppenaffinen Kanälen geschaltet. Gleichzeitig wird mit Videos
und Posts auf Facebook, Twitter, Instagram, Spotify und Snapchat
geworben.
Marc Irmisch, Vice President General Manager von Monster betont:
"Wir bei Monster haben das ganz klare Ziel, Menschen und Unternehmen
zusammen zu bringen und ihnen die Möglichkeiten zu bieten, die sie
verdienen. Das spiegelt die Investition in diese neue Kampagne wider.
Unser Ziel ist es, jeden zu ermutigen, wo auch immer er sich gerade
auf seinem Karriereweg befindet, den Mut aufzubringen, die richtige
Aufgabe zu finden, indem er den Job, den er immer schon wollte,
entdeckt und sich dafür bewirbt. Monster wird bei jedem Schritt auf
diesem Weg für die Jobsuchenden da sein, um zu unterstützen und zu
ermutigen. Gerade Millennials stehen im Spannungsfeld zwischen der
hohen Erwartungs- und Anspruchshaltung an sich und den Job und der
Realität des Arbeitslebens. Monster wird hier an der Seite der
Kandidaten stehen mit Jobs, Tipps und wahrlich mächtigem Support.
Wir sind sehr aufgeregt das 'Monster', unseren Karriere-Champion,
vorzustellen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, ihn zu entwerfen und
freuen uns darauf, in Zukunft ganz eng mit und für die Jobsuchenden
zu arbeiten!"
Auch Andrew Warner, VP Marketing Monster Europe ist stolz auf die
neue Kampagne: "Wir sind sehr gespannt darauf, mit zu verfolgen,
inwiefern das 'Monster' Jobsuchende dazu anspornen wird,
hinauszugehen und den Job zu bekommen, den sie verdienen. Das ist
etwas, an das wir stark glauben. Unser neues "Monster" verkörpert
das. Durch die Figur drücken wir aus, wie motiviert und engagiert wir
sind, Karriereinteressierte zum richtigen Job zu bringen und
Unternehmen den idealen Kandidaten vorzustellen."
Ãœber Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist eines der bekanntesten privaten
Online-Karriereportale in Deutschland mit einem umfassenden Service-
und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Seit über 20
Jahren unterstützt Monster weltweit Arbeitnehmer bei der Suche nach
dem richtigen Job und Arbeitgeber bei der Suche nach den besten
Talenten. Heute agiert Monster in über 40 Ländern und bietet
umfassende, hochwertige Lösungen rund um Jobsuche, Karriereplanung,
Rekrutierung und Talentmanagement. Als Pionier treibt Monster die
Branchenentwicklung durch die Nutzung fortschrittlichster
Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile kontinuierlich
voran. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist
Eschborn. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein
Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York.
Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website
www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE:
MWW), finden Sie unter http://about-monster.com. Deutsche
Presseinformationen finden Sie unter http://info.monster.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: katrin.luzar(at)monster.de