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Die Messeorganisation Fira de Barcelona beginnt ihre Expansion in
Kuba mit der Organisation von HostelCuba, der internationalen Messe
für Restaurant-, Hotel- und Ausstattungsbedarf. HostelCuba vereint
über 50 internationale Aussteller, vorwiegend aus Spanien, aber auch
aus anderen Ländern wie Italien, Deutschland, Norwegen, der Schweiz,
der Ukraine, der Dominikanischen Republik, Mexiko und Panama.
Zusätzlich nehmen ungefähr 60 Regierungsbehörden und Institutionen
teil, die aufgrund der besonderen Handelsbedingungen auf dem
kubanischen Markt die Hauptabnehmer darstellen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160513/367297LOGO )
Die HostelCuba (http://www.firacuba.com/hostelcuba) wird gemeinsam
von Fira und seinem kubanischen Regierungspartner Pabexpo
organisiert. Während Kuba sich für ausländische Investoren und
Unternehmen als Zulieferer für verschiedene Branchen öffnet - in
diesem speziellen Fall für das Gastgewerbe und den Tourismus - bietet
diese Messe Ausstellern hervorragende Geschäftsmöglichkeiten, um sich
als neue Anbieter zu etablieren.
Zusätzlich zum Ausstellungsbereich beinhaltet das Event ein
Programm mit Arbeitstagungen, um den Kontakt zwischen Handelspartnern
und staatlichen Einkäufern vor Ort und ausländischen Unternehmen, die
am kubanischen Markt interessiert sind, zu fördern. Für diese erste
Veranstaltung wurden über 200 Treffen mit 118 Einkäufern geplant.
Die HostelCuba wird im Pabexpo Exhibition Complex in Havanna
stattfinden und ist die erste von vier neuen Messen, die Fira de
Barcelona 2016 und 2017 gemeinsam mit Pabexpo (Teil der Palco
Business Group) in Kuba organisiert. Die nächsten Veranstaltungen
sind die internationale Nahrungs- und Getränkemesse Feria de
Alimentos Cuba, die internationale Sicherheits- und Notdienstmesse
Securtec und die internationale Druck-, Verpackungs- und Grafikmesse
PacGraf.
Fira de Barcelona ist die bislang erste ausländische
Messeorganisation mit einer Vertretung in Kuba und stärkt so ihre
internationale Strategie, neue Geschäftsmöglichkeiten für die
teilnehmenden Unternehmen zu generieren. Vor diesem Hintergrund
organisiert das Unternehmen auch gemeinsame Messen in anderen Ländern
wie Katar, Japan, Mexiko, Portugal und Marokko und bietet darüber
hinaus Beratungsdienstleistungen an.
Fira de Barcelona ist eine der größten Messeorganisationen in
Europa, spanischer Marktführer und ein international anerkannter
Veranstalter. Jahr für Jahr richtet Fira de Barcelona mehr als 120
Messen, Kongresse und Unternehmensveranstaltungen aus, an denen
30.000 anwesende und vertretene Unternehmen teilnehmen, und empfängt
über zwei Millionen Besucher in seinen zwei Ausstellungszentren, die
zusammen eine Bruttoausstellungsfläche von 400.000 Quadratmetern
bieten.
Pressekontakt:
Pressestelle von Fira de Barcelona
Salvador Bilurbina
+34 93 233 26 59
sbilurbina(at)firabarcelona.com