Hamburg, 17. Mai 2016 – Spätestens jetzt darf auch Faxe aus Flake keine Angst mehr haben und muss beweisen, dass in ihm ein Siegertyp steckt – Denn in der deutschen Version des strategischen Aufbauspiels „Wickie Online“ gibt es ab sofort das lang ersehnte Ligen-System.
(firmenpresse) - Wer im Free to Play Spiel von gamigo zur Wikingerserie nicht nur die bewaldete und von Fjorden durchzogene Welt erkunden will, kann sich von nun an auch im Duell mit anderen Spielern messen. Das neu implementierte Ligen-System löst das bisherige Duellsystem zwischen den Spielern vollständig ab.
Ob in der anfängerfreundlichen Startliga, den Gold-, Silber- und Bronzeligen oder den Standardligen: In allen Schwierigkeitsgraden kann stattdessen ab sofort um Pokale gerungen und Punkte gewetteifert werden.
Die Spieler erhalten für die gefochtenen Schlachten Punkte, die sich abhängig vom Gegner und Schauplatz errechnen. Eine Saison dauert fünf Tage. Am Ende einer Saison sowie mit dem Start der nächsten werden je nach Anzahl gesammelter Punkte Pokale verliehen, die beim Pokalhändler das großzügige Eindecken mit fetten Belohnungen wie etwa neuen Rüstungen, Waffen und allerlei Tränken ermöglichen.
Ob mit bloßer Muskelkraft oder ebenso viel Scharfsinn und Geschick wie Wickie – Der neue Player vs. Player-Modus stellt neben dem Bereisen der rauschenden Weltmeere und dem Ausbau des eigenen Dorfes eine weitere, spannende Herausforderung dar.
Weitere Informationen zu Wickie Online
Patchlog - bit.ly/1YyjpVl
Jetzt registrieren - bit.ly/1ThHYlO
Ãœber den gamigo-Konzern
Die gamigo group ist eines der führenden Gaming-Unternehmen in Europa und Nordamerika. Über 100 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Münster (Deutschland) und Chicago (USA) betreuen die Bereiche Plattform (u.a. Software as a Service und Gaming-Portale) und Publishing von Free-to-Play Mobile- und Online-Games. Mit erfolgreichen Multiplayer-Online-Rollenspielen wie Fiesta Online und Dragon‘s Prophet verfügt gamigo über Titel mit langjähriger Kundenbasis. Parallel dazu wird das bestehende Games-Portfolio stetig mit neuen Titeln erweitert, wie zum Beispiel: Wickie Online, Kings and Legends, Desert Operations und Empire Universe 3. Insgesamt verfügt die gamigo group weltweit über mehr als 65 Millionen registrierte Nutzerkonten. Zusätzlich zu Multiplayer-Online-Games investiert gamigo verstärkt in Mobile-Games, darunter Dino Empire und das Cross-Plattform-Spiel Die Ratten. gamigo gehört zu den ersten Unternehmen, die das boomende Marktsegment der Online-Games für sich entdeckten und veröffentlichte bereits im Jahr 2000 das erste vollständig deutschsprachig lokalisierte MMOG. Neben organischem Wachstum strebt die gamigo group weiteres Wachstum durch die Übernahme von Spiele- sowie Technologie-Unternehmen an. Seit 2014 hat die gamigo group mehr als zehn Unternehmen akquiriert.
gamigo group
Behringstrasse 16b
22765 Hamburg
E: pr(at)gamigo.com
T: 040 411 885 – 126/147