Unternehmensgründer sollten sich bereits früh überlegen, auf individuelle Managed- Hosting-Lösungen zu setzen: So erhalten sie in jeder Geschäftsphase die optimale Betreuung
(PresseBox) - Bei Geschäftsbeginn entscheiden sich viele Unternehmen, insbesondere auch Online-Startups, für möglichst günstige Hostingmöglichkeiten. Meist fällt die Wahl auf Inhouse-Lösungen oder standardisierte Hosting-Lösungen, bei welchen der jeweilige Anbieter für Einrichtung, Betrieb und Wartung der Server zuständig ist.
Läuft das Geschäft gut, wachsen schnell auch die Ansprüche an Verfügbarkeit, Flexibilität und Service. Die Kapazitäten der Standard-Lösungen sind schnell ausgeschöpft und den Unternehmen steht ein Wechsel des Hosting Anbieters bevor.
Anbieterwechsel: Riskante Datenmigration erforderlich
Ein Anbieterwechsel klingt zwar im ersten Moment recht simpel, kann jedoch enorme Probleme mit sich bringen. Hierbei ist allem voran auf das Risiko der Datenmigration zu verweisen. Hierbei soll mitunter jahrelanges Unternehmens Know-How unbeschadet und lückenlos von A nach B fließen. Als konkrete Risiken dieses Vorganges gelten technische Inkompatibilitäten, Datenkorruption, Performance-Probleme und Datenverluste.
Zudem muss auch die Zeitspanne bedacht werden, welche die Durchführung einer Datenmigration erfordert. Die damit verbundene Downtime kann sich wie auch die oben genannten Risiken des eigentlichen Prozesses negativ auf das Geschäft auswirken.
centron: Der richtige Hosting Partner in allen Geschäftsphasen
Um eine Datenmigration und die damit verbundenen Risiken zu umgehen, bietet es sich an, von Beginn an auf Managed Hosting Lösungen aus einer Hand zu setzen. Ein entsprechendes Leistungsspektrum bietet die centron GmbH.
Der erfahrene Internet Service Provider sieht sich als stabiler und langjähriger Partner seiner Kunden. Wer sich für centron entscheidet wird in allen Geschäftsphasen professionell beraten und individuell betreut. Vom ersten kleinen Webhostingpaket bis hin zu georedundanten high-available Cluster - centron hält für jede Geschäftsphase die richtige IT-Lösung bereit.
Vorteile von Managed Hosting Lösungen bei centron
1. Fokussierung auf das Kerngeschäft durch Outsourcing
Durch Auslagerung sämtlicher IT-Angelegenheiten können sich gerade junge Unternehmen vollkommen auf ihr Kerngeschäft, also die eigene betriebliche Leistungserstellung, konzentrieren. Meist bringt IT-Outsourcing auch eine beachtliche Kostenersparnis mit sich. Diese entsteht unter anderem durch den wegfallenden Bedarf an entsprechend ausgebildeten Mitarbeitern. Außerdem können durch den Fremdbezug auch steuerliche Vorteile entstehen.
2. Qualitative Vorteile durch erfahrene Experten
In der Regel bringt IT-Outsourcing auch beachtliche qualitative Vorteile mit sich. Spezialisierte Hosting Anbieter, so natürlich auch centron, sind immer State-of-the-Art und ermöglichen ihren Kunden somit den Zugang zu modernsten Technologien. IT-Angelegenheiten werden somit effizienter und qualitativ hochwertiger erfüllt.
3. Minimierung von IT-Risiken
Bei auftretenden Sicherheitslücken oder Serverproblemen müssen Seitenbetreiber umgehend reagieren und entsprechende Patches einspielen. Der große Vorteil des Managed Hostings liegt darin, dass die Risiken durch detailliertes Monitoring und redundante Technik bereits früh minimiert werden können. Störungen können somit deutlich reduziert werden. Sollte es dennoch einmal zum Ausfall einer Komponente kommen, so übernimmt automatisch eine andere. Durch dieses zuverlässige Backup kann eine hohe Verfügbarkeit der Systeme gewährleistet werden. Diese wiederum stellt eine unterbrechungsfreie Geschäftstätigkeit sicher.
4. Datenverarbeitung nach deutschem Datenschutzgesetz
centron ist nicht nur Managed Services Provider, sondern auch Rechenzentrumsbetreiber. Somit kann das Unternehmen die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums vollständig den Bedürfnissen seiner Kunden unterordnen. Die internationale Norm ISO 27001 bestätigt die Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit der Daten innerhalb des Unternehmens. Zudem steht das firmeneigene Rechenzentrum in Deutschland, wodurch die Kundendaten nach deutschem Datenschutzgesetz verarbeitet werden - und dieses gilt bekanntlich als eines der strengsten weltweit.
5. Komplettservice rund um die Uhr
Die IT-Systeme sollen 24/7/365 zur Verfügung stehen - also tut es auch der centron Kundenservice. Geschulte Experten bieten rund um die Uhr Support auf allen Ebenen - egal ob technischer oder vertraglicher Natur. Schließlich treten wichtige Fragen nicht nur zu den üblichen Bürozeiten auf.
Wurde Ihr Interesse an individuellen Managed-Hosting-Lösungen geweckt, so können Sie sich gerne direkt an die Experten von centron wenden:
Telefon: 0800 / 775 77 57
oder per E-Mail: info(at)centron.de
centron, Maßstäbe setzen in Sachen Service und Support. Qualität aus Deutschland.
centron liefert seit 1999 Managed Hosting Services der höchsten Qualität für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Versicherungswirtschaft, große Automobilclubs, PKW-Hersteller, Militär und vielen anderen.
Mit centron setzen Sie auf Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Eine Firmenphilosophie, die ihren Mittelpunkt in Ihren Anforderungen und Wünschen hat.
Seit der Firmengründung 1999 wird das Unternehmen Inhabergeführt. Eine stabile finanzielle Basis und das organische Wachstum macht uns zu einem verlässlichen Partner.
centron betreibt seit 2008 ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg. Der Vorteil: die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums können wir ganz Ihren Bedürfnissen unterordnen. Wir gehen keine Kompromisse ein, was Leistung und Hardwarequalität, Sicherheitsstandards und Datenschutz angeht. Unsere eigenen Techniker direkt vor Ort gewährleisten reibungslose Abläufe. Mit dem neuen Rechenzentrumsstandort im oberfränkischen Hallstadt, bieten wir Ihnen ab 2014 noch mehr Räumlichkeiten mit höchstem Sicherheitsstandard.
Langjährige Kunden können bestätigen: Unsere erfahrenen Techniker sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Die permanente Überwachung aller bei uns gehosteten Systeme stellt ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit her. Unsere Kunden bleiben nicht in einem Call-Center hängen; aus Überzeugung leisten wir uns den direkten Draht der Kunden zur Technik. Für alle Managed Services-Kunden sogar rund um die Uhr.
Die ideale Firmengröße: Innovation in kurzer Zeit und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und auf Marktveränderungen. Testen Sie uns, Sie werden begeistert sein.
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